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BMW 7er, Modell E38 |
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28.04.2016, 13:49
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 04.09.2015
Ort: Dresden
Fahrzeug: E38-728iA (05.96)
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Zitat:
Zitat von Haschra
Geil, endlich mal wieder ein ÖL - FRED   , also ich würde unbedingt 0-40 fahren, da ist man im Winter auf der sicheren Seite, wenn mal WIEDER ein Kälteeinbruch von knapp 40° ansteht.
Außerdem kann man dann auch im Sommer eher hören wenn die Hydrostössel den Geist aufgeben, und sofort reagieren. 
In diesem Sinne .
M f G
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Ich weiß nicht, warum man das 0-40 jetzt schlecht machen muss!?
Ich hab's drin und nicht nur bei diesem Auto.
-20°C und weniger haben wir hier öfters gehabt und Auto steht draußen unterm Carport.
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28.04.2016, 13:55
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#2
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Zitat:
Zitat von Izzmir
Ich weiß nicht, warum man das 0-40 jetzt schlecht machen muss!?
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Macht doch niemand. Der TE wollte doch nur wissen ob es Sinn macht umzuölen, nachdem der Wagen ja sein Leben lang 10W40 bekam und offensichtlich noch gut läuft.
BTW: Wie hören sich deine Hydrostössel an, hattest du vorher auch 10W.. drin und hast du einen akkustischen Unterschied bemerkt? Nur interessehalber...
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28.04.2016, 14:02
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von mahooja
BTW: Wie hören sich deine Hydrostössel an, hattest du vorher auch 10W.. drin und hast du einen akkustischen Unterschied bemerkt? Nur interessehalber...
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Warum sollte man die Hydros mit 0W Öl deutlicher klappern hören?
Nur mal so interessenhalber....
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28.04.2016, 14:22
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#4
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Zitat:
Zitat von Fimonchen
Warum sollte man die Hydros mit 0W Öl deutlicher klappern hören?
Nur mal so interessenhalber....
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Nun, wenn man in den einschlägigen Foren liest, ist das wohl häufig der Fall. Oft wird das dadurch begründet das die Hydros nach dem abstellen schneller leer laufen und beim nächsten (Kalt)start sich erst wieder voll pumpen müssen bzw. Druck aufgebaut werden muss  Allerdings wird auch häufig von klappernden Hydros im Normalbetrieb berichtet. Geschrieben wird allerdings viel wenn der Tag lang ist, daher interessieren mich Erfahrungsberichte von (e38)- Fahrern welche umgeölt haben, also frage ich nach. Selbst habe ich leider keine Erfahrungen, da ich bist dato beim 10W40 geblieben bin und 0 und 5W verweigere 
Geändert von mahooja (28.04.2016 um 15:02 Uhr).
Grund: Smiley verschoben
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28.04.2016, 14:45
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#5
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von mahooja
Nun, wenn man in den einschlägigen Foren liest, ist das wohl häufig der Fall. Oft wird das dadurch begründet das die Hydros nach dem abstellen schneller leer laufen und beim nächsten (Kalt)start sich erst wieder voll pumpen müssen bzw. Druck aufgebaut werden muss.
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Warum sollten die Hydros schneller leer laufen? Das 0W40 ist doch bei Betriebstemperatur nicht dünnflüssiger, nur weil es in kaltem Zustand etwas dünnflüssiger ist. Aber dieses Vorurteil lässt sich einfach nicht ausrotten. Schon Einstein schrieb, dass es leichter sei, ein Atom zu zertrümmern als eine vorgefasste Meinung.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
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28.04.2016, 14:57
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#6
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Ich schrieb ja, das es damit begründet wird, der  sollte eigentlich dahinter stehen, hab ihn aber beim einfügen des nächsten Satzes verschoben, sorry, hab es korrigiert. Vielleicht folgt ja hier noch die ein oder andere Erklärung der Technik-Freaks und hoffentlich ein paar Erfahrungen 
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28.04.2016, 15:00
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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28.04.2016, 14:03
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 04.09.2015
Ort: Dresden
Fahrzeug: E38-728iA (05.96)
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also vorher war schonmal 10W40, dann 5W40 - beides durch den Vorbesitzer. Ich habe immer schon 0W40 in meine Mötörchen gekippt, außer bei der R1
Ehrlich gesagt kann ich den Unterschied nicht beschreiben, da der Wagen wohl längere Zeit rumstand bevor ich ihn kaufte. Das allererste, was ich gemacht habe nach dem Kauf war der Ölwechsel. Vom Verkäufer bis in die Werkstatt waren paar Kilometer. Einen merklich hörbaren Unterschied habe ich nicht vernehmen können.
Allerdings bin ich kein Schrauber und ich weiß nicht, wie sich Hydrostössel anhören 
Mein Gebiet sind eher E-Auto's, besser gesagt, die Batterien und Zellen dazu. Passt bisher nur kein Auto zu meinem Profil 
Der E38 war mein Kindheitstraum - nun hab ich ihn.
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28.04.2016, 14:32
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.12.2011
Ort:
Fahrzeug: 06/96 728i lpg und 07/00 e53 lpg
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Bei meinem E60 M54 hatte ich mit 5w immer Ölverbrauch, nach umstellung auf 0W40 war alles top. Gehört hat man danach wohl nichts mehr was vorher nicht auch so war. bin mir aber nicht mehr sicher.
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 Ist der Frontantrieb auch noch so lieb, Heckantrieb bleibt Heckantrieb.
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