Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2017, 16:53   #1
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
Standard

Grün 4 ... wie jeder E65 FL. oder gibt es FL Modelle mit gelber Plakette ??
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2017, 19:19   #2
theo
Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: traunstein
Fahrzeug: 750 i E32-735i E65 2002
Standard

Ich glaube, der E65 Markt wird relativ schnell vom Einsatz als Alltagsfahrzeug zum Erhalt als Liebhaberfahrzeug wechseln. Auch wenn er von der BMW AG historisch lieber totgeschwiegen wird, so steigt sein Image bei den technikbegeisterten Twens. Es begeistert sie die mutige und nicht alternde Formensprache sowie die vielen technischen Innovationen, die mit seiner Vorstellung 2001 Einzug hielten.
theo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2017, 19:46   #3
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von theo Beitrag anzeigen
Ich glaube, der E65 Markt wird relativ schnell vom Einsatz als Alltagsfahrzeug zum Erhalt als Liebhaberfahrzeug wechseln. Es begeistert sie die mutige und nicht alternde Formensprache sowie die vielen technischen Innovationen, die mit seiner Vorstellung 2001 Einzug hielten.
Ich glaube, so oder ähnlich würde ich mir den E65 wohl auch schönreden, wenn ich einen aus den ersten Baujahren besitzen würde....

sorry, das Teil war damals nicht der Brüller und wird es bei zukünftigen Generationen auch nicht sein. Das Schicksal teilt er leider auch - unverdienterweise - mit der ersten 7er Generation, dem E23 mit seiner kleinen, aber feinen Fan-Gemeinde. Eine wirklich tragende Rolle in der 7er Szene der kommenden Jahren wird der E32 und E38 spielen...jedoch keine Modellreihe davor oder danach....

In diesem Sinne
12Zylinder

Geändert von 12Zylinder (03.01.2017 um 19:56 Uhr).
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 10:16   #4
schnydi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2004
Ort: Naters
Fahrzeug: BMW 760Li e66 2003 individual
Standard

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
Ich glaube, so oder ähnlich würde ich mir den E65 wohl auch schönreden, wenn ich einen aus den ersten Baujahren besitzen würde....

sorry, das Teil war damals nicht der Brüller und wird es bei zukünftigen Generationen auch nicht sein. Das Schicksal teilt er leider auch - unverdienterweise - mit der ersten 7er Generation, dem E23 mit seiner kleinen, aber feinen Fan-Gemeinde. Eine wirklich tragende Rolle in der 7er Szene der kommenden Jahren wird der E32 und E38 spielen...jedoch keine Modellreihe davor oder danach....

In diesem Sinne
12Zylinder
Gebe dir teilweise recht. Aber was ist aus dem ebenfalls schönhässlich totgeschwiegenen
2002 touring geworden welcher gerade heute durch seine form extrem polarisiert....
hätte glaube damals niemand gedacht dass er nach 30 jahren nahezu seinen damaligen neupreis erreicht. Voraus gesetzt natührlich ein super zustand.

In diesem Sinne
Auch 12Zylinder
schnydi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2017, 08:31   #5
Comowaran
Eu-Flüchtling
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Tittmoning
Fahrzeug: E38 740il '98;E65 745d Maritim '06;
Standard

Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R Beitrag anzeigen
Grün 4 ... wie jeder E65 FL. oder gibt es FL Modelle mit gelber Plakette ??
Die 745d haben mit der 299 PS Maschine nur die gelbe Plakette, war bis ca. Mitte 2006
__________________
Das besondere ist, wenn man so drauf ist ohne etwes zu nehmen
Comowaran ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2017, 09:39   #6
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
Standard

Für einen 745d knapp 700 € Steuer, stimmt das??
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2017, 12:21   #7
Comowaran
Eu-Flüchtling
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Tittmoning
Fahrzeug: E38 740il '98;E65 745d Maritim '06;
Standard

Ich glaube sind sogar etwas mehr - müsste mal nachschauen....
Comowaran ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2017, 19:25   #8
Duplexsli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2016
Ort: HDH
Fahrzeug: E85 , E65 RIP
Standard

Zitat:
Zitat von Comowaran Beitrag anzeigen
Ich glaube sind sogar etwas mehr - müsste mal nachschauen....
ne sogar weniger, ich zahle genau 694€
Duplexsli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2017, 22:18   #9
BmW_pOWer91
Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2011
Ort:
Fahrzeug: E65 745i 12/03
Standard

Ich denke, dass es eher an der Jahreszeit als am E65 selbst liegt, dass wenige Modelle drin sind.
Man merkt doch immer wieder, dass ab Februar/März wieder mehr Wagen angeboten wird.
Die 750i sind aber generell ziemlich rar. Ich hatte von Mitte 2015 bis April 2016 eigentlich erst nach einem e60 550i gesucht, da Preis/Leistung aber nie passte weitete ich die Suche auf den 750i aus.
Hier waren immer mal wieder welche dabei, auch viele "Rentnerautos" mit wenig Laufleistung, was man beim e65 finde ich eh sehr oft sieht. Leider hatten diese dann auch oft farblich Kombinationen, die mir nicht gefallen.
Als mir der e65 dann immer besser gefiel und eine Alternative zum e60 wurde, weitete ich die Suche auf 740 und 745 aus. Und plötzlich waren da auch richtig viele interessante Angebote.
Auch sehr viele "Renterautos" mit teils 30 oder 40tkm.
Letztendlich habe ich dann einen 745 gefunden, bei dem alles passte. Leider hat der Händler dennoch einige Mängel verschwiegen. Der Wagen wurde aber vor dem letzten Besitzer, der ihn nur 2 Monate hatte, von einem Forenmitglied gefahren und perfekt gepflegt, daher lohnen sich die Investitionen denke ich.

Meiner Meinung nach wird die Nachfrage für den e65 in den nächsten Jahren auch wieder steigen. Momentan hat er bei vielen halt ein Image wie ein e30 oder e36 mal hatte, da viele extrem verbastelte Kisten unterwegs sind.
Wenn die guten Exemplare rar sind, werden die Preise auch wieder steigen.
Das konnte ich bis jetzt bei jedem Modell sehen, selbst bei denen die einen schlechten Ruf wegen der Anfälligkeit hatten.
Aber auch jetzt schon wird man doch immer wieder von Leuten angesprochen, was das denn für ein BMW sei, und wenn die dann das Alter hören total überrascht sind, dass das Design noch so zeitgemäß ist und der so gut da steht.
BmW_pOWer91 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2017, 22:58   #10
Micber-inxntd
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.04.2016
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: BMW E65 2004
Standard

1) E65 = zu Teuer im Unterhalt, Teile, Reparaturen, Verbrauch
2) Reparaturen (ich spreche vom V8) aufwendig und zu teuer.
3) Viele Elektrik Probleme
4) Standard PKW = keine Wertsteigerung.Alles andere ist ein Placebo vgl. E38
5) Zu großer PKW
6) Da zu viele Probleme und PKW zu alt, werden viele geschlachtet
7) Benzin Motoren E65 = Horrorverbrauch von 18l, ergo will niemand haben, egal ob der gepflegt ist und man sich was drauf einbildetet oder ob er 8 Fach Bereift ist. 10.000 Euro ist ein Traum und Wunschpreis

naja und Bj 2005 und 125.000 gelaufen... da wäre auch von beginn an was faul... = ca 11.000km Pro Jahr.... sorry, glaube ich nicht dran.

Meine Empfehlung und ALLES ansehen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=OwjofNmr4fM

DAS ist die Zukunft und nicht diese dreckigen Kisten was heute rumfährt. Egal ob es eine S Klasse, 7er oder weiß der Geier ist.

Lieberhaberei... würde ich bei einem Ferrari oder Delorean verstehen, aber mit Verlaub, nicht bei einem 7er BMW

(letzteres Meine Meinung)
Micber-inxntd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
750i, gebrauchtwagenmarkt, markt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist der deutsche Markt überhaupt noch im Fokus der Entwickler??? Rennsofa BMW 7er, Modell F01/F02 35 18.06.2010 16:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group