BMW 7er, Modell E38 |
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11.02.2017, 06:30
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#21
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Mitglied
Registriert seit: 25.12.2008
Ort: Bad Ems
Fahrzeug: G11 Baujahr 10.2020 und E 38 735i Bauj. 2001
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Kettenspanner
Habe in meiner BMW Werkstatt mehrmals darauf hingewiesen, das der Kettenspanner eine Überprüfung braucht. Wegen dem Klappergeräusch.
der sagte mir einfach der hört sich normal an die klingen halt so. bis ich dann vor kurzem nicht mehr weiter fahren konnte weil die Führung gebrochen war.
Kosten ca.3500 ,Jetzt klicken die Hydros in der linken Seite und der Motor klappert immer noch. Am 21. wieder Termin
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11.02.2017, 09:56
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#22
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
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Klappergeräusch deutet auf gelockerte Kette hin oder aber Hydrostößel. Kann einige Ursachen haben. Da Spanner anscheinend schon getauscht wurde, könnte es auch die Umlenkschiene sein. Wenn sich das Teflon löst, bekommt die Kette Spiel und streift so klappernd das Kettenkastengehäuse unten.
Mann kann das prüfen, indem man Ölwanne abschraubt und schaut, ob da Teflonbrocken drinliegen oder aber oben bei den Nockenwellen die Brocken hängen.
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12.02.2017, 06:57
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#23
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Mitglied
Registriert seit: 25.12.2008
Ort: Bad Ems
Fahrzeug: G11 Baujahr 10.2020 und E 38 735i Bauj. 2001
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Steuerkette Schiene etc. wurden bei BMW gewechselt nach dem die Schiene zerbröselt war . Das " Klapper Geräusch ist noch da und das Klickgeräusch der Hydro Stößel ist dazu gekommen.
Die Ölpumpe hat neue Schrauben bekommen.
nächster Termin bei BMW am 21.2. da wird der Motor wieder geöffnet.
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12.02.2017, 07:31
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#24
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Mitglied
Registriert seit: 25.12.2008
Ort: Bad Ems
Fahrzeug: G11 Baujahr 10.2020 und E 38 735i Bauj. 2001
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Wenn es die Schienen schon zerbröselt hat und die Kette mit erneuert werden muss ca.3000
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19.10.2018, 11:20
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#25
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E38 740i VFL (06.97) LPG
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Schenefeld/Hamburg
Fahrzeug: E38 740i VFL (06.97) BRC/LPG/Alpine FW/GTG-Nachschaldämpfer
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Kettenführung M62 ohne TU 380.000KM
Moin aus Hamburg,
meine Erfahrungswerte:
bis zum Exodus keine besonderen Geräusche.. aber mit 380.000Km / 20 jahre unverkennbar, die Führungsschienen hatten sich zerlegt. LAUT!!
Reparatur: Ketten, Kettenräder, Führungen etc. Alles neu, Abgedichtet, Neue LMM, Neue Zündspulen/Kerzen, Ölausscheider/Membrane/Schläuche usw
Läuft seitdem besser als damals wo ich das Auto in 2008 mit 136500 gekauft habe..
Lohnt sich alle mal!
Im Eigenregie mit einen erfahrenen Kumpel gemacht
Mit 340.000KM hatte sich das Getriebe (5HP24 016) verabschiedet.. wie so oft war der 1. Korb gerissen. Ein Gebrauchtes getriebe Gekauft/montiert.. hat 2500KM gehalten, Auch der 1. Korb X, dann die Lösung: ZF GÜ mit neuem Wandler eingebaut
Grüsse aus Hamburg
Kurt Markussen
__________________
dezente eleganz, komodes Fahren...
bin in Dänemark geboren.....
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30.11.2018, 20:34
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#26
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.01.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 728iA M-Paket Bj.07/00 E38 740iA Bj.99 T4 Kastenwagen E63 AMG
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Habe aktuell beim m62tu die Motorrevision im Gange.
Alle drei Ketten genauso kurz wie sie neuen. Backen am oberen Spanner Typ 5-8 mit Laufspuren. V Schiene mit minimalen Laufspuren.
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