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Alt 18.04.2016, 06:33   #71
dreem
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Zitat:
Zitat von pravnuklenina Beitrag anzeigen
Warum nimmt man eigentlich immer die Kombi 245/35R20 und 275/30? Oder die 255/35 zu 285/30? Der Unterschied (Abrollumfang) VA zu HA liegt dann doch bei 1,1%, und da die Reifen auf der HA schneller verschleißen, als die VA, wird der Unterschied nur noch größer! Und für die ABS/ASC ist das auch nicht so richtig, wobei noch in Toleranz.



Warum nimmt man keine 235/35R20 mit 275/30 oder die 245/35 und 285/20???

In beiden Fällen wäre es dann genau 0%!


Abrollumfang ist in deinem Beispiel nicht mal das Problem. Du wirst bei solch niedrigen Querschnitten in Verbindung mit der Breite 235/35 z.B. richtig Probleme mit der Traglast bekommen. Unsere Dicken sind einfach zu schwer
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Alt 18.04.2016, 09:37   #72
Teilegott
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Der Abrollumfang wird zu klein und das bedeutet, das man EIGENTLICH ein teures Abgasgutachten erstellen müsste (preislich irgendwo bei 10000Euro)

Ich fahre 255/35 und 295/30... da bin ich bei 0,1% Differenz
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Alt 18.04.2016, 21:04   #73
Difficulty
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Hallo,

habe meine ABE gefunden und bin erstaunt , denn ihr habt Recht in der spalte 7G steht für vorne 245/40r19 und hinten 275/35r19 die ich drauf habe sind für den e65.Warum hat der TÜV das nicht bemerkt darf ich die dennoch fahren? oder muss ich eine Einzelabnahme machen oder komplett neu?

Mfg
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Alt 18.04.2016, 23:25   #74
pravnuklenina
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Zitat:
Zitat von dreem Beitrag anzeigen
Abrollumfang ist in deinem Beispiel nicht mal das Problem. Du wirst bei solch niedrigen Querschnitten in Verbindung mit der Breite 235/35 z.B. richtig Probleme mit der Traglast bekommen. Unsere Dicken sind einfach zu schwer
Meiner nicht
Die zulässige maximale Achslast bei meinem 728er ist 1070 kg für die VA und 1250 für die HA. Das heißt, rein rechnerisch würden auch die Reifen mit der Traglaskennung 87 auf der VA und der 92 auf der HA reichen.
Und fast alle Reifen in der Größe 235/35R20 fangen eh bei 92 an, und die 275/30 dann bei 97. Also, absolut kein Problem.

Bei einem 750er könnte es natürlich anders aussehen. Was hat er denn im Schein stehen, unter 7.1 und 7.2?
pravnuklenina ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 08:31   #75
Teilegott
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Zitat:
Zitat von Difficulty Beitrag anzeigen
Hallo,

habe meine ABE gefunden und bin erstaunt , denn ihr habt Recht

Mfg
Was lernen wir daraus? WIR HABEN IMMER RECHT! ;-)

Ist das denn so bei Dir in den Papieren eingetragen? Also hat Dir ein TÜV Typ Deine jetzige Reifengrösse abgenommen?
Teilegott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 11:29   #76
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Ich habe den wagen da abgegeben und abends wieder abgeholt. Habe allerdings nicht in den Papieren reingeschaut da ich dachte die machen das schon. Also das GW haben die in den papieren reingeschrieben aber meine Felgen und reifen nicht was soll ich den nun machen? Da anrufen und fragen was das soll,“ besser nicht so was kann man doch nicht vergessen
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Alt 19.04.2016, 14:15   #77
Teilegott
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Das tolle ist...da Du die Reifen und Felgen nicht eingetragen hast, darfst Du das Fahrwerk auch noch einmal eintragen lassen. Das ist eine sog. "in Verbindung mit..." Eintragung...
Teilegott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2016, 20:20   #78
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Zitat:
Zitat von Teilegott Beitrag anzeigen
. Und so tief wird wohl auch nichts mit eintragen, weil Du Minimum 9cm Abstand zwischen Straße und Auto brauchst...


Dann darf ich ja noch 7,5cm runter ich habe von der Wagenheber Aufnahme gemessen den unteren Nippel oder wo wird gemessen? AHK muss der Kopf 350 über dem Asphalt liegen.
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Alt 22.04.2016, 08:01   #79
Teilegott
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Ich glaub, da gibt es tiefere Punkte am Auto...die Holme zum Beispiel...
Teilegott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 16:08   #80
pp.69
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Ort: Mainz
Fahrzeug: E38-740i Individual
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Gibt es denn nun irgendwelche Erfahrungen zu den Vogtland Gewindefahrwerken?
Bin auch auf der Suche und bin zwischen ST von KW und Vogtland am hadern.
pp.69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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