Zitat:
|
Zitat von 850730
Vollkommener Mumpitz...
Stell Dich einfach einmal mit einem Thermometer in zwei Meter Entfernung einer normalen Halogenbirne und messe die Temperatur...
|
Kann ich machen, nur das Thermometer das Du ansprichst misst nur die Raumtemperatur... da könnte ich genausogut mir das Thermometer ins Ohr stecken
Ich habe aber auch ein Infrarotthermometer...

Und mit dem kommen ganz andere Werte raus
Warum nur das denn??
Ganz einfach weil das die Infrarotstrahlung misst und nicht die Raumtemperatur... Damit kann ich Gegenstände messen die ein paar Meter weg sind und das unabhängig von der Umgebungstemperatur...
Wenn die BMW Kamera nach Deinen Prinzip messen würde, könnte man sie höchstens zur beeinflussung der Klimaanlage im BMW gebrauchen
Also wenn BMW seinen System beigebracht hat nur einen ganz schmalen Frequenzbereich zu erkennen und anzuzeigen, und der Frequenzbereich ist im DC System nur schwach, weil gefiltert, dann wird das BMW System kaum geblendet, ist das BMW System breitbandig, wird es geblendet...
Gruss Auric
Ich will nichts schlechtreden ich hab das DC System schon im Sommer persönlich begutachtet und getestet und war von der Reichweite ein wenig enttäuscht.
Grundsätzlich ist meine Aussage mit den Todgeblendetet S-Klassen natürlich Satire, schliesslich wird ja nur das IR-System geblendet, der Fahrer natürlich nicht, der sieht das ja nur auf dem Schirm
Obwohl ich, was diese Technik angeht auch die Schattenseiten sehe...
Bei der Einführung des ersten Audi Quattros würden im ersten halben Jahr ca. 2500 Stk. verkauft, von denen im ersten Winter 1200 Stk eine neue Stossstange gebraucht haben

und ein Ersatzteilbedarf von 500 Kühlern generiert wurde...
So eine S-Klasse mit Radargesteuerter Disttronic und Infrarot Kamera verbessert Grundsätzlich die Fahrsicherheit, blos ist diese Technik auch dazu geeignet den nachtblinden Opas und den Nebelrasern das Gefühl zu geben:
Ich sehe zwar nichts, aber das Radar wird schon verhindern das ich irgend wo draufbrumme, oder
Ich sehe zwar nichts (weil ich alt, klapprig, nachtblind aber reich bin) aber nachts kann ich ja das Nachtsichtgerät einschalten damit ich wieder nach Hause finde.....
Gruss Auric