Das AUC Teil sitzt im Motorraum am Kuehlerrahmen links, ist aber kein Temperatursensor. Am Kühler ist ein Schnüffler, der bei zuviel Diesel-Abgas oder anderen Schadstoffen die Umluftklappen öffnet + die Frischluft-Klappen schliesst. Das Steuergerät hinter dem linken Lautsprecher im Fussraum mißt die vom Sensor kommende Spannung + sagt der Klima Steuerung, wann sie die Klappen schliessen oder öffnen soll, das ist eigentlich alles. AUC gab es erst am einem bestimmten Herstellungsdatum.
Beschreibung: AUC: Die Automatische Umluft Control (AUC) sorgt dafuer, dass schaedliche Stoffe aus der Umgebung nicht ins Fahrzeuginnere gelangen. Das System erkennt die gasfoermigen Schadstoffe in der Luft wie Kohlenmonoxid, Stickoxide, Äthanol, teilverbrannte Kohlenwasserstoffe + schaltet automatisch bei ueberproportionaler Zunahme der Schadstoffkonzentration die Heiz- und Klimaautomatik auf Umluftbetrieb. Das heisst,es kommt fuer eine begrenzte Zeit keine Aussenluft mehr in den Innenraum. Die Schadstoffe werden bis zu 90% reduziert.
internet sagt zum Thema Poti testen: So testen Sie ein Potentiometer
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