Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2004, 09:41   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zur Ergaenzung noch diesen Auszug aus einem anderen Beitrag von ihm und noch die Bemerkung, dass er die Mustang Einspritzduesen eingebaut hat:

Lately, I revisited the DME temp sensor and found that it reads out of range when hot, to the point that the fuel mixture is excessively leaned out causing it to stumble. It reads 178 ohms at operating temp (approx. 180F). Bentley says it should measure 270-400 ohms at operating temp, so I put a 100 ohm resistor in series with the sensor connector to put it at 278 ohms. It made a noticeable improvement in idle quality and helped thru-out the rpm range to make the engine rev more smoothly and feel a tiny bit extra power. I tried a 150 ohm resistor & it helped the idle even more but caused flat spots under hard acceleration & felt like it reduced power, so I'm going to splice & hardwire the 100 ohm resistor under the boot after it's due for the bi-annual emmissions test in November.

@Magli: ganz kurze Zusammenfassung:
Die DME registriert durch den Temp-fuehler Motor, dass er auf Betriebstemperatur ist und stellt das Gemisch magerer = er hatte unsauberen
Leerlauf. Gemessene Ohm 178 bei Betriebstemperatur von ca. 180 Grad Fahrenheit. Das Bentley Reparaturhandbuch sagt jedoch, dass bei Betriebstemp. es 270-400 Ohm sein sollten. Deshalb 100 Ohm Widerstand eingebaut und mit dem Temp-sensor verbunden (siehe Bilder), nun hat er 278 Ohm.
Resultat: besserer/ruhigerer Leerlauf, besserer Durchzug bei allen Drehzahlen und - so meint er zu fuehlen- ein wenig mehr Power.
Widerstand mit 150 Ohm probiert: Leerlauf noch besser, aber beim Beschleunigen nicht so gut (Loecher) u. weniger Power.

Frei und kurz uebersetzt, ich hoffe es sind keine Fehler drin.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
735 vs. 750 ... ? 735 ... die heimliche Rakete ?? ReneausE BMW 7er, Modell E32 77 16.05.2006 14:45
Leerlauf M30 unmöglich perfekt? seba BMW 7er, Modell E32 21 06.01.2005 13:14
Oeleinfülldeckel Wirkung auf Leerlauf? t_h_o_r_t_y BMW 7er, Modell E23 4 24.06.2003 23:44
Leistungsdiagramm 735 RoadRunner BMW 7er, Modell E32 6 20.09.2002 22:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group