Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2016, 17:46   #1
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard Sakrileg oder nicht

Ich will meinem 82er FL einen US Grill zu verpassen, schaut einfach besser aus! Nur bin ich noch am herumeiern ob ich ihm gleich ne Blechnase verpassen soll mit dem dazu passendem us Grill, der noch besser ausschaut beinahe wie beim 6er. Weiß jemand ob man den Lampenträger des FL US, an den VFL Grill anpassen kann, oder ist dies absolut unmöglich.

Oder findet ihr es ein Sakrileg dem FL ne Blechnase zu verpassen, natürlich nur so das man alles wieder original rückrüsten kann.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 09:37   #2
K-H Grabowski
Handschalter
 
Benutzerbild von K-H Grabowski
 
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
Standard

Ich finde das kein Sakrileg, man könnte es sich ja quasi mit Originalteilen von dem Modell zusammen stecken.
Ich täte selber auch mal sehr interessant finden, im E32 beim M60 oder M70 eine schmale Niere zu verbauen, wäre für viele sicher auch ein Frevel.
K-H Grabowski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 10:32   #3
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von K-H Grabowski Beitrag anzeigen
... wäre für viele sicher auch ein Frevel.
Hm, das war aber - im Unterschied zu TEs Ansinnen - ab Werk als Individualwunsch denkbar, jedenfalls für die Fuffis. Ist sogar eine quasi-Standard-Individualausstattung, die immerhin den Weg in eine Preisliste gefunden hat.



Ich würde das nicht umbauen und habe auch noch nie äußerlich irgendetwas nennenswertes umgebaut. War der BMW mit schmaler Niere gebaut worden, so habe ich sie ihm einfach gelassen.. und bei einer breiten Niere gilt dasselbe. Ich finde beide Varianten hübsch genug, um da nicht Hand anlegen zu müssen.

Für einen E 23 würde ich daher auch Blech- und sonstige Nasen stets einfach lassen wie sie (original) sind. Wenn ich schon ans Blech gehe, dann allenfalls um den Originalzustand wiederherzustellen.
Aber derart verbastelte BMWs, bei denen das nötig gewesen wäre, hatte ich bis dato noch nicht.

Ist aber natürlich - und was auch sonst! - jedem sein Ding und jedermanns freie eigene Entscheidung.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 12:31   #4
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Olli die Blechnase ist Verschraubt, da wird nichts geschweißt. Das währe dann ja nur unter Vorbehalt rückrüstbar, und das geht gar nicht! Wenn ich etwas ändere dann muß das problemlos wieder in den Originalzustand zurück versetzbar sein, ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen!

Allerdings werde ich kein original BMW Radio einbauen, sondern eine Alpine Hi End Anlage mit CD von 87/88.

Hatte dies damals, also 1987 bei einer Vorführung erlebt in einem E23, 745i und das hatte bleibende "Schäden" hinterlassen. Bin immer noch absoluter Alpine Fan und alle meine Spielzeuge haben eine Alpine Anlage. Bis auf den 8er der hat Nakamichi! Damals ein unerfüllbarer Traum, ein 745i mit solch einer Anlage und nun .....
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 12:58   #5
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Olli die Blechnase ist Verschraubt, da wird nichts geschweißt.
Nun, wird bei einem Nierenumbau von breit auf schmal oder umgekehrt ja auch nicht..

Mir geht es nicht ums Schweißen.

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Allerdings werde ich kein original BMW Radio einbauen, sondern eine Alpine Hi End Anlage mit CD von 87/88.
Noch so ein Punkt, bei dem wir beide nicht übereinstimmen. Zumal originale Audio in den letzten Jahren eine bessere Rendite abwirft als manche Aktie.
Aber übereinstimmen müssen wir (speziell wir beide) ja in diesen Dingen auch nicht!

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 13:08   #6
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Nö währe ja auch langweilig Olli oder, wenn uns allen das selbe gefallen würde. Du bist eben eher der "Originallist" was sich beim Wiederverkauf, im Moment sicherlich besser auszahlt und ich individualisiere nunmal gern. Aber immer zeitgenössisch und rückrüstbar, soll ja kein Ufo werden.
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2016, 06:58   #7
e23bernd
Die BMW-E23-Teileoase
 
Benutzerbild von e23bernd
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: zwischen Hannover u. Bremen
Fahrzeug: DIV. E23, E38, E53 Wohnmobil, Smart Cabrio, VW T4 2,5TDI
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Ich will meinem 82er FL einen US Grill zu verpassen, schaut einfach besser aus! Nur bin ich noch am herumeiern ob ich ihm gleich ne Blechnase verpassen soll mit dem dazu passendem us Grill, der noch besser ausschaut beinahe wie beim 6er. Weiß jemand ob man den Lampenträger des FL US, an den VFL Grill anpassen kann, oder ist dies absolut unmöglich.
Hallo Thies,
Glückwunsch zu dem sehr seltenen Wagen, ich hatte ja auch überlegt als er mir angeboten wurde, aber ich möchte meinen Fahrzeugbestand ja drastisch verringern, dann könnte ich den zweiten Hof "meine Messi-Hallen" wieder verkaufen, ich schaffe es einfach nicht mehr alles in Ordnung zu halten.
Nun hättest du ja auch mal einen "Grund" mich zu besuchen, haben uns ja schon lange nicht mehr gesehen.

Wenn du ihn auf "Blechnase umrüsstest", hätte ich sogar noch einen Alpina-Frontspoiler für dich, alle anderen Teile, bis auf US- Scheinwerfer (da hätte ich unter anderem VFL-Scheinwerfer mit Wisch-Wasch), habe ich auch da.
__________________
Gruß
Bernd

Die BMW-E23-Teile - Oase

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.E23-Nord.de

Stau ist nur hinten blöd, vorne da geht's
e23bernd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 09:56   #8
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Moin Bernd,
auf jeden Fall werd ich mal bei dir vorbeischauen um zu luschern was du noch so schönes hast, ne Blechnase kann ich auf jeden Fall gebrauchen und danke dir für die Glückwünsche. Bin auch mächtig Stolz auf ihn. Der FL US Grill ist auch schon bestellt und unterwegs, ebenso wie ein VFL Grill links aus den USA. Dann schaue ich mir live an welcher besser ausschaut!

Mann könnte sich ja sogar mal überlegen einen kleinen E23Stammtisch Nord alle Vierteljahr mal zu veranstalten. Ähnlich dem E23Club in Hürt, da aus dem Norden die Anreise doch schon recht heftig ist. Der23er ist eben schon ein recht seltener geworden!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Auto: 735iL oder 750iL - ohne Schiebedach, nicht schwarz oder grau Captain_Slow Suche... 10 27.01.2016 15:55
HU nicht bestanden - reparieren oder nicht? Erl BMW 7er, Modell E32 77 17.08.2014 11:57
Bin verzweifelt! Benzinpumpe oder Kats oder LMM oder, oder, oder....?!??! am besten V8 BMW 7er, Modell E38 111 22.02.2008 18:48
W126 als zweitauto -> ein sakrileg - oder doch nicht? littlebigb-II Autos allgemein 13 08.06.2005 17:06
Passt's oder passt's nicht. Bitte um Hilfe. dauert nicht lang mays_7er BMW 7er, Modell E38 9 26.11.2004 21:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group