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Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
@Stiefelknecht:
Laut meiner Preisliste vom 9.September 1991 war beider lieferbar.
Heckklappen SCA und Tür SCA. Wobei bei der Tür SCA vermerkt wurde, dass es erst im 1. Quartal 1992 lieferbar ist.
Eine andere Quelle ist das BMW SIP Video, welches ich mir ansehen durfte.
Da war ein 750iL Highline, mit PDC, SCA für Türen, XENON und Doppelverglasung zu sehen.
Auffalend ist hierbei, dass die Türen im Wagen keinen Seitenaufprallschutz hatten. Zudem war als Radio im Wagen das BMW Bavaria C Professional ohne RDS (Also deutlich vor 1992 muss der Wagen gebaut worden sein) verbaut und das Fahrzeug hatte keine Airbags, aber die 4-fach verstellbare elektrische Lenksäule.
Ich vermute, dass der Seitenaufprallschutz in der Tür die SCA unmöglich gemacht hat. Denn das Video stellt eindrucksvoll dar, dass alles ohne Probleme funktioniert. Werkstattanleitungen, passender Geräteträger im Kofferraum, alle Stanzungen und Bohrungen in den Türen etc. sind alle da, wie auch die Preise des Extras, sowie auch die Beschreibung in der Bedienungsanleitung sind gegenwärtig zu finden. Teilenummer der Module sind bekannt und immernoch im Katalog zu finden. Nur die Schlösser und Kabelbäume habe ich nie gefunden. Zumindest mein Katalog aus 1997 kennt diesen nicht. Eventuell etwas in den Microfiches???
Gruß
AR25
Gut wäre es wenn man einen originalen Antrieb als Schauexemplar hat, und diesen dann nachbaut.
@ Erich: Das Bild ist aus dem BMW SIP Video entnommen. Wer weiß was die mit Prototypen gemacht haben. Ob das was der TE hat auch denen im Bild entspricht, würde mich interessieren.
Es müssten dann doch noch andere Schlösser geben. Hat man die vergessen auszubauen?
Hey, das Interesse ist ja doch recht hoch.
Ich werde das Schloss fotografieren und einstellen. Motor und Mikroschalter scheinen funktionsfähig zu sein.
Auch werde ich probieren, ob das Ding in eine Tür mit Seitenaufprallträger passt.
Ausgebaut habe ich es aus einer Tür ohne.
Bis demnächst.
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Hallo,
ja Fotos wären top! Hast du auch den Kabelsatz aus der Tür, samt türkabelbaum mit ausbauen können? Denn so könnte man die Verkabelung rekonstruieren.
Oder liegt die Fahrgestellnummer des Wagens vor?
Unbedingt probieren ob es in eine Tür mit Seitenaufprllschutz passt und wenn machbar mit Bildern bitte.
Durch diese Infos können wir das ganze auch verlegungstechnisch rekonstruieren. Oder existiert das Auto noch? Denn dann msste hinten im Kofferraum der flache Steuergeräteträger mit einem Steuermodul und einem Relaismodul sitzen.
Leider muss ich Eure Hoffnungen ein wenig dämpfen
Ich habe nur die Tür. Wenn ich das ganze Auto hätte, müsste ich weniger Fragen stellen, dann wäre die Zuziehhilfe schon längst drin. VIN habe ich auch nicht, da ich damals nur die Tür bekommen habe.
Den Türkabelbaum habe ich zwar, da war die Zuziehhilfe NICHT integriert, warum auch immer.
Ich werde aber wie gesagt schauen, ob das SChloss auch in die Tür mit Seitenaufprallträger passt.
Fotos gibt es dann auch.
Sorry für die lange Pause, aber bei mir ist die Internetverbindung gerade spannend.........
Hier mein erster Versuch Bilder einzustellen.
Die schlechte Nachricht vorweg: in eine Tür mit Seitenaufprallschutz passt die SCA nicht wirklich, man müsste das Verstärkungsblech recht massiv beschneiden, womit der Sinn des Seitenaufprallschutzes wohl weg wäre. Am Schloss müsste man garantiert auf feilen.....
Grobmotoriker knallen das Teil einfach rein und ziehen die Schrauben an, bis sich das Türinnenblech verbiegt, aber das wollen wir wohl nicht, oder?