Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2017, 16:05   #1
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

@Stiefelknecht:

Laut meiner Preisliste vom 9.September 1991 war beider lieferbar.
Heckklappen SCA und Tür SCA. Wobei bei der Tür SCA vermerkt wurde, dass es erst im 1. Quartal 1992 lieferbar ist.

Eine andere Quelle ist das BMW SIP Video, welches ich mir ansehen durfte.
Da war ein 750iL Highline, mit PDC, SCA für Türen, XENON und Doppelverglasung zu sehen.

Auffalend ist hierbei, dass die Türen im Wagen keinen Seitenaufprallschutz hatten. Zudem war als Radio im Wagen das BMW Bavaria C Professional ohne RDS (Also deutlich vor 1992 muss der Wagen gebaut worden sein) verbaut und das Fahrzeug hatte keine Airbags, aber die 4-fach verstellbare elektrische Lenksäule.

Ich vermute, dass der Seitenaufprallschutz in der Tür die SCA unmöglich gemacht hat. Denn das Video stellt eindrucksvoll dar, dass alles ohne Probleme funktioniert. Werkstattanleitungen, passender Geräteträger im Kofferraum, alle Stanzungen und Bohrungen in den Türen etc. sind alle da, wie auch die Preise des Extras, sowie auch die Beschreibung in der Bedienungsanleitung sind gegenwärtig zu finden. Teilenummer der Module sind bekannt und immernoch im Katalog zu finden. Nur die Schlösser und Kabelbäume habe ich nie gefunden. Zumindest mein Katalog aus 1997 kennt diesen nicht. Eventuell etwas in den Microfiches???

Gruß

AR25

Gut wäre es wenn man einen originalen Antrieb als Schauexemplar hat, und diesen dann nachbaut.

@ Erich: Das Bild ist aus dem BMW SIP Video entnommen. Wer weiß was die mit Prototypen gemacht haben. Ob das was der TE hat auch denen im Bild entspricht, würde mich interessieren.
Es müssten dann doch noch andere Schlösser geben. Hat man die vergessen auszubauen?
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2017, 10:32   #2
CarstenE32
Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2013
Ort: München
Fahrzeug: E32-740i (05/92)
Standard

Hey, das Interesse ist ja doch recht hoch.
Ich werde das Schloss fotografieren und einstellen. Motor und Mikroschalter scheinen funktionsfähig zu sein.
Auch werde ich probieren, ob das Ding in eine Tür mit Seitenaufprallträger passt.
Ausgebaut habe ich es aus einer Tür ohne.
Bis demnächst.
CarstenE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2017, 10:42   #3
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Hallo,

ja Fotos wären top! Hast du auch den Kabelsatz aus der Tür, samt türkabelbaum mit ausbauen können? Denn so könnte man die Verkabelung rekonstruieren.
Oder liegt die Fahrgestellnummer des Wagens vor?

Unbedingt probieren ob es in eine Tür mit Seitenaufprllschutz passt und wenn machbar mit Bildern bitte.

Durch diese Infos können wir das ganze auch verlegungstechnisch rekonstruieren. Oder existiert das Auto noch? Denn dann msste hinten im Kofferraum der flache Steuergeräteträger mit einem Steuermodul und einem Relaismodul sitzen.

Gruss

AR25
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2017, 13:03   #4
CarstenE32
Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2013
Ort: München
Fahrzeug: E32-740i (05/92)
Standard

Leider muss ich Eure Hoffnungen ein wenig dämpfen
Ich habe nur die Tür. Wenn ich das ganze Auto hätte, müsste ich weniger Fragen stellen, dann wäre die Zuziehhilfe schon längst drin. VIN habe ich auch nicht, da ich damals nur die Tür bekommen habe.
Den Türkabelbaum habe ich zwar, da war die Zuziehhilfe NICHT integriert, warum auch immer.
Ich werde aber wie gesagt schauen, ob das SChloss auch in die Tür mit Seitenaufprallträger passt.
Fotos gibt es dann auch.
CarstenE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2017, 17:05   #5
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Kann ja nicht so schwer sein, ein paar Fotos zu machen. Ich bleibe skeptisch
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 20:26   #6
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

..es ist hier für die wenigsten überraschend, das wollten schon einige einbauen.
Letztlich will aber keiner zu sehr basteln..
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2017, 14:00   #7
CarstenE32
Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2013
Ort: München
Fahrzeug: E32-740i (05/92)
Standard

Sorry für die lange Pause, aber bei mir ist die Internetverbindung gerade spannend.........
Hier mein erster Versuch Bilder einzustellen.

Die schlechte Nachricht vorweg: in eine Tür mit Seitenaufprallschutz passt die SCA nicht wirklich, man müsste das Verstärkungsblech recht massiv beschneiden, womit der Sinn des Seitenaufprallschutzes wohl weg wäre. Am Schloss müsste man garantiert auf feilen.....
Grobmotoriker knallen das Teil einfach rein und ziehen die Schrauben an, bis sich das Türinnenblech verbiegt, aber das wollen wir wohl nicht, oder?

Freue mich auf Euere Antworten!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_1144-1.jpg (78,4 KB, 81x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_1145-1.jpg (75,1 KB, 64x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_1146-1.jpg (72,5 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_1147-1.jpg (75,0 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_1148-1.jpg (58,6 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_1150-1.jpg (63,5 KB, 66x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_1151-1.jpg (64,5 KB, 50x aufgerufen)
CarstenE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Soft-Close Automatic und ihre Tücken bikerhpc BMW 7er, Modell F01/F02 18 14.06.2010 15:39
Karosserie: Soft Close OHV_44 F01/F02: Tipps & Tricks 1 14.04.2010 18:21
soft close automatik phil25 BMW 7er, Modell E32 15 26.03.2007 18:54
Soft-Close?? Raffael@735i BMW 7er, Modell E32 19 11.12.2003 10:53
frage zu soft close daywalker BMW 7er, Modell E32 2 21.12.2002 00:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group