Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2018, 09:39   #51
Ich e32
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Ich e32

Fahrzeug: 120d
Standard

Um auf deine Fragen aus dem ersten post zurück zukommen:

Zu 1/2:

Der M30 ist simpel aufgebaut und mit etwas Eigenleistung sicherlich nicht der teuerste. Nen Thermostat wechseln z.b bekommt man mit etwas Sinn und Verstand selber hin. Ebenso die Zündung. Was nachher die weitere Elektrik angeht: Simpel aber doch verzwickt an manchen Stellen.

Sollange was in das Fahrzeug investiert wurde, kann man es wagen. Man darf aber nicht unterschätzen was an kosten auf einen zukommen können. Z.B die Vorderachse komplett, neue Markenreifen ,Stoßdämpfer(gut im Falle M30 sehr selten das dort Niveau oder EDC anzutreffen ist)
Würde mir vorher mal alles an ,,Verbrauchsmaterial,, anschauen und mal grob abschätzen ob es machbar ist oder nicht. Irgendwas ist immer!!

Zu 3:

Dauerhaft im Regen/Schee etc ist nicht gut für das Fahrzeug, gerade wenn es Schiebedach hat. Du merkst eventuell nicht wie schnell die Dichtung undicht ist und schon hast du ein Feuchtbiotop...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 10:13   #52
E32C42018
Mitglied

Fahrzeug: E32-730iA M30B30 (09/93)
Standard

1/2 ja soweit hatte ich das durch Recherche bisher auch verstanden...
Zündung macht sogar noch nen neuen Eindruck. Die wurde offensichtlich vor nicht allzu langer Zeit bearbeitet.

Den Rechnungen nach zu urteilen ja würde da einiges dran gemacht.

Naja gut solche anfangsinvestitionen sind klar. Eine große Inspektion bekäme er sowieso sofort. Ansonsten ist zum Beispiel die Reifen frage nicht vorhanden weil die neu sind.

Achso da würde er ja auch nicht fahren nur im Sommer ein halbes Jahr. Habe das Schiebedach untersucht und habe nichts finden können.

Enviado desde mi iPhone utilizando Tapatalk
E32C42018 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 10:24   #53
Ich e32
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Ich e32

Fahrzeug: 120d
Standard

Oben mags noch ok sein, unten an den Abläufen siehts wieder anders aus. Wenn die Dicht sind, läufts über die A-Säule in den Innenraum, besonders in den Fußraum Fahrer/Beifahrer.

Nimm am besten mit Erlaubnis des Besitzers mal die Lautsprecher vorne im Fußraum raus und fasse in die Ecken rein-> Wenn Feucht Abläufe kontrollieren und ggf freimachen. Wasser drüberlaufen lassen und schauen das es nicht in der A-Säule runterkommt... Wenn das der Fall ist-> Finger weg.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 10:35   #54
HIJAG11
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von HIJAG11

Fahrzeug: E32-730iA (04.92) Suzuki GSX-R 750W (04.94)
Standard

Morgen,
Jetzt wieder zum Thema,
Auch die Leitungen Brems, Benzin auf Korrosion prüfen.
Insbesondere die über der Hinterachse und den Tank.
Auch der Tank selber und da die Oberseite vorne sind ein Blick wert.
Das geht am besten mit einer Endoskopkamera.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.pearl.at/at-a-PX1078-1390.shtml

Mit diesen Ding auch links und rechts (Tankstutzen) hinter die Kofferraum Verkleidung schauen

Zu der Ausstattung:
Normalerweise kann man gewisse SA kostengünstig nachrüsten z.B. Tempomat.
LG
HIJAG11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 11:00   #55
E32C42018
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Oben mags noch ok sein, unten an den Abläufen siehts wieder anders aus. Wenn die Dicht sind, läufts über die A-Säule in den Innenraum, besonders in den Fußraum Fahrer/Beifahrer.

Nimm am besten mit Erlaubnis des Besitzers mal die Lautsprecher vorne im Fußraum raus und fasse in die Ecken rein-> Wenn Feucht Abläufe kontrollieren und ggf freimachen. Wasser drüberlaufen lassen und schauen das es nicht in der A-Säule runterkommt... Wenn das der Fall ist-> Finger weg.

Okay also so intensiv konnte ich es leider nicht kontrollieren. Habe nur wie aus meiner bisherigen Erfahrung die Teppiche auf beiden Seiten kontrolliert.

Ich verlasse mich da wohl da auf den pflege und allgemein Zustand.
Alt 16.01.2018, 11:10   #56
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Aprilscherz

Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Audi A6 Avant 4.2 quattro,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Auch ein durchsanierter E-Type mit V12 ist mehr wert als ein durchsanierter E-Type mit R6, analog auch bspw. 560 SEL ggü. 420 SEL usw.
Da müsste der E 32 schon ganz schön aus der Reihe tanzen, dass dort das kostenintensivere Auto - wenn es denn durchsaniert wurde - nicht auch mehr wert und teurer verkäuflich ist als der banalere Buchhalter mit Basismotor. - Hab ich bislang so nicht beobachtet... - hab ich beim Verkauf meines 740ers so auch nicht erlebt.

Olli
Grundsätzlich ist das für mich auch wünschenswert.
Der 740i ist aber sicher ein wenig "aus der Reihe" da er mit dem populären Vierventil - V8 noch irgendwie als vertretbar gilt trotz viel Hubraum und viel Kraft.
(jeder hat da so seine Benchmark)
Vielleicht auch nur deswegen, weil sich viel mehr Manschen damit beschäftigen (V8) weil es ihn im x5 und im 5er ja auch gab.
Um den V12 machen doch noch viel mehr Leute einen Bogen.
Dass er genauso schnell ist hat sich sowieso herumgesprochen und wer Katalogwerte schöätzt, siehr ebenfalls den 740i ganz oben auf der Wunschliste - objektiv betrachtet braucht man den Ballast von 4 zusätzlichen Zylindern natürlich dann erst recht nicht :-)

Hinzu kommt , dass sich erst ganz ganz langsam in den Köpfen das knappe Angebot an V12 breit macht.
Mittlerweile am V8 mit 4,0 angeglichen (in den Zulassungen)
Lange war der V8 hier das knappere Angebot.
Und auch noch mehr gefragt.
Einfach logisch bei der Bauzeit 1992 bis mind. 1994

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 11:16   #57
E32C42018
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von HIJAG11 Beitrag anzeigen
Morgen,

Jetzt wieder zum Thema,

Auch die Leitungen Brems, Benzin auf Korrosion prüfen.

Insbesondere die über der Hinterachse und den Tank.

Auch der Tank selber und da die Oberseite vorne sind ein Blick wert.

Das geht am besten mit einer Endoskopkamera.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.pearl.at/at-a-PX1078-1390.shtml

Mit diesen Ding auch links und rechts (Tankstutzen) hinter die Kofferraum Verkleidung schauen

Zu der Ausstattung:

Normalerweise kann man gewisse SA kostengünstig nachrüsten z.B. Tempomat.

LG

Habe die Leitungen nur unterhalb des Fahrzeuges kontrollieren können da gab es keinen Grund zur Beanstandung.

Ja der Tempomat wäre jetzt erstmal das einzige was mir einfallen würde....
Alt 16.01.2018, 12:58   #58
COB
Gesperrt

Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
...
Das Thema hat im E34 Forum einen Bart, seit ich 2001 angefangen habe, darin zu lesen... erzähl mir doch mal bitte was neues... Den Link gelesen ?
COB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 13:05   #59
COB
Gesperrt

Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
So lange was in das Fahrzeug investiert wurde,...die Vorderachse komplett, neue Markenreifen ,Stoßdämpfer... Würde mir vorher mal alles an ,,Verbrauchsmaterial,, anschauen ...
Das ist alles Pippifax, genau wie alle anderen Anbauteile, das kann man alles leicht tauschen. Bei Kauf eines 30 Jahre alten Autos ohne Historie zählt nur eins, der Zustand der Karosse, wenn man den noch eine Weile fahren will. Blecharbeiten sind langwierig und teuer, wenn man nicht selber machen kann, idR der wirtschaftliche Totalschaden, wer steckt schon x1000 € in eine 1.500,- € Sandplatzrunkel ? Will man nur von TÜV zu TÜV ein bisschen damit rum posen, ist das allerdings auch egal, genau wie der Rest.
COB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 13:18   #60
Olli
fährt wieder 7er

Benutzerbild von Olli

Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von COB Beitrag anzeigen
Das ist alles Pippifax, genau wie alle anderen Anbauteile, das kann man alles leicht tauschen. Bei Kauf eines 30 Jahre alten Autos ohne Historie zählt nur eins, der Zustand der Karosse ...
Und der Pippifax kostet ja auch praktisch nix (Teile/Lohn)... Und es ist für Preisverhandlungen auch völlig irrelevant, ob knackfrisch oder total fertig... zählt ja alles nicht?

Zitat:
Zitat von COB Beitrag anzeigen
Twintec hat nie einen KLR für den M30 hergestellt, also kann keiner so etwas haben.
In meinem 535iA steckt ein Twintec-KLR. Wenn Du M30B30 meinst, dann schreib doch M30B30.

Das vom TE* verlinkte mobile-Angebot ist übrigens nicht mehr verfügbar.
*edit: User E32C42018 ist gemeint

Olli

Geändert von Olli (16.01.2018 um 13:30 Uhr).
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort