hi liebe leute,
in einem anflug von wahnsinn hab ich mich selbst daran gemacht die mittelkonsole auszubauen, das handschuhfach zu entfernen um.. nach einigem fluchen und zetern den heizungskühler freigelegt zu haben.
der schurke ist entarnt. der kühler selbst scheint in ordnung zu sein. allerdings liegen vor dem kühler mehrere rohre (3 von links - wovon 2 zusammengeschlossen sind - und eines seperat) der marke behr.
leider hatte ich gestern meine digicam nicht mit dabei. sonst hätte ich ein bild davon gemacht.
wenn man sich das vorstellt. die 2 unteren rohre die hier von links kommen werden zusammengeführt. (wie gesagt ich hab die cam nicht mitgehabt am im netzt unter dieser reperaturanleitung ein bild gefunden
http://www.homeofsbc.com/Fixes/Heat...er1/heater1.htm) mit dem ich euch zeigen kann wo es tropft (es wäre sonst so schwer zu erklären)
auf jeden fall tropft es in diesem rot eingekringelten bereich wo die rohre verbunden werden ziemlich heftig. was mich allerdings erleichtert. ich nehme jetzt mal an, dass es nur eine dichtung ist.
meine fragen:
kann es was anderes als eine dichtung sein?
falls nein - wo bekomme ich so eine dichtung?
wie kann ich diese rohre auseinander nehmen um die dichtung zu wechseln?