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23.11.2016, 18:38
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#41
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Nordertown
Fahrzeug: E32 740iL,e21 323i, E30 M50turbo
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Ich habe diverse M30 auf M88(auch Turbo) umgebaut,machbar ist für einen guten Instandsetzer alles. S38 M88 Blöcke gibt es nicht mehr,deshalb liefert BMW für S38 aufgebohrte 3,5l Blöcke. Bloss wegen der Kolbenbodenkühlung brauchst dir keine Sorgen machen. Einfachste Lösung guten gebrauchten M30 Block und auf dein Kolbenmass bohren oder Hohnen,neue Kolbenringe,und Bohrungen für Kolbenkühlung . Teure aber werterhaltende Lösung ATM bei Alpina,da hast die Motornummer gleich drin. Aber das musst du für dich entscheiden gruß matthias
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25.11.2016, 11:37
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#42
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
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Moin Mattes,
Du hast schon recht aber ohne eine originale Alpina Maschine ist der 735 ein ganz normaler 32er und ob da die Wiedreraufarbeitung lohnt. Der Motor muß bei einem B11 eine Alpinanummer besitzen, ansonsten wird er keine besondere Wertsteigerung erreichen!
Und für Alpinaintiusiasten ist er dann auch kein wirklicher B11! Das was ich dazu su sagen hatte hab ich in einem früheren Fred bereits geschrieben.
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Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
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25.11.2016, 16:57
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#43
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 07.10.2012
Ort: Bad Goisern Österreich
Fahrzeug: Bmw 750 i By 88 E32,BMW e38 750il By 94 Audi 3.0 S-Line Quattro,Yamaha Fjr 1300 ,Honda 750 k2 By 71, Puch250 SGSSBy 56, Benelli 500 Quattro By 76,
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Todesurteil für einen Alpina B11?
Schließe mich mal Thies Meinung an.
Wenn schon Alpina dann sollte auch alles Original sein . Auch wenn das jetzt ein paar Mark mehr kostet. Aber dafür hast Du dann auch einen ganz anderen Wert für das Fahrzeug.
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