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Alt 13.06.2005, 17:38   #1
mo740i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mo740i
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 530D
Standard

Was man hat das hat man


@greg 38

Man braucht eine neue Schaltkulisse, neues Schaltgestänge und man muß
noch drei Kabel für die Stertponic vom Schaltgestänge zum Getriebesteuergerät
ziehen
__________________
Gruß Martin
--------------------

Dpf Umbauten
mo740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 19:19   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Steptronic is total genial.
Ich hatte beim Vorgänger die normale Automatik, und nun aktuell die Steptronic.
Ich nutze die schon des öfteren mal, da ich dann weniger mit dem "Gaspedal schalten" muss, was sich positiv auf den Verbrauch auswirkt (und auf die Laune ).
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 19:24   #3
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Stimmt. Könnte etwas schneller schalten, ist dennoch ein netter Gag. Sicher auch hilfreich beim Passfahren.

Dann schaltest Du ohne langes Rumsuchen auf Sport, beim Vorfacelifter suchst Du erst den kleinen Schiebeschalter.

Man könnte ja bei Martin und bei mir mal jeweils die Stecker abziehen und checken was dann nicht mehr geht. Weiß wer ob die Elektronik uns das übelnimmt?
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 17:31   #4
mo740i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mo740i
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 530D
Standard

Könnte mir jemand erklären was auf dem E. Plan (siehe Anhänge) steht.
Ich kann denn Plan beim besten willen nicht verstehen
Wäre sehr hilfreich wenn mir einer da helfen könnte.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf ss.pdf (104,3 KB, 75x aufgerufen)
mo740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 17:41   #5
dodas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dodas
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: E38 750i (8.98)
Standard

Martin,
deine angehängte Datei geht nicht.

Gruß
Thomas
dodas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 17:51   #6
mo740i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mo740i
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 530D
Standard

Mensch Thomas
1. rechte Mausraste drücken
2. Ziel speichern unter
3. Speichern
Dann sollte es klappen
mo740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 18:33   #7
Stockemann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Gelöscht, weil ich die Frage falsch verstanden habe. Sorry
Gruß Severin

Geändert von Stockemann (14.06.2005 um 20:31 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 23:04   #8
UMUT
Cool Oder?
 
Benutzerbild von UMUT
 
Registriert seit: 03.08.2003
Ort: Göttingen
Fahrzeug: 320d e90,745d,e320cdiw211,X5 3.0d,MB 280Se w116 Alpina B7 Turbo e28,635CSI
Standard

Ghet das Bei allen E38 oder ? Haben der e32 und der e38 740 Vor MOPF nicht getriebe und Motor Gleich ?

dann müsste es auch beim E32 gehen ?


grüsse

Umut
__________________
UMUT !
UMUT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 18:16   #9
greg38
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Ehingen
Fahrzeug: E38 740i ´95 LPG Prins - E65 745i LPG Prins - F02 750xD
Standard

Zitat:
Zitat von mo740i
Könnte mir jemand erklären was auf dem E. Plan (siehe Anhänge) steht.
Ich kann denn Plan beim besten willen nicht verstehen
Wäre sehr hilfreich wenn mir einer da helfen könnte.
hi,


Du solltest von Schalter S224 mit Pins 2,3,4 einen Kabel zum Getriebesteuergerät
ziehen und den Pin 2 (Schalter) mit Pin 47 (Steuergerät) usw. verbinden. Der Stecker am Steuergerät müsste theoretisch freie "Löcher" für diese Pins haben, wenn´s die Steptronic akzeptieren soll.

gruß


greg38
greg38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 16:17   #10
mo740i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mo740i
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 530D
Standard

Zitat:
Zitat von greg38
hi,


Du solltest von Schalter S224 mit Pins 2,3,4 einen Kabel zum Getriebesteuergerät
ziehen und den Pin 2 (Schalter) mit Pin 47 (Steuergerät) usw. verbinden. Der Stecker am Steuergerät müsste theoretisch freie "Löcher" für diese Pins haben, wenn´s die Steptronic akzeptieren soll.

gruß


greg38
Hi Greg,
leider weiß ich nicht welcher Stecker was ist
Wie gesagt mir bleiben 2 Stecker am am Gestänge übrig (1*Lila und ein mal schwarz wobei der Scwarze an irgenein Motor oder Magnet geht )
und an der Schaltkulisse ein gelber 2 Poliger über.
und noch was
Wie erkennt die Anzeige am Tacho und Schaltkulisse welcher Gang drin ist
Beim Automaten ohne Steptronic ist ein Fühler drin welcher die Gänge anzeigt
(Kunstoff schwarz, leicht abgerundet und mit einem weissen Nippel)
aber wie ist das beim Steptronic Getriebe?
Ich habe denn scwarzen Stecker von der Schaltkulisse abgezogen und an die Steptronickulisse angesteckt -> Keine Reaktion

@ Umut
Wenn du ein 5HP30 hast könnte es gehen, aber da bin ich mir nicht sicher.(weggen dem Steuergerät)
mo740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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