BMW 7er, Modell E38 |
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24.03.2021, 00:28
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.08.2019
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW E38 750iL-Nissan Skyline R33 GTST-Ford 20M P7
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Federbein HA festgegammelt
Kühle Grüße aus dem Norden liebe Community,
Ich habe ein „kleines“ Anliegen. Ich sitze hier in der Garage und komme nicht weiter.Ich habe auch schon einige Beiträge durchstöbert, doch nicht wirklich etwas passendes gefunden, vielleicht könnt ihr mir ja mal wieder behilflich sein.
Wie der Titel schon oben beschreibt, bin ich entweder zu dämlich oder das Federbein hinten ist festgegammelt. Nach Durchrostung des linken hinteren Tellers habe ich etwas Kohle in die Hand genommen und mir ein KW V1 bestellt. Muss mich später noch darum kümmern, die Ölleitungen stillzulegen.
Federbein hängt mittlerweile im Radkasten. Querlenker, Schwinge,Spurstange, Bremsleitung und Ölleitung vom Dämpfer sind los. Das einzige was den Achsschenkel hält ist die Antriebswelle und eventuell das Handbremsseil. Ich möchte mich jetzt wirklich noch ungern um das Seil und die Welle kümmern müssen und hoffe um Abhilfe.
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24.03.2021, 00:46
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.10.2004
Ort:
Fahrzeug: 740i(E38) 540iTouring(6G)(e34)
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Ich hab meine so rausgekriegt:
Dämpfer oben ab Bremssattel weg Schraube unten vom Dämpfer raus u. satt Rostlöser rein,eine Nacht warten,mit nem Maulschlüssel innen am Dämpferstummel drehen o. mit nem kleinen Wagenheber entlasten u. mit nem In das Dämferloch passenden Teil Hebeln u. Mit nem Fäustel gegen den Dämpfer kloppen (wen Du den Dämpfer nicht mehr brauchst ruhig mit Schnackes).
Hat ein Weilchen gebraucht aber ging dann iwie doch.
Beim Einbau der neuen Dämpfer den Stumpf mit etwas gut schmierenden einschmieren (Plastikbeutel o. Keramikpaste).
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24.03.2021, 16:03
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.04.2015
Ort: Hörn
Fahrzeug: E38 740d 2001, Porsche Cayenne 3.2 V6, Mercedes ML 420/450 CDI AMG
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Zitat:
Zitat von Fuffylover
Kühle Grüße aus dem Norden liebe Community,
Ich habe ein „kleines“ Anliegen. Ich sitze hier in der Garage und komme nicht weiter.Ich habe auch schon einige Beiträge durchstöbert, doch nicht wirklich etwas passendes gefunden, vielleicht könnt ihr mir ja mal wieder behilflich sein.
Wie der Titel schon oben beschreibt, bin ich entweder zu dämlich oder das Federbein hinten ist festgegammelt. Nach Durchrostung des linken hinteren Tellers habe ich etwas Kohle in die Hand genommen und mir ein KW V1 bestellt. Muss mich später noch darum kümmern, die Ölleitungen stillzulegen.
Federbein hängt mittlerweile im Radkasten. Querlenker, Schwinge,Spurstange, Bremsleitung und Ölleitung vom Dämpfer sind los. Das einzige was den Achsschenkel hält ist die Antriebswelle und eventuell das Handbremsseil. Ich möchte mich jetzt wirklich noch ungern um das Seil und die Welle kümmern müssen und hoffe um Abhilfe.
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Schau mal hier in Tips und Tricks unter "Federn wechseln", das sollte Dein Thema sein:
http://www.7-forum.com/forum/showthr...ht=Hinterachse
Das hatte ich vor zwei Jahren auch machen lassen, da war eine Feder gebrochen. Auf der Rechnung stand "erschwerter Ausbau" und so ein komischer Geldbetrag, was allerdings auch dem Umstand geschuldet war, daß ich ein Sportfahrwerk habe und die Federbeine im Preis "Premium" waren...
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25.03.2021, 22:14
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.08.2019
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW E38 750iL-Nissan Skyline R33 GTST-Ford 20M P7
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Ich hab den Firlefanz eingesprüht und zwei Tage ziehen lassen. Einer ist schon mal raus.
Bei Tipps und Tricks wechseln die meisten nur ihre Federn, bzw lassen sie wechseln, was ich auch jedem rate der ein wenig Geld in der Tasche übrig hat.
Andere Geschichte: Domlager hab ich neue, nur sehe ich gerade, dass der Faltenbalg total rissig ist, eher löchrig. Kann man auf ein Gewindefahrwerk den Faltenbalg aufsetzen?
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