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BMW 7er, Modell E32 | 
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			08.07.2005, 16:13
			
			
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			#1
			
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			 Zerleg-Künstler 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 08.06.2005 
				
Ort: Feldbach (AUT) 
Fahrzeug: BMW 740iA E32 BJ 11/92
				
				
				
				
				      
			 
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				Erster 7er und erste kleine Problemchen
			 
			 
			
		
		
		Hallo Leute!  
Hab jetzt seit ca. einer Woche einen 740i e32. Bis jetzt nur positives (fast halt *gg*)
 
Musste nur die vorderen Bremsen erneuern, Klima-Kondensator müsste mal ein neuer rein und, wie anscheinend ein Standardproblem, die Klimaautomatik hängt etwas.
 
Ich fang halt mal mit der Klimaautomatik an (bei diesem Wetter hier brauch ich mehr warm als kalt    ) 
Hab zwar schon das Forum durchstöbert... ich hoffe ihr seid mir nicht böse wenn ich nochmals nachfrage:
 
Ich schalte die Klimaautomatik links und rechts auf "alles belüften ohne auto"... 
 
wenn ich auf der Fahrerseite kälter oder wärmer stelle läuft die Lüftung stärker und es wird auch kälter und wärmer... jedoch auf der Beifahrerseite kommt es nur kalt!     
wenn ich auf der Beifahrerseite kälter und wärmer drehe bleibt der Luftstrom immer konstant (also nicht wie auf der Fahrerseite), ist das ok? 
 
wegen dem "nur kalt"... lieg ich da richtig dass es wahrscheinlich mit einem Ventil im Motorraum zusammenhängt? Neben dem Sicherungskasten ist doch so ne Plastikabdeckung... darunter zwei größere stehende "Bolzen"... sind das die besagten Ventile? 
 
Hab mich mal bei offener Tür reingesetzt, Lüftung auf minimal-Stufe und dann die Temp-Regler gedreht. Ich höre bei beiden vorne im Motorraum ein "klicken" beim drehen... also dürften die Ventile doch schalten?
 
Was könnte es sonst noch sein?
 
lg und vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!!     
Gerhard  
		
		
		
		
		
		
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			08.07.2005, 19:39
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 † 05.05.2017 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 12.04.2005 
				
Ort: on the road 
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
				
				
				
				
				      
			 
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				Klima
			 
			 
			
		
		
		Hallo Gerhard, 
 
  Bedienung ist etwas komplexer,hatte auch erst 
  meine Schwierigkeiten.Lies mal in der BA.Wenn 
  Du keine hast,unter Tipps & Tricks ausdrucken. 
  Beste Erfahrungen habe ich mit folgender Einstellung: 
  Links und rechts auf auto, 
  Temp. wie gewünscht l & r einstellen, 
  Klima eingeschaltet (mittl. Schalter) 
  AUC eingeschaltet (rechter Schalter) 
  Fenster geschlossen 
  Düsen über Radio geschlossen,alle anderen auf. 
 
  Bitte nicht am Luftstrom beurteilen(Menge), 
  Anlage verteilt Luft selbsttätig.Nach ca. 5min 
  herrscht ein angenehmes Klima,wenn alles in 
  Ordnung ist. 
 
  Viel Spaß,Matthes 
		
		
		
		
		
		
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			08.07.2005, 22:47
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Affenexpress 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 14.01.2005 
				
Ort: Meßkirch 
Fahrzeug: BMW 730iA -E32 / BMW 520i Touring - E34
				
				
				
				
				      
			 
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		genau, ba lesen. hat mir auch gehelft   
bei mir sind am anfang andauernd die scheiben angelaufen. ich war zu feige meinen freundlichen zu fragen weshalb. also ba raus und lesen. und schon war es klar. ich blick die klimaautomatik bis heut nicht richtig. aber die zeit wirds bringen       
grüsse 
michel  
		
		
		
		
		
		
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			09.07.2005, 12:11
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Zerleg-Künstler 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 08.06.2005 
				
Ort: Feldbach (AUT) 
Fahrzeug: BMW 740iA E32 BJ 11/92
				
				
				
				
				      
			 
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		ja, aber was macht mein beifahrer im winter??? aus den düsen auf seiner seite kommts nur kalt!!! egal ob er bei ihm wärmer oder kälter dreht... das kanns doch nicht sein? bei den düsen auf der fahrerseite wirds warm und kalt... aber drüben nichts dergleichen.     
		
		
		
		
		
		
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			09.07.2005, 12:16
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.08.2002 
				
Ort: Antwerpen 
Fahrzeug: F02 740Li (09.2010) - E32 735i (05.1989)
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo, 
 
Wenn du den Drehschalter am Fahrerseite vorbei den Klik drehst (min oder max) dann wird automatisch diese Temperatur auch fuer den Beifahrer gewaehlt.  
  
Stelle den Fahrerseite mal auf 18gred und versuch es noch einmal 
  
mfg aus Belgien, Roland 
		
		
		
		
		
		
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			09.07.2005, 12:49
			
			
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			#6
			
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	| 
			
			 † 05.05.2017 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 12.04.2005 
				
Ort: on the road 
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
				
				
				
				
				      
			 
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				Klima
			 
			 
			
		
		
		Wie soll er links auf 18° drehen und  
  gleichzeitig in Endstellung min oder 
  max stellen? Endstellungen sind für 
  den Notbetrieb: min-klick Anlage ganz 
  abgeschaltet,max.Kälte.Max-Klick 
  max. Wärme. 
  Oder ist das Warmwasserventil für die 
  Beifaherseite defekt?(befinden sich  
  beide links an der Spritzwand unter 
  einer Abdeckung) Zieh mal die Stecker 
  ab.Stromlos sind Ventile offen. 
 
  Gruß,Matthes 
		
		
		
		
		
		
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			09.07.2005, 12:51
			
			
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			#7
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 24.08.2003 
				
Ort: Uckermark 
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
				
				
				
				
				      
			 
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		Fentanyl? Was soll das? Sei froh, wenn Du keines brauchst! 
 
Was das Klimaproblem angeht, könnte Dein Temperatur sein, welcher für die Beifahrerseite zuständig ist. Offensichtlich liegt doch ein Regelproblem vor, wenn die Anlage kühlt , aber nicht zu verstellen ist. Verschmutzte Sensoren  wären noch die einfachste Lösung. 
		
		
		
		
		
		
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			09.07.2005, 13:04
			
			
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			#8
			
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	| 
			
			 Die Stimme der Vernunft 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 10.05.2002 
				
Ort: Mitten zwischen K und D 
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92                 eine Schönheit in Alpinweiss II  nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
				
				
				
				
				      
			 
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		Auch wenn es sich nicht direkt auf eine Seite auswirkt - der Mikrofilter bzw. dessen Durchsatz spielt im Falle des E32 eine entscheidende Rolle. 
Ich habe im Laufe der Zeit diesbezüglich schon die merkwürdigsten Verhaltensweisen beobachten können.  
Bevor Du "das große Rad" drehst, würde ich den einfach mal ziehen und sehen was passiert. 
  
Nebenbei: Hat schon mal jemand festgestellt, das die Heizung / Lüftung des E32 in Linkskurven kurzzeitig stärker bläst? (Haltet mich für durchgeknallt, ich habe das bei mehreren Fahrzeugen reproduzieren können...) 
  
Mick 
		
		
		
		
		
		
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			09.07.2005, 13:10
			
			
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			#9
			
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			 Die Stimme der Vernunft 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 10.05.2002 
				
Ort: Mitten zwischen K und D 
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92                 eine Schönheit in Alpinweiss II  nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
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					Zitat von 7er Jens
					
				 
				Fentanyl? Was soll das? Sei froh, wenn Du keines brauchst! 
			
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 Das hab´ ich mir eben auch gedacht! Sehr ungewöhnlicher Nick-Name... 
Dazu mal was aus der Wikipedia:
 
 Fentanyl ist ein synthetisches      Opioid, das als starkes Schmerzmittel vor allem in der      Anästhesie (bei Narkosen) sowie in der      Krebs-Therapie angewandt wird. Dabei gibt es zwei hauptsächliche Anwendungsformen: Als intravenöse Dauerinfusion mittels      Perfusor und als      transdermale Therapie in Form eines Schmerzpflasters. Wegen seiner kurzen Wirkdauer gibt es keine Tablettentherapie. Es wird wegen seiner bewußtseinsdämpfenden bis narkotisierenden Wirkung auch als chemischer Kampfstoff verwendet. Fentanyl fällt in Deutschland unter das      Betäubungsmittelgesetz.
  
Wusstest Du das, Gerhard?
  
Mick  
		
		
		
		
		
		
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			09.07.2005, 13:33
			
			
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			#10
			
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			 † August 2007 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 09.02.2003 
				
Ort: Eggenfelden 
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
				
				
				
				
				      
			 
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		Hi @ 
Klimaautomatik hat mehrere Temp-Sensoren, für jede Seite ist ein Sensor verbaut, wenn der def. ist, kannste regeln wie du willst und kommst nicht auf die gewünschte Temp. 
Auch ein einzelnes Wasserventil kann klemmen und kein Wasser durch lassen.
  
Hallo Matthes
 Klima eingeschaltet (mittl. Schalter) 
AUC eingeschaltet (rechter Schalter) 
AUC schaltet auch die Klima ein, die musst du nicht extra einschalten.
Bei Umluftbetrieb wird die Klima eingeschaltet !
  
Hi Michel
 ich blick die klimaautomatik bis heut nicht richtig. 
brauchst auch nicht,    deswegen AUTOMATIK, und die macht was sie will   
Gruß Reinhard  
		
		
		
		
		
		
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