Modell E65/E66 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
21.12.2017, 17:51
|
#1
|
Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
xHP Flashtool
Hallo zusammen, hat von Euch schon jemand Erfahrung mit xHp Flashtool, sollte in kürze auch für unsere e65/66 zur Verfügung stehen.
xHP Flashtool
__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
|
|
|
21.12.2017, 18:15
|
#2
|
Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
|
Nein keine Erfahrung damit,
aber mal so am Rande:
Ein Fehler und es macht im schlimmsten Fall knack und du wirst richtig Geld los...
|
|
|
21.12.2017, 21:34
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.01.2016
Ort: HDH
Fahrzeug: E85 , E65 RIP
|
Zitat:
Zitat von Ich e32
Nein keine Erfahrung damit,
aber mal so am Rande:
Ein Fehler und es macht im schlimmsten Fall knack und du wirst richtig Geld los...
|
quatsch ..
ich kann xHP nur empfehlen und kanns kaum erwarten! Der E65 verschleift so mega viel...
Ich kenns jedoch nur aus dem 3er BMW eines Freundes, einfach nur hammer was da eigentlich geht!
|
|
|
21.12.2017, 22:07
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
|
Bin mal gespannt, wie das weiter geht und obs peng macht im Getriebe. Ich selbst würde nie was tun, mir reichen meine 367 PS bei 490 NM vollauf und wenn ich es sportlich will, drück ich eben den Knopf am Lenkrad
|
|
|
21.12.2017, 22:24
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.01.2016
Ort: HDH
Fahrzeug: E85 , E65 RIP
|
Zitat:
Zitat von Puddlejumper
Bin mal gespannt, wie das weiter geht und obs peng macht im Getriebe. Ich selbst würde nie was tun, mir reichen meine 367 PS bei 490 NM vollauf und wenn ich es sportlich will, drück ich eben den Knopf am Lenkrad
|
Du hast dein volles Drehmoment erst im 3en Gang Anliegen .. davor verschlieft der die Gänge...
Und es wird nie päng machen .. brauchst nur schauen welche Parameter geändert werden, wenns nicht geht kommt das Getriebe ins Notprogramm und fertig. Immer das “verrufte Tuning” 🙄
|
|
|
22.12.2017, 10:41
|
#6
|
Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
Ich kenne das auch nur vom e38 wo der Wandler sehr früh "voll zu gemacht" hat.
Ich würde mir das gleich Vorort aufspielen lassen und nicht selbst, gibt genug Niederlassungen.
|
|
|
22.12.2017, 11:37
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.02.2016
Ort: Marseille
Fahrzeug: E65 730d (03.2004), E65 730d Individual Komposition 1 (09.2004), E31 840ci (09.1995), E60 530d (09.2005)
|
Persönlich würde ich Abstand von solchen Tools nehmen - die Ingenieure bei BMW und ZF wissen sicherlich besser als der Hersteller dieses Tools warum sie die einzelnen Parameter so und so festgelegt haben.
__________________
Forty-Eighter
|
|
|
22.12.2017, 13:07
|
#8
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Bochum
Fahrzeug: E66-750Li (10.2006)
|
Zitat:
Zitat von Forty-Eighter
....die Ingenieure bei BMW und ZF wissen sicherlich besser als der Hersteller dieses Tools warum sie die einzelnen Parameter so und so festgelegt haben.
|
Stimmt...nämlich weil diese Parameter für nahezu alle Fahrertypen und für alle Situationen einen guten Kompromiss darstellen.
Auf den Einzelnen ist dabei auch verständlicherweise keine Rücksicht genommen worden.
Mir persönlich gefällt meistens die Getriebeabstimmung auch nicht, z.B. anfahren im ersten Gang, im Stadtverkehr mit 1200 U/min rollen und dann ist ein kräftiger Tritt auf das Gaspedal notwendig um ein zurückschalten zu erzwingen um an einem Bus vorbeiziehen zu können.
Vor allem verstehe ich nicht was dieser Speicher für Adaptionswerte soll, wenn das Auto nach ein paar zig Kilometer sich wieder die größte Grütze zurechtschaltet und es somit notwendig wird die Adaptionswerte zurückzusetzen, weil erst dann das Getriebe so schaltet wie man sich das vorstellt.
|
|
|
22.12.2017, 13:11
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.02.2016
Ort: Marseille
Fahrzeug: E65 730d (03.2004), E65 730d Individual Komposition 1 (09.2004), E31 840ci (09.1995), E60 530d (09.2005)
|
Zitat:
Zitat von BlueDevilHH
Stimmt...nämlich weil diese Parameter für nahezu alle Fahrertypen und für alle Situationen einen guten Kompromiss darstellen.
Auf den Einzelnen ist dabei auch verständlicherweise keine Rücksicht genommen worden.
Mir persönlich gefällt meistens die Getriebeabstimmung auch nicht, z.B. anfahren im ersten Gang, im Stadtverkehr mit 1200 U/min rollen und dann ist ein kräftiger Tritt auf das Gaspedal notwendig um ein zurückschalten zu erzwingen um an einem Bus vorbeiziehen zu können.
Vor allem verstehe ich nicht was dieser Speicher für Adaptionswerte soll, wenn das Auto nach ein paar zig Kilometer sich wieder die größte Grütze zurechtschaltet und es somit notwendig wird die Adaptionswerte zurückzusetzen, weil erst dann das Getriebe so schaltet wie man sich das vorstellt.
|
Würde das zwar nicht unterschreiben, dass die Abstimmung für alle Fahrzeugtypen dieselbe ist, schlussendlich ist es aber eine Entscheidung die jeder für sich selbst treffen muss .
Nur eins ist sicher - mit der original Abstimmung ist das Getriebe aufjedenfall zuverlässiger und Zuverlässigkeit ist,zumindest für mich, bei einer Reiselimousine oberstes Credo.
|
|
|
22.12.2017, 13:23
|
#10
|
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
|
Zitat:
Zitat von Forty-Eighter
Nur eins ist sicher - mit der original Abstimmung ist das Getriebe aufjedenfall zuverlässiger und Zuverlässigkeit ist,zumindest für mich, bei einer Reiselimousine oberstes Credo.
|
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|