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02.03.2016, 20:40
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#1
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Neues Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05
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Öl im Differential
Hallo.
Habe soeben zwecks Wechsel das Öl vom Diff. im 730iA R6 abgelassen.
Es war rotes ATF drin. Sieht aus wie neu.
Frage: Was kann mit dem Diff. bei Verwendung von ATF passieren?
Ist es mit Castrol 75W140 (Limited Slip) mischbar? Das wollte ich neu einfüllen.
Grüße,
harrry.
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02.03.2016, 21:57
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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[quote=harrry;2418674]Hallo.
Habe soeben zwecks Wechsel das Öl vom Diff. im 730iA R6 abgelassen.
Es war rotes ATF drin. Sieht aus wie neu.
Frage: Was kann mit dem Diff. bei Verwendung von ATF passieren?
Ist es mit Castrol 75W140 (Limited Slip) mischbar? Das wollte ich neu einfüllen.
Grüße,
harrry.[/QUOTE
Wenn es NEU ist, kannst es ja ins A-Getriebe einfüllen.     
ATF ist nicht scherstabil genug und macht die Zähne kaputt, genauso wie zuviel Schokolade.   
Du kannst ja mal Schokolade mit Rinderhack mischen.  
Zur Sache: Kauf ein billiges Hypoidöl und spül (Probefahrt) das Diff damit, danach kannste den Slip einfüllen.
M f G
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02.03.2016, 23:57
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#3
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Neues Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05
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Das Castrol ist schon drinnen. Hab vorher etwas Castrol einfegüllt und wieder abgelassen. Aber mit "spülen" hat das nix zu tun. Werde es aber noch mal ablassen. Neue Alu-Dichtringe brauche ich ja dann auch noch mal...
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04.03.2016, 11:43
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von harrry
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http://www.7-forum.com/forum/14/zufa...ml#post2285826..............schau mal da nach
Wenn Du noch Zeit und Lust hast, kannst Du noch den Impulsgeber von den Metallablagerungen befreien.
Das Schnüffelloch mache ich mit einer Reisnadel, nicht zu verwechseln mit einem Reiskorn  , sauber.
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04.03.2016, 12:23
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von Haschra
http://www.7-forum.com/forum/14/zufa...ml#post2285826..............schau mal da nach
Wenn Du noch Zeit und Lust hast, kannst Du noch den Impulsgeber von den Metallablagerungen befreien.
Das Schnüffelloch mache ich mit einer Reisnadel, nicht zu verwechseln mit einem Reiskorn  , sauber.
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Irgendwie stimmt aber Dein Zitat in #8 nicht so ganz ^^
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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04.03.2016, 12:35
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von peterpaul
Irgendwie stimmt aber Dein Zitat in #8 nicht so ganz ^^
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Was genau meinst Du ?? 
M f G
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04.03.2016, 13:23
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#7
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Nicht mehr so aktiv hier!
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
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Hallo.
er meint, dass du in deinem Beitrag #8 dein eigenes Zitat zitiert hast und da aber in diesem Zitat seht Zitat von harrry   poa was ein Zitiere
Grüße Holger ich war mal so frei zu antworten 
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05.03.2016, 11:19
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#8
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Neues Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05
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Um das mit der Entlüftung zu lösen... - ich fülle einfach gar nix ein :-)
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03.03.2016, 10:28
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von harrry
Es war rotes ATF drin. Sieht aus wie neu.
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Rot muß nicht ATF sein. Es kann schon ein 75W-80 sein.
Wenn es dir spanisch vor kommt, dann einfach ablassen und das richtige Öl einfüllen.
Du kannst ruhig das Öl für Getriebe mir Sperre verwenden.
Ich vermute, dass das Öl keine Schäden verursacht hat. Wenn es wirklich ATF war, dann ist das sicher nicht schlechter als ein Öl was schon seit 15 Jahren nicht gewechselt wurde. 
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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03.03.2016, 11:38
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#10
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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