Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Man braucht eine neue Schaltkulisse, neues Schaltgestänge und man muß
noch drei Kabel für die Stertponic vom Schaltgestänge zum Getriebesteuergerät
ziehen
Ich hatte beim Vorgänger die normale Automatik, und nun aktuell die Steptronic.
Ich nutze die schon des öfteren mal, da ich dann weniger mit dem "Gaspedal schalten" muss, was sich positiv auf den Verbrauch auswirkt (und auf die Laune ).
Stimmt. Könnte etwas schneller schalten, ist dennoch ein netter Gag. Sicher auch hilfreich beim Passfahren.
Dann schaltest Du ohne langes Rumsuchen auf Sport, beim Vorfacelifter suchst Du erst den kleinen Schiebeschalter.
Man könnte ja bei Martin und bei mir mal jeweils die Stecker abziehen und checken was dann nicht mehr geht. Weiß wer ob die Elektronik uns das übelnimmt?
Könnte mir jemand erklären was auf dem E. Plan (siehe Anhänge) steht.
Ich kann denn Plan beim besten willen nicht verstehen
Wäre sehr hilfreich wenn mir einer da helfen könnte.
Könnte mir jemand erklären was auf dem E. Plan (siehe Anhänge) steht.
Ich kann denn Plan beim besten willen nicht verstehen
Wäre sehr hilfreich wenn mir einer da helfen könnte.
hi,
Du solltest von Schalter S224 mit Pins 2,3,4 einen Kabel zum Getriebesteuergerät
ziehen und den Pin 2 (Schalter) mit Pin 47 (Steuergerät) usw. verbinden. Der Stecker am Steuergerät müsste theoretisch freie "Löcher" für diese Pins haben, wenn´s die Steptronic akzeptieren soll.
Du solltest von Schalter S224 mit Pins 2,3,4 einen Kabel zum Getriebesteuergerät
ziehen und den Pin 2 (Schalter) mit Pin 47 (Steuergerät) usw. verbinden. Der Stecker am Steuergerät müsste theoretisch freie "Löcher" für diese Pins haben, wenn´s die Steptronic akzeptieren soll.
gruß
greg38
Hi Greg,
leider weiß ich nicht welcher Stecker was ist
Wie gesagt mir bleiben 2 Stecker am am Gestänge übrig (1*Lila und ein mal schwarz wobei der Scwarze an irgenein Motor oder Magnet geht )
und an der Schaltkulisse ein gelber 2 Poliger über.
und noch was
Wie erkennt die Anzeige am Tacho und Schaltkulisse welcher Gang drin ist
Beim Automaten ohne Steptronic ist ein Fühler drin welcher die Gänge anzeigt
(Kunstoff schwarz, leicht abgerundet und mit einem weissen Nippel)
aber wie ist das beim Steptronic Getriebe?
Ich habe denn scwarzen Stecker von der Schaltkulisse abgezogen und an die Steptronickulisse angesteckt -> Keine Reaktion
@ Umut
Wenn du ein 5HP30 hast könnte es gehen, aber da bin ich mir nicht sicher.(weggen dem Steuergerät)