Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2004, 23:23   #21
chemtrail
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chemtrail

Fahrzeug: 730d,X5 3.0d
Standard

also dann
meiner (e65) BRINGTS AUF 240kmh mehr iss nicht aber mit 10000 km lass ich ihn chippen
aber nicht weil er ne lahme krücke ist find ich nähmlich nicht und ich weiss von was ich rede denn ich komme aus der über 400 ps klasse
das war klar was anderes aber ich wusste worauf ich mich beim e65 einlasse
und ganz ehrlich wenn der geldbeutel es zulässt wann ists dann genug leistung ??????? nie!!!!

gsunds neus
chemtrail ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2004, 00:03   #22
nob
RAUBSAUGER©

Benutzerbild von nob

Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

stimmt, stimmt und stimmt.

Aber braucht ein Diesel nicht nach wie vor ein paar Tausend Kilometer Laufleistung um volle Kraft zu entwickeln? Zumindest hatte ich mal diese Information.

17 Tausender Aufpreis ist schon happig, aber die Differenz vom V8 Benziner zum V12 dürfte doch auch kaum geringer sein. Oder?
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2004, 09:23   #23
PWE
Gast

Standard

Hallo Leute

also meiner hat jetzt knapp 60'000 km auf dem Tacho, hab das Sportpaket und als ich letztens bei Euch in Deutschland war (bei uns ist ja Limite von 120km/h )konnte ich mal richtig Gas geben, laut Tacho knapp auf 260 km/h (Autobahn Singen Richtung Stuttgart) keinerlei Leistungsprobleme..d.h. ich bin sehr zufrieden mit meinem Wagen...

...super Leistung, geringer Verbrauch, was will man noch mehr.....

Gruss aus der CH

Pascal
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2004, 11:54   #24
Chris Angle
früher: stolzer Besitzer

Benutzerbild von Chris Angle

Fahrzeug: E65 730d (Fertigungsdat.: März 2003)
Standard

Hallo Markus (WeißerE65Traum)

Ich kann Deine Erfahrung leider voll und ganz bestätigen. :-

Mein 730d hat bisher die 240er Marke auf'm Tacho nur bergab erreicht. Auf der Geraden bis 200 km/h gut, danach extrem zäh und Werksangabe unmöglich zu erreichen. Ich habe jetzt über 40Tkm und 18" Vielspeiche m. Notlaufrädern drauf!?

Ich bin jetzt kurz davor das Fahrzeug abzumelden und meinem Anwalt und einem Sachverständigen zu überantworten!

Dann werde ich es genau wissen was Mototrölanalyse, AU-Werte, Leistungs-und Endgeschwindigkeitswerte zu Tage bringen.

Ich wüßte gern wie die Geschwindigkeiten aus den anderen Beiträgen möglich sind! So einen Antriebsstrang hätte ich dann für meinen auch gerne!!!

Gruß
Christian
Alt 27.12.2004, 12:05   #25
PWE
Gast

Standard

Hallo Christian

hatte etwas beinahe vergessen. Da ich etwas skeptisch mit meinem Wagen war (von Anfang an) und ich vor dem 7er einen 330d fuhr (Chiptuning auf 235 PS 480 Nm) war ich mit dem 7er auf dem Prüfstand. Ergebnis war wie folgt:

235 PS, 530 Nm, Höchstgeschwindigkeit: 242 km/h!!

somit einiges über den vorgegebenen Werksangaben. Mein Händler hat dies nachgeprüft und mit erstaunen auch diese Daten festgestellt. Er meinte bloss, ich hätte wohl einen Glückstreffer gelandet!!! Vielleicht ist dies mitunter ein Grund, weshalb mein Wagen gegenüber den anderen um einiges besser läuft. Ich habe jedenfalls entschieden diesen nicht so schnell wieder zu veräussern.....

Gruss

Pascal
Alt 27.12.2004, 15:49   #26
celentano
IT Guy

Fahrzeug: Audi Q8, Porsche 991.2 Targa 4S, Aston Martin Virage Volante, Porsche 718 Boxster
Standard

Jungs, ihr macht mich echt nervös!

Ich habe nur 2200km drauf, und habe die Winterreifen (245/55 R17, H) drauf, komme also bis März nicht dazu, es mit meinen 19" Felgen auszuprobieren. Ich würde es gerne sofort machen (in Frankfurt ist eh alles trocken jetzt) aber ich habe Angst um meine Winterreifen

Wo kann man das Auto messen lassen? Und vor allem, was kostet das? Oder kann man den Freundlichen dazu überreden das kostenlos zu machen?
celentano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2004, 16:18   #27
PWE
Gast

Standard

@celentano

nicht nervös werden, der nächste Sommer kommt bestimmt

im Ernst....

bei uns in der Schweiz Prüfstand welcher von den Strassenverkehrsämtern abgenommen ist. Kostenpunkt:
ca. CHF 160,-- = Euro 100,--.
Keine Ahnung was das bei Euch in D kostet. Bloss eines ist wichtig zu wissen:
KEINE HAFTUNG, KEINE GARANTIE d.h. wenn etwas "in den Himmel geht" musst Du's selber bezahlen.....

...kannte einen Fall dem "zerbarst" buchstäblich das Getriebe, da zuviel Last entstand (Newton-Meter)...

Teilweise gibt es auch BMW-Niederlassungen die solche Prüfstände bei uns haben....

Gruss

Pascal
Alt 27.12.2004, 16:38   #28
Bearjacker
Bloody Knuckle Garage

Benutzerbild von Bearjacker

Fahrzeug: ´91 BMW 750iL
Standard

Hallo,
meiner ( 730D/19Zoll) hat zwar erst 1200 KM drauf läuft am geraden aber Tacho 235km/h.Allerdings wird er bergab auch nicht viel schneller.
bis 220 geht´s zügig , dann dauerts etwas.
Naja, zum Brötchen holen reicht´s allemal , oder?

Bearjacker
Bearjacker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 10:35   #29
celentano
IT Guy

Fahrzeug: Audi Q8, Porsche 991.2 Targa 4S, Aston Martin Virage Volante, Porsche 718 Boxster
Standard

Zitat:
Zitat von PWEZ8
@celentano
wenn etwas "in den Himmel geht" musst Du's selber bezahlen.....

...kannte einen Fall dem "zerbarst" buchstäblich das Getriebe, da zuviel Last entstand (Newton-Meter)...

Teilweise gibt es auch BMW-Niederlassungen die solche Prüfstände bei uns haben....

Gruss

Pascal
Wie meinst Du das Pascal? Ich dachte, eine Leistungsmessung sei was normales, wusste nicht, dass das Auto an der Zerstörungsgrenze geführt wird
Und keine Garantie????
celentano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 10:43   #30
PWE
Gast

Standard

@celentano

dem ist so. Das Fahrzeug wird an die Leistunggrenze gebracht, d.h. um eine optimale Leistungsmessung vorzunehmen wird der Motor im 2. oder 3. Gang auf Volllast gebracht. Problem: Wenn das Getriebe nicht auf die entsprechende Leistung ausgelegt ist oder z.B. auch die Nockenwellen nicht der Leistung entsprechend sind, kann es gut sein, dass es einen Schaden geben kann.

Keine Angst, solange der Wagen in originalzustand ist und nichts verändert wurde, MUSS die Sache zwingend standhalten. Sowohl mein Z8 wie auch der 3er und 7er haben die Sache anstandslos überstanden. Was auch noch wichtig ist, den Wagen nicht bei fast Fabrikneuem Zustand auf die Rollen stellen..sollte schon einige Kilometer auf dem Tacho haben (war ein Tipp des Prüfers)

Gruss

Pascal
Antwort