|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
12.11.2025, 10:51
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Wie sieht das bei euch aus, jemand ist Kfzler, wechselt sein Öl immer selbst alle 10-15000km, würdet ihr das glauben oder sagen ohne Belege Rechnungen auf kein Fall kaufen ?
So ist es bei mir, ich mache alles wirklich alles selbst an meinem e38 und aber wenn ich ihn mal abgeben müsste wieso auch immer, wäre es schwer das zu belegen, bald wird er komplett restauriert, rost weg und sehr warscheinlich eine komplett lackierung , da 4 verschiedene lacktöne nicht besonders toll aussehen.
Gebt mal ein Feedback wie ihr das seht wenn jemand alles selbst macht und ein Wagen dann top da steht , nach rost Beseitigung und lackierung.
Liebe Grüße
|
|
|
12.11.2025, 12:57
|
|
|
Mehr als 20 Jahre dabei
Fahrzeug: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio (Bj. 2024), 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) Golf TSI (Bj. 2024)
|
Ich versuche mal alles zu beantworten, wobei das dann nur mich persönlich betrifft und nur meine Meinung wiedergibt.
Zitat:
|
Zitat von Patrickkosior1
würdet ihr das glauben
|
Kommt auf den an, der mir das erzählt.
Zitat:
|
Zitat von Patrickkosior1
oder sagen ohne Belege Rechnungen auf kein Fall kaufen ?
|
Nein, das würde ich nicht automatisch sagen.
Zitat:
|
Zitat von Patrickkosior1
Gebt mal ein Feedback wie ihr das seht wenn jemand alles selbst macht und ein Wagen dann top da steht , nach rost Beseitigung und lackierung.
|
Ich schraube nicht selbst. Ich könnte also Ausführung, Qualität usw. nur beschränkt beurteilen. Ich würde mir in einem solchen Fall wohl Hilfe eines Dritten um Hilfe bitten. Das würde ich aber wohl auch machen, wenn ich jede Menge Belege vorliegen hätte.
|
|
|
18.11.2025, 06:36
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 06/96 728i lpg und 07/00 e53 lpg
|
Ich mache auch, vor allem Wartungs- und Verschleißarbeiten, selbst. Ich notiere es auch alles im Serviceheft. Bei anderen Reparaturen drucke ich mir die Rechnung von dem Ersatzteil aus und schreibe da Datum und Km-Stand drauf.
Das oder auch nur mündliche AUskünfte würde ich generell glauben, wobei es natürlich auf den Gegenüber ankommt. Bei einem teureren Auto würde ich aber mehr Belege haben wollen.
|
|