Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2020, 17:00   #1
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Was ich von meinem Fahrzeug sagen kann,
wenn der Motor warm ist, fährt er im 2.Gang an.
Er schaltet nun schneller hoch und bleibt auch oben,
zb schon 60kmh in den 6.Gang.
Wenn man nun Kickdown geben würde,
schaltet er je nach Geschwindigkeit, in den 2 oder 3.Gang und das Nervige Hoch, runter, hoch runter ist verschwunden.
Desweiteren merkt man keine Schaltübergange mehr,
was vorher deutlich zu spüren war.
Bei normaler Fahrweise ist mein Verbrauch nun 1.liter gesunken, bin echt Happy
Wie weit der Verschleiß nun von der Wandler kupplung voran schreit, wird sich zeigen.

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2020, 17:12   #2
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

Da wäre ja so ne option bei meinem 745d ja recht sinnvoll.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2020, 19:57   #3
Duplexsli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2016
Ort: HDH
Fahrzeug: E85 , E65 RIP
Standard

ich hatte ja mal nen vergleich gemacht zwischen Original und von xHp die Stage 3, Stage 3 dürfte aber wohl deutlich härter sein als der Alpina-Flash

Standard
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtu.be/vZTSzBkoe7s

Stage 3
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtu.be/86_oKa-DxOI


und ja Verbrauch geht da wirklich runter, beim Diesel ist das ein traumhaftes Gefühl wenn man aufs Gas geht und man direkt merkt wie das vorran geht und nicht der Drehzahlmesser mal 200-300upm hochschnallt und dann mit nen Gummieffekt beschleunigt wird...
Duplexsli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2020, 20:58   #4
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Zitat:
Zitat von Duplexsli Beitrag anzeigen
und ja Verbrauch geht da wirklich runter, beim Diesel ist das ein traumhaftes Gefühl wenn man aufs Gas geht und man direkt merkt wie das vorran geht und nicht der Drehzahlmesser mal 200-300upm hochschnallt und dann mit nen Gummieffekt beschleunigt wird...
Danke für die Bestätigung
Im 745D ist mir mir halber schlecht geworden, warscheinlich weil ich der Beifahrer war?
Ist schon Prutal, wenn bei 160kmh und mehr, immer noch die Dsc-Leuchte blinkt.
Fahrgefühl ala Formel 1

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2020, 21:19   #5
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Funktioniert es auch mit den N73?
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2020, 21:44   #6
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Muss ich erst nach schauen, aber ich vermute mal, Ja.
Sag dir morgen bescheid.

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2020, 22:24   #7
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Danke Laki!

@duplexsli: wie geht es, dass der Drehzahlmesser hochgeht aber die Geschwindigkeit bei 0 bleibt? Steht Du da auf der Bremse?
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2020, 22:30   #8
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Sind im Grunde alles die gleichen 6HP nur stärker ausgelegt je mehr Grunddrehmoment vorhanden. Ggf anderer Wandler, stärkere Eingangswelle .

@ Heinrich
Der Wandler wird mehr genutzt und erst dann wird die Fahrstufe eingelegt
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2020, 22:37   #9
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Ich meine was anderes. Im Video dreht duplexsli den Motor bis 2000 Touren, bevor die Tachonadel sich bewegt, die Anzeige zeigt aber S1 an... Ein Zeichen dafür, dass er auf der Bremse steht oder?
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2020, 21:37   #10
BMWMAX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWMAX
 
Registriert seit: 16.11.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E66-760Li (09.06); MINI Cooper MF31 (09.07); Dehlya 25 BMW D7 Marine Diesel
Beitrag

Zitat:
Zitat von HeinrichG Beitrag anzeigen
Funktioniert es auch mit den N73?
Heute war ich Kunde von Laki und er hat erfolgreich die Alpina Getriebe Software per Teamviewer beim N73 aufgespielt. Lob und Dank an Laki für die hervorragende Codierarbeit
Das Fahrzeug fühlte sich nach dem Update von Beginn an leichtfüßiger an im normalen Fahrmodus. Der normale Fahrmodus ist weiterhin komfortabel. Die Gänge werden nun direkt angezeigt; 1,2,3,4,5,6. Im alten S Modus; S1,S2,S3,S4,S5,S6.
Beim Kickdown aus der Fahrt schaltet das Getriebe nun fast doppelt so schnell runter in den 2. Gang, sodass man bei Bedarf noch schneller schnell davon fahren kann.

Mein Getriebe wurde 2013 bei BMW ausgetauscht und hat seitdem etwa 60.000km Laufleistung. Vorher hat das Getriebe auch sehr gut geschaltet.

Viele Grüße,
BMW Max

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Geändert von BMWMAX (21.02.2020 um 22:36 Uhr).
BMWMAX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Software-Update Hans-Dieter BMW 7er, Modell E65/E66 4 01.06.2014 16:44
Getriebe: Software update Getriebe 740i elDudereeno BMW 7er, Modell E38 14 13.12.2013 19:29
Software Update Fimonchen BMW 7er, Modell E38 6 26.03.2013 01:43
Mk1 Software Update will7er BMW 7er, Modell E38 13 14.09.2004 10:41
Elektrik: Software Update alegra BMW 7er, Modell E38 10 16.08.2004 08:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group