Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2019, 01:22   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

der Schaltkasten mit dem 8-Pin Anschluss ist kpl. anders
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://parts-at.ru/wp-content/upload...Tech-Guide.pdf

The Electronic Control system was first introduced in 1986 and was incorporated into the totaly hydraulic 4HP-22 unit produced by ZF. It combines the hydraulic control of forward and reverse gear engagement,
with electronic control for automatic upshifts from 1st thru 4th and automatic downshifts from 4th thru 1st gears. Three different versions of valve bodies have been used on BMW vehicles, with minor differences between them.

The 1st version, designated Early "E-7", has 5 solenoids on the valve body, was introduced in 1986 and used up thru 1989. This version includes a solenoid for reverse lockout.

The 2nd version, designated Late "E-7", has 5 solenoids on the valve body, was introduced in 1988 and used up thru Mid-1989. This version includes a solenoid for reverse lockout.


The 3rd version, designated "E-9", has 4 solenoids on the valve body, was introduced in Mid-1989 and used up thru 1994. This version uses a shift solenoid for the reverse lockout function.

Die alten 4HP24 wie mein 11/88 haben auch den S-E-M Schalter = EGS.
AGS gab es erst ab Modell 93 ab 09/1992. EGS erkennbar am S-E-M Schalter, der bei AGS nur "A" und "+" besitzt, des weiteren ein anderes Steuergerät mit 55 Anschlüssen, das EGS hat 35 Anschlüsse. Des weiteren sind auch die Waehlschalter anders. AGS haben den Wählschalter in Gelb, die vom EGS sind weiss.
AGS = Adaptive Getriebe Steuerung. Die adaptive Getriebesteuerung passt die Gangwahl entsprechend an das Fahrverhalten des Fahrers als auch der aktuellen Fahrsituation an.

EGS = Elektrohydraulische Getriebe Steuerung
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Getriebe? Loretta BMW 7er, Modell E38 6 27.03.2011 13:52
Mein 750i, Bj. '92: Welches Getriebe? Welche Ausstattung? alexr100rt BMW 7er, Modell E32 5 18.06.2010 16:54
Getriebe: Welches Getriebe AE1 BMW 7er, Modell E38 0 25.04.2010 17:48
Welches Getriebe Sieb-bach7 BMW 7er, Modell E32 7 01.06.2009 13:19
Getriebe: Welches Getriebe passt am 750i ??? Monty_HVL BMW 7er, Modell E38 1 29.11.2007 12:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group