BMW 7er, Modell E38 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
21.06.2020, 22:34
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 19.02.2019
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38-735i (1997)
|
Ölverlust zwischen Motor Und Getriebe. Simmerringe wurden getauscht
Leute ich brauche eure HILFE...
Habe bei melnem 7er Ölverlust zwischen Motor und Getriebe...
Getauscht wurden schon die Ventildeckel Dichtungen
Beide Simmeringe
Kettenkastendichtungen Oben
Jedes mal wenn ich drunter schaue bilden sich Öltropfen zwischen Motor und Getriebe ...
Habe gelesen das das Öl von oben durch den V runter läuft.
An was kann das liegen was muss erneuert werden hat jemand irgendwelche Erfahrungen..
Bin mit den nerven langsam zu Ende
Wäre über jede Hilfe dankbar
E38 735i 211ts Km Baujahr 97
|
|
|
21.06.2020, 23:41
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
|
Zitat:
Zitat von mesutkalin
Jedes mal wenn ich drunter schaue bilden sich Öltropfen zwischen Motor und Getriebe ...
Habe gelesen das das Öl von oben durch den V runter läuft.
An was kann das liegen was muss erneuert werden...
|
Die Stellen wo Öl entweichen kann, sind z.B. das Entlüftungsrohr Nr. 7,
und an den Dichtungen Nr. 12 + 14.
Du kannst von oben, hinten in das V auf beiden Seiten reinschauen,
wenn die Motorabdeckung runter ist.
Die beiden Ecken müssten dann voller Öl stehen.
M f G
http://de.bmwfans.info/parts-catalog...oil_separator/
http://de.bmwfans.info/parts-catalog...nifold_system/
__________________
"Wenn Du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren;
wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren."
Mahatma Gandhi (1869-1948)
|
|
|
22.06.2020, 08:39
|
#3
|
Mitglied
Registriert seit: 19.02.2019
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38-735i (1997)
|
Danke für die Antwort
Habe jetzt mal reingeschaut und bin mir sicher das da kein Öl ist
An was kann es noch liegen
|
|
|
23.06.2020, 11:26
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
|
Zitat:
Zitat von mesutkalin
Ölverlust zwischen Motor und Getriebe...
Getauscht wurden schon die Ventildeckel Dichtungen
Beide Simmeringe...Kettenkastendichtungen Oben
Jedes mal wenn ich drunter schaue bilden sich Öltropfen zwischen Motor und Getriebe ...
|
Ist es Motoröl oder Getriebeöl ?
Das Getriebe war draußen ?
Evtl. Einbaufehler Simmerring Motorseite/Getriebeseite.
Ist denn die linke Motorseite unten auch verölt,
oder nur die Trennfuge Motor/Getriebe ?
M f G
|
|
|
23.06.2020, 13:03
|
#5
|
Mitglied
Registriert seit: 19.02.2019
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38-735i (1997)
|
Der Mechaniker ist sich sicher das alles richtig zusammen gebaut wurde.
Ist aufjedenfall Motoröl.
Das Öl kommt genau zwischen Motor und Getriebe und Tropft runter
|
|
|
23.06.2020, 13:17
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
|
Zitat:
Zitat von mesutkalin
Ist aufjedenfall Motoröl.
Das Öl kommt genau zwischen Motor und Getriebe und Tropft runter
|
Dann kann es nur aus dem V kommen, oder vom Simmerring.
Eine andere Stelle fällt mir im Augenblick nicht ein.
Es tropft auch nicht hinten von den VDD runter ?
Schau mit einem Spiegel die Halbmonde der VDD an.
M f G
|
|
|
23.06.2020, 16:33
|
#7
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
Wir werden morgen mal schauen... auf Hebebühne, mit Spiegel, Kamera, Bremsenreiniger und Werkzeug werden wir uns auf die Suche machen
Irgendwie muß der Kleine ja mal seine Inkontinenz ablegen.... Mensch, der ist volljährig... da gibbet keine Windeln mehr... und die nächsten Windeln gibts dann erst ab 80
|
|
|
23.06.2020, 16:48
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
|
Zitat:
Zitat von PacificDigital
Wir werden morgen mal schauen... auf Hebebühne, mit Spiegel, Kamera, Bremsenreiniger und Werkzeug..
|
Hast Du den gr. Simmerring am Motor mit dem Spezialwerkzeug eingesetzt ?
Mit der Kamera sollte es gehen, am Wandler vorbei.
M f G
|
|
|
23.06.2020, 20:57
|
#9
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
Nein... ich bin bisher völlig unschuldig und werde Mesut morgen erst kennen lernen
|
|
|
23.06.2020, 22:10
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
|
Zitat:
Zitat von PacificDigital
...werde Mesut morgen erst kennen lernen
|
Bin gespannt.
M f G
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|