BMW 7er, Modell E38 |
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09.06.2018, 20:39
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Nordhorn
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj 11/94 / Porsche 914/6 Bj1971/ BMW CSI 2800 Bj1969 / VW Käfer Cabrio Bj1971 alles Karmann Karossen 2800
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Hinterachs Ausgleichsgetriebe Simmerring ausbauen wie?
Hallo, das Ausgleichsgetriebe Hinterachse ist auf einer Seite undicht Gelenkwellen.
Der Simmerring muss erneuert werden.
Wer hat das schon gemacht? Wie gehe ich da am besten vor?
Wenn ich die Gelenkwelle am Ausgleichsgetriebe löse, kann ich die dann soweit nach unten klappen, um der Simmerring da raus zu bekommen? Oder muss die Welle komplett raus?
__________________
Meine Ausstattung und Nachrüstung:
*265*302*316*341*345*346*354*358*401*415*416*423*4 30*431*444*446*488*494*496*499*508*521*522*533*534 *536*540*549*609*620*622*631*672*676*677*668*778*7 85*202*210*220*245*302*456*460*500*536*602*603*710 *780*806*
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09.06.2018, 20:43
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
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Die Welle kann man einfach herausziehen.
Ist nur gesteckt.
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09.06.2018, 20:46
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#3
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Zitat:
Zitat von B12
Die Welle kann man einfach herausziehen.
Ist nur gesteckt.
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"einfach" fand ich die ganze Aktion (mein nicht nur das rausziehen) nicht.
Hatte es bei ZF machen lassen. Die waren ne Weile am werkeln.
Geändert von gasi (10.06.2018 um 07:59 Uhr).
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09.06.2018, 20:50
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Das ist alles ziemlich eng, aber das paßt.
Hatte es mal gemacht, weiß nur nicht mehr ob V8 oder V12.
Vom Ding her ist aber bei beiden der vorhandene Platz für die Antriebswelle gleich.
Die auf der Beifahrerseite hatte ich die Welle nach oben gedrückt und dann paßte es gerade eben daran vorbei.
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09.06.2018, 21:27
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
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@ Olitschka Hatte es mal gemacht, weiß nur nicht mehr ob V8 oder V12.
Bei meinem V8
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09.06.2018, 21:58
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Ah ja, bei Deinem war es
Und auf jeden Fall das Set kaufen wo der Sicherungsring bei ist
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10.06.2018, 07:50
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
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mußte man da nicht aufpassen , das man den Ring nicht zu tief " einpresst " ,
da es keinen Abstandhalter hat .
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10.06.2018, 08:53
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Ja genau, der Dichtring durfte nicht bis Anschlag reingeprügelt werden.
Vorne bündig und gut.
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