|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
27.07.2004, 12:50
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 728i E 38
|
hi,
wie ist der stand der dinge?
läuft die anfrage an bmw, bzw. sind noch weitere xenon-geschädigte dazu gekommen?
|
|
|
27.07.2004, 13:21
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E30 325i Cabrio M Technik 1, Audi A4 B6 Avant
|
XENON Problem
Hi!
Ich darf mich als auch mit dem gleichen Problem anschließen.  Meiner ist Bj 10/96. Bei mir fällt der rechte Scheinwerfer aus. Das heist zuerst ließ er sich hier und da erst beim zweiten mal zünden, jetzt fällt er in unregelmäßigen zeitabständen auch während der Fahrt aus. Es kann das Lichtkontrollmodul bei mir definitiv nicht sein, da ich die Xenon Nachgerüstet habe und der Vorbesitzer das gleiche Problem hatte.
Ein Austausch des Brenners brachte keinen Erfolg!!
MfG
Eurojet
|
|
|
27.07.2004, 16:14
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 525d F11
|
ZWISCHENERGEBNIS (oder "mein Gang durch die Wüste")
Servus zusammen,
in der Zwischenzeit war ich bei zwei verschiedenen Händlern wo man mich mit ziemlich seichten Aussagen und erkennbarer Unlust abgespeist hat. Aussagen wie "ja mei, des is ja scho a '96er, da geht nix mehr" oder "da müsste man halt mal prüfen..." oder "rufen's halt mal in der AG an" ... etc. haben mich kurzzeitig entmutigt.
Ein paar Tage später hab ich dann die BMW Kundenhotline in München nochmal angerufen. Der nette Mensch dort hat mich wieder an die Kundenbetreuer verwiesen und meinte, die Gewährleistungsanträge müssten die Autohäuser stellen. Oder die Niederlassungen - die haben nämlich auch einen Gewährleistungsbeauftragten.
Ich machte mich also nochmal auf den Weg durch die Servicemenschenwüste. Von einer Mutation wurde ich zur anderen verbunden. Mir hat's schon komplett gereicht als ich dann endlich bei einem echten Gewährleistungsbeauftragten (oder war's ein Gewährleistungsbeamter?  ) rausgekommen bin. Der meinte, zugegebenermassen recht freundlich, daß dies doch eine Aufgabe der AG sei und ich solle mich doch bitte dorthin wenden. Am besten schriftlich (kein Fax, kein Telefon). AUA
An dieser Stelle hänge ich nun noch - den Brief schreibe ich die nächsten Tage. Ich bin schon ziemlich enttäuscht und sauer. Ich meine, wir haben hier alle Fahrzeuge die irgenwo einen NP zwischen 130.000 und 200.000 DM hatten und müssen uns mit so einem Sch.... abkämpfen.
Trotzdem schreibe ich diesen Brief noch - allerdings nur als Anlage zu einer Beschwerde. Die Beschwerdebeamten sollen dann möglichst in der Zeit ihres Parteiverkehrs (etwa zwischen 10:45 Uhr und 11:15) diese Anlage an die antragstellende Stelle weiterleiten. Bin schon ganz irre wegen der Wüstenwanderung ... Vielleicht komme ich am Ende in Ingolstadt raus, wer weiss - der neue A8 schaut auch ganz gut aus ...
Ich meld mich wieder wenn ich mehr weiss.
Servus,
Robert
|
|
|
17.08.2004, 12:56
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 728i E 38
|
Xenon Ausfall
Hi,
nachdem mittlerweile wieder mal Feuchtigkeit vom Himmel fiel, ist mein altes Problem wieder da. Ich war schon ganz happy, dass für zirka 4 Wochen mein Xenon funktioniert hat. Aber jetzt ist das alte Problem wieder da.
Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ich lange Zeit kein Navi mehr genutzt habe. Wäre es möglich, dass der xenon Ausfall mit dem navi irgend etwas zu tun hat???
Gibt es schon was Neues zum Beschwerdebrief an BMW?
|
|
|
17.08.2004, 12:59
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01
|
ich bin sicher, dass es mit dem Lichtmodul, welches in der Fahrertüre montiert ist, zu tun hat. Im Türbereich tritt Feuchtigkeit eher auf, als sonstwo - selbst im vorderen Scheinwerferbereich hat Feuchtigkeit, wegen der dort herrschenden Abhitze durch den Motor, keine Chance.
Grüße
|
|
|
17.08.2004, 15:38
|
|
|
Junior-Member
Fahrzeug: BMW 750i Bj11/05; VW Karmann Ghia; Mini
|
Hi @ all,
bei mir gab es die gleichen Probleme. Rechtes Xenonlicht flackerte erst kurz, dann fiel es aus. Nach Aus- und wieder Anschalten ging es meistens wieder. Nur manchmal musste ich das zweimal machen. Als Fehlermeldungen habe ich auch immer "Nebellicht hi" und "Bremslicht hi" bekommen. Und Ihr werdet es nie raten: BJ 02/96. Ich habe jetzt bei Cuntz in Speyer die Umrüstsätze einbauen lassen. Trotz der Prozente von Cuntz immer noch eine übel teure Angelegenheit. Einen Tag später ist dann auf der Fahrt zur Arbeit mehrmals hintereinander der linke Xenonscheinwerfer (allerdings ohne Flackern) ausgefallen. Ich habe sofort wieder bei Cuntz angerufen, und wir haben uns jetzt so geeinigt, dass ich wenn es wieder auftritt, sofort zu ihnen fahre, und sie der Sache auf den Grund gehen. Die letzten 4 Tage ist jetzt aber nichts mehr gewesen. Wenn ich das hier alles so lese und bedenke, dass es bei mir scheinbar nicht die Steuergeräte und die Brenner waren, muss es wohl doch das Lichtmodul sein. Das könnte auch die falschen Anzeigen in der CC erklären. Wenn bei mir jetzt aber wieder Erwarten Ruhe ist, kann ich mir zumindest den neuen Ausfall der anderen Xenonseite nicht erklären. Auf alle Fälle fände ich es klasse, wenn wirklich ein Brief an BMW geschrieben würde, denn scheinbar sind ja wirklich sehr viele aus den frühen Baujahren betroffen.
Bis bald
Stefan
|
|
|
17.08.2004, 19:48
|
|
|
OSTSEEDEUTSCHER
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)
|
Zitat:
|
Zitat von diewagner
Hi,
nachdem mittlerweile wieder mal Feuchtigkeit vom Himmel fiel, ist mein altes Problem wieder da. Ich war schon ganz happy, dass für zirka 4 Wochen mein Xenon funktioniert hat. Aber jetzt ist das alte Problem wieder da.
Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ich lange Zeit kein Navi mehr genutzt habe. Wäre es möglich, dass der xenon Ausfall mit dem navi irgend etwas zu tun hat???
Gibt es schon was Neues zum Beschwerdebrief an BMW?
|
hi
geht mir genauso.
auch so ca 4 wochen lang alles klar.
hatte schon garnicht mehr dran gedacht aber dann gestern früh kam wieder die tolle meldung "bremslicht nebellicht und abblendlicht prüfen" und siehe da linker xenon aus.
mfg
|
06.11.2004, 11:33
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 850, 840, e24 B7 + B9 + B10,e28, X3, SL500M535i
|
Ist hier in der zwischenzeit jemand schläuer geworden was diese Problematik angeht, bei meinem 740er Jg. 05.96 besteht logischerweise das selbe Problem, "linkes abblendlicht defekt, Nebel Licht hinten und Bremslicht Warnung" 2-3 mal ein-aus schalten im schlimmsten Fall und dann geht alles wieder.
Ich werde mal versuchen die ganzen Steckverbindungen zu kontrollieren und reinigen sowie das LKM genäuer unter die Lupe nehmen denn ich kann mir nicht Vorstellen dass das Xenon abblendlicht einen Einfluss auf das hintere Nebellicht und Bremslicht haben kann, oder andersrum, das LKM ist der einzige Punkt wo diese 3 Elemente zusammentreffen, daher mal sehen was mit dem LKM möglich ist.
Gruss Fredi
|
|
|
06.11.2004, 12:17
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01
|
Hallo Ferdi - ich bin gespannt, was dabei herauskommt
Hallo Ferdi - ich bin sehr gespannt, was dabei herauskommt.
Grüße
Alexander
|
|
|
06.11.2004, 12:53
|
|
|
OSTSEEDEUTSCHER
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)
|
aha wieder das alte thema.
ja dann bin ich ja auch mal auf deinen bericht gespannt.
hatte jetzt seit min 1,5 monaten kein ausfall mehr (auf holz klopfend)!!
mfg
|
|
|
|