


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
23.02.2019, 20:05
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
|
Õtti , das sah wirklich sehr schlimm aus entweder total zerschlissen wo abgestellt wo er für sich hingegammelt hat oder sonstetwas.
Ich bekomme das kalte Grausen wenn ich sehe wie es möglich ist so mit diesem Edelmaterial umzugehen.
Das Ergebnis , das dich zufrieden gestellt hat wirst du eben auch nur mit 3x Farbe erreichen.
Schade dass oft das Ganze nachher sichtbar und fühlbar bleibt.
u.a. fühlt es sich dann kalt an, gut bei den heute neuen Autos , das Leder an sich fühlt Sicht nicht kalt an,es ist die dicke Farbe die heute schon werksseitig drauf kommt weil das Leder an sich nicht mehr so taugt.
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..
...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
|
|
|
24.02.2019, 11:35
|
#2
|
|
Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
|
Da geb ich Dir recht, das Leder hat mach solch einer Prozedur die selbe Oberflächenbeschaffenheit wie beim E38, ist nicht mehr ganz so schön wie original, aber es geht eben.
Aber ich hab gerade mal 150€ für die Dinger damals bezahlt, da konnte man nicht viel falsch machen.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
|
|
|
24.02.2019, 11:36
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Usingen
Fahrzeug: E32-735iA (03.88) M30B35
|
Zitat:
Zitat von Aprilscherz
...u.a. fühlt es sich dann kalt an...
|
Laut dem Gejammer meiner weiblichen Fahrgäste, hat das nichts mit der nachträglichen Färbung zu tun. 
|
|
|
24.02.2019, 12:42
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
|
Das möge sein,das gejammert wird.
Habe Grade mit einem zu tun der Sofas im 5 stellingen Bereich verkauft der sollte es wissen.
Der benutzt nicht x Schichten Farbe weil das Leder eben so gut ist und er kommt mir vor als wusste er da Recht viel.
Also ich habe mir das nicht grade überlegt , aber seine Ausführungen liessen mich nachdenken und in der Tat glaube ich da ist was dran.
Aber gut , manchmal geht's nur so ist doch selbstverständlich,ötti.
|
|
|
24.02.2019, 14:14
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.12.2014
Ort:
Fahrzeug: E32-750il Highline (12.91)
|
Woher weisst du denn, lieber Kai, dass deine Neuerwerbung ASC+T hat?
Ist ja in der SA-Lste nicht aufgeführt. Sollte es aber.Ist zumindest bei meinem so.
|
|
|
24.02.2019, 15:38
|
#6
|
|
fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Zitat:
Zitat von JFV12
Ist ja in der SA-Lste nicht aufgeführt. Sollte es aber.Ist zumindest bei meinem so.
|
Weil´s Serienausstattung war. Seit 02/92. Bei Deinem also nicht.
Olli
|
|
|
25.02.2019, 01:14
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.12.2014
Ort:
Fahrzeug: E32-750il Highline (12.91)
|
Stimmt Olli. was du alles weisst.Meiner ist aus 12.91.damals wohl noch nicht serienmässig.
|
|
|
18.03.2019, 18:43
|
#8
|
|
Mit der goldenen Diva
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Buchbach
Fahrzeug: e32 735i (07/1986); e32 750iL (11/1993), Z3 1.8 (02/1998)
|
Hallo zusammen,
wollte euch schon längst ein Update geben, leider kam ich bisher nicht dazu.
ASC-Hydroaggregat habe ich von einem netten Forumskollegen bekommen und es ist auch bereits verbaut.
Leider springt der 7er genau seit er zur Werkstatt gebracht wurde nicht mehr an...
Der 12-Ender ist mir noch sehr Fremd und der Werkstatt leider noch mehr  , hier mal alle Infos nachdem ich es endlich mal zu deren Öffnungszeiten geschafft habe.
- Batterie war natürlich platt, der Wagen wurde auch bei uns in der Firma nur mit Booster gestartet eine andere Batterie 95Ah wurde eingebaut,
- der Anlasser dreht aber er startet nicht.
- Die Checkcontrol zeigt munter Fehlermeldungen die wohl auf Unterspannung zurückzuführen sind (Getriebenotprogramm, Checkcontrol, Sensor Ölstand...)
- EML Leuchte geht nach kurzer Zeit aus
- Es riecht nicht nach Sprit und ich kann die Pumpen auch nicht arbeiten hören (sollten bei Zündung Stufe 2 bereits Summen oder?)
- Tester kommt nicht ins Fahrzeug zwecks auslesen.
Was mich an der Sache wundert ist, dass der Wagen trotz entladener Batterie immer bei uns ansprang und jetzt nicht mehr, ich meine bei e32 muss ja weder ein Steuergerät noch die Batterie angelernt werden oder?
Vermutlich liegt es an der Spritzufuhr, kann dies an einer EWS liegen sofern der 750i schon eine hat?
Ich habe leider das Problem das das Fahrzeug in Straubing wo ich arbeite in der Werkstatt steht, ich aber ca. 100KM entfernt wohne und eigentlich kaum während der Öffnungszeiten bzw. Tageslicht hinkomme, also brauche ich Hilfe aus der Gegend um Straubing, kann mir da jemand weiterhelfen? Ich bin für jede Hilfe echt Dankbar!
Beste Grüße
Phil
__________________
Gruß der Bajuvar
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|