Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2005, 11:52   #1
Mick
Die Stimme der Vernunft
 
Benutzerbild von Mick
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Mitten zwischen K und D
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
Standard

Zitat:
Zitat von cyranorostand
@ Mick:
Mit ´nem 7er auf der Nordschleife - gehört der da hin ? (naja, jeder wie er meint)
7er Fan hat da ja leider schon Erfahrung mit gemacht.
Gruß
Das der dahin gehört, hab ich ja nicht geschrieben.
Allerdings kann ich Dir versichern das er sich, wenn es denn sein muß, auch auf der Nordschleife äusserst zügig bewegen lässt.. (Ist ja schliesslich ein BMW).
Was 7er Fan veranstaltet hat, weiß ich nicht, fest steht allerdings, das man nicht versuchen sollte die grüne Hölle ohne einige (besser viele) ausführliche "Informationsrunden" zu bezwingen...egal mit welchem Gefährt.

Mick
Mick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 12:26   #2
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hey Leutz,

es liegt nicht immer nur an der leistung, sondern auch an dem fahrerischen können...
ein bekannter von mir macht sich öfters den spaß und geht auf der schwäbischen alb mit seiner bj 1965 oder so 250 maico die rennsemmeln jagen, und da waren schon einige R1 oder fireblade dabei die trotz 150 ps mehr leistung nicht wirklich eine chance hatten.
und das gleiche ist natürlich mit so nem focus der fall, auf ner kurvigen strecke und nem fahrer der s einfach draufhatt, bringt dir auch ein ferrari nix...
wie letztens in dem video in dem die braut mit dem transit die mopeds abledert....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 12:43   #3
Mick
Die Stimme der Vernunft
 
Benutzerbild von Mick
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Mitten zwischen K und D
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
Standard

Zitat:
Zitat von derbähr
Hey Leutz,

es liegt nicht immer nur an der leistung, sondern auch an dem fahrerischen können...
ein bekannter von mir macht sich öfters den spaß und geht auf der schwäbischen alb mit seiner bj 1965 oder so 250 maico die rennsemmeln jagen, und da waren schon einige R1 oder fireblade dabei die trotz 150 ps mehr leistung nicht wirklich eine chance hatten.
und das gleiche ist natürlich mit so nem focus der fall, auf ner kurvigen strecke und nem fahrer der s einfach draufhatt, bringt dir auch ein ferrari nix...
wie letztens in dem video in dem die braut mit dem transit die mopeds abledert....
Das ist es, was ich eigentlich sagen wollte.

Die Sache mit der alten Maico erscheint mir allerdings "merkwürdig".
Nichts gegen Deinen Bekannten, aber offensichtlich können die R1 Fahrer auf der Alb gar nichts am Gashahn... (Angst bremst ja bekanntlich mehr als jeder Brembo-Sattel )

Übrigens weiß ich ja nicht was Du mit Deinen Fahrzeugen so anstellst, aber Du solltest Dir den Ring auch mal mit dem M Coupe geben...könnte mächtig Spaß machen! *lechz*

Mick
Mick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 12:48   #4
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

das wäre mit sicherheit das richtige für das coupe, aber dafür ist er mir einfach zu schade, und das risiko ist mir da einfach zu groß....
wenns ein porsche oder so wäre, dann ja, die sind ersetzbar, aber das coupe... nee lieber nicht :-) und da ich schon fast 2 jahre nimmer richtig damit gefahren bin, fehlt mir auch die übung um mir das zuzutrauen...

zum thema:
deshalb bringt die ganze "noch mehr leistungssache" nicht wirklich was, wenn man nicht wirklich damit umgehen kann. bin letztens bei nem kumpel im smart roadster mitgefahren, der typ fährt ziemlich klasse, da bin ich mir ziemlich sicher, das ich mit dem mcoupe trotz mehrleistung und tralla absolut keinen stich gemacht hätte... traurig aber wahr
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 13:18   #5
Mick
Die Stimme der Vernunft
 
Benutzerbild von Mick
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Mitten zwischen K und D
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
Standard

Zitat:
Zitat von derbähr
das wäre mit sicherheit das richtige für das coupe, aber dafür ist er mir einfach zu schade, und das risiko ist mir da einfach zu groß....
wenns ein porsche oder so wäre, dann ja, die sind ersetzbar, aber das coupe... nee lieber nicht :-) und da ich schon fast 2 jahre nimmer richtig damit gefahren bin, fehlt mir auch die übung um mir das zuzutrauen...
Das arme Auto... Wenn Du Ihm mal wieder ordentlich Auslauf gönnen willst, ich stehe zum Gassi gehen jederzeit gerne zur Verfügung! (Unbedingt U2U wenn das Fzg. verkauft werden soll!)

Zitat:
Zitat von derbähr
zum thema:
deshalb bringt die ganze "noch mehr leistungssache" nicht wirklich was, wenn man nicht wirklich damit umgehen kann. bin letztens bei nem kumpel im smart roadster mitgefahren, der typ fährt ziemlich klasse, da bin ich mir ziemlich sicher, das ich mit dem mcoupe trotz mehrleistung und tralla absolut keinen stich gemacht hätte... traurig aber wahr
Nanana...alleine die normalerweise nicht abschaltbaren elektronischen Helferlein im Smart (die mich bei einem Leihfahrzeug fast mal aus der Bahn geworfen hätten) sorgen für eher gedämpften Fahrspaß und vor allem eine gewisse Unberechenbarkeit - furchtbar!
Der Rest Deines Postings treibt mir die Tränen in die Augen...BMW bzw. die M-Technik bieten hervorragende Fahrertrainings an (die man übrigens mit einem auch für die Liebste attraktiven Kurztrip verbinden kann) - sowas solltest Du Dir unbedingt mal gönnen, da kommt Freude für Dich und Dein Fzg. auf!

Mick
Mick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 13:30   #6
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ich hoffe auf die u2u musst du ewig warten... das coupe bleibt bis in alle ewigkeit bei mir, ausser irgendein böser insolvenzverwalter verklopft ihn irgendwann mal

das mit den fahrertrainings ist richtig, aber wie gesagt er steht eigentlich seit 2 jahren in der garage da er mir zum hierrumgurken viel zu schade ist...
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Tacho nur bis 250 bei 740i Bj 1996? D-X BMW 7er, Modell E38 17 18.05.2005 18:48
BMW 740i 1999 ISO BMW 7er, Modell E38 3 12.05.2004 17:46
Kauf 740i 4,0 od. 740i 4,4 ?? Unterschiede ?? Ralph735iA BMW 7er, Modell E38 17 11.11.2003 15:52
Eine Bitte an alle 740i E38 Besitzer EHE007 BMW 7er, Modell E38 0 12.08.2002 12:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group