


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
04.01.2020, 17:00
|
#1
|
|
Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
|
Was ich von meinem Fahrzeug sagen kann,
wenn der Motor warm ist, fährt er im 2.Gang an.
Er schaltet nun schneller hoch und bleibt auch oben,
zb schon 60kmh in den 6.Gang.
Wenn man nun Kickdown geben würde,
schaltet er je nach Geschwindigkeit, in den 2 oder 3.Gang und das Nervige Hoch, runter, hoch runter ist verschwunden.
Desweiteren merkt man keine Schaltübergange mehr,
was vorher deutlich zu spüren war.
Bei normaler Fahrweise ist mein Verbrauch nun 1.liter gesunken, bin echt Happy 
Wie weit der Verschleiß nun von der Wandler kupplung voran schreit, wird sich zeigen.
Mfg Laki
|
|
|
04.01.2020, 17:12
|
#2
|
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
Da wäre ja so ne option bei meinem 745d ja recht sinnvoll. 
|
|
|
04.01.2020, 19:57
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.01.2016
Ort: HDH
Fahrzeug: E85 , E65 RIP
|
ich hatte ja mal nen vergleich gemacht zwischen Original und von xHp die Stage 3, Stage 3 dürfte aber wohl deutlich härter sein als der Alpina-Flash
Standard
https://youtu.be/vZTSzBkoe7s
Stage 3
https://youtu.be/86_oKa-DxOI
und ja Verbrauch geht da wirklich runter, beim Diesel ist das ein traumhaftes Gefühl wenn man aufs Gas geht und man direkt merkt wie das vorran geht und nicht der Drehzahlmesser mal 200-300upm hochschnallt und dann mit nen Gummieffekt beschleunigt wird...
|
|
|
04.01.2020, 20:58
|
#4
|
|
Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
|
Zitat:
Zitat von Duplexsli
und ja Verbrauch geht da wirklich runter, beim Diesel ist das ein traumhaftes Gefühl wenn man aufs Gas geht und man direkt merkt wie das vorran geht und nicht der Drehzahlmesser mal 200-300upm hochschnallt und dann mit nen Gummieffekt beschleunigt wird...
|
Danke für die Bestätigung 
Im 745D ist mir mir halber schlecht geworden, warscheinlich weil ich der Beifahrer war?
Ist schon Prutal, wenn bei 160kmh und mehr, immer noch die Dsc-Leuchte blinkt.
Fahrgefühl ala Formel 1
Mfg Laki
|
|
|
04.01.2020, 21:19
|
#5
|
|
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
|
Funktioniert es auch mit den N73?
|
|
|
04.01.2020, 21:44
|
#6
|
|
Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
|
Muss ich erst nach schauen, aber ich vermute mal, Ja.
Sag dir morgen bescheid.
Mfg Laki
|
|
|
04.01.2020, 22:24
|
#7
|
|
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
|
Danke Laki!
@duplexsli: wie geht es, dass der Drehzahlmesser hochgeht aber die Geschwindigkeit bei 0 bleibt? Steht Du da auf der Bremse?
|
|
|
04.01.2020, 22:30
|
#8
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
|
Sind im Grunde alles die gleichen 6HP nur stärker ausgelegt je mehr Grunddrehmoment vorhanden. Ggf anderer Wandler, stärkere Eingangswelle .
@ Heinrich
Der Wandler wird mehr genutzt und erst dann wird die Fahrstufe eingelegt
|
|
|
04.01.2020, 22:37
|
#9
|
|
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
|
Ich meine was anderes. Im Video dreht duplexsli den Motor bis 2000 Touren, bevor die Tachonadel sich bewegt, die Anzeige zeigt aber S1 an... Ein Zeichen dafür, dass er auf der Bremse steht oder?
|
|
|
21.02.2020, 21:37
|
#10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.11.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E66-760Li (09.06); MINI Cooper MF31 (09.07); Dehlya 25 BMW D7 Marine Diesel
|
Zitat:
Zitat von HeinrichG
Funktioniert es auch mit den N73?
|
Heute war ich Kunde von Laki und er hat erfolgreich die Alpina Getriebe Software per Teamviewer beim N73 aufgespielt. Lob und Dank an Laki für die hervorragende Codierarbeit 
Das Fahrzeug fühlte sich nach dem Update von Beginn an leichtfüßiger an im normalen Fahrmodus. Der normale Fahrmodus ist weiterhin komfortabel. Die Gänge werden nun direkt angezeigt; 1,2,3,4,5,6. Im alten S Modus; S1,S2,S3,S4,S5,S6.
Beim Kickdown aus der Fahrt schaltet das Getriebe nun fast doppelt so schnell runter in den 2. Gang, sodass man bei Bedarf noch schneller schnell davon fahren kann.
Mein Getriebe wurde 2013 bei BMW ausgetauscht und hat seitdem etwa 60.000km Laufleistung. Vorher hat das Getriebe auch sehr gut geschaltet.
Viele Grüße,
BMW Max

Geändert von BMWMAX (21.02.2020 um 22:36 Uhr).
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|