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BMW 7er, Modell E32 |
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25.01.2006, 22:56
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#1
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is pending...
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
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am kupplungspedal sollte ne exenterschraube sein um den kupplungsweg einzustellen(so wars bei meinem e30 zumindest)
da die entlüftungsschraube ja unten am zylinder am getriebe sitzt und luft bekanntlich nach oben steigt ist das ein problem.
darum immer durch die entlüftungsschraube befüllt.
kann man mit ner pumpe machen oder einem schlauch auf einer entlüftungsschraube eines bremssatels der zur entlüftungsschraube der kupplung geht. dann aber trotzdem drauf achten, das du keine luft pumpst.
also erst den schlauch mit bremsflüssigkeit voll pumpen und dann an die kupplung anschließen. darauf achten, daß auch genug bremsflüssigkeit im ausgleichbehälter ist. dann kannst das mit der bremse im kreis pumpen bis keine blasen mehr kommen.
alleine macht sich das nicht gut.
Gruß Thomas
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25.01.2006, 23:04
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
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Zitat:
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Zitat von Grimmjar
am kupplungspedal sollte ne exenterschraube sein um den kupplungsweg einzustellen(so wars bei meinem e30 zumindest)
da die entlüftungsschraube ja unten am zylinder am getriebe sitzt und luft bekanntlich nach oben steigt ist das ein problem.
darum immer durch die entlüftungsschraube befüllt.
kann man mit ner pumpe machen oder einem schlauch auf einer entlüftungsschraube eines bremssatels der zur entlüftungsschraube der kupplung geht. dann aber trotzdem drauf achten, das du keine luft pumpst.
also erst den schlauch mit bremsflüssigkeit voll pumpen und dann an die kupplung anschließen. darauf achten, daß auch genug bremsflüssigkeit im ausgleichbehälter ist. dann kannst das mit der bremse im kreis pumpen bis keine blasen mehr kommen.
alleine macht sich das nicht gut.
Gruß Thomas
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Das ist ja eine Variant die ich in meiner beruflichen Laufbahn noch garnicht gehört habe.
Aber eine garnicht schlechte Idee
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So verbleibe ich mit freundlichem Gruß
Axel
WOLLT IHR? MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN Dann fragt mich!
Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen! ARTHUR L. WILLIAMS
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25.01.2006, 23:22
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#3
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is pending...
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
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hauptsache alles ist sauber.
zur not kann man die eine bremse neu befüllen bevor man sich noch den alten dreck aus der bremse in die kupplung pumpt. wenn man schon dabei ist, ist es auch nicht weiter wild alles frisch zu befüllen.
wie machst du das sonst?
Gruß Thomas
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25.01.2006, 23:41
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
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Beim E23 konnte man den Zylinder nach lösen von zwei Schrauben umdrehen und entlüften.
Bei Verstellaktionen oben muß gewährleistet sein, daß die Nachlaufbohrung im Zylinder frei bleibt. Sonst kann der Pedalweg aus dem Ruder laufen...
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27.01.2006, 01:33
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
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Erst einmal versuche ich es ganz normal von oben.
Wenn das nicht geht nehme ich eine saubere Ölflasche zum pumpen und mache es von unten
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28.01.2006, 09:49
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#6
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Ringebändiger
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Hier und Da!!!
Fahrzeug: Audi A3 8P
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Hallo,
vielleicht kannste hier etwas mit anfangen:
Die Exenter Schraube muss man auch einstellen wenn man einen Tempomaten beim Schaltwagen nachrüstet wegen des Kupplungsschalters!!!
Gruss
Andy
__________________
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
Ironie mein Schild.
Geändert von Andy7er (28.01.2006 um 09:59 Uhr).
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31.01.2006, 21:15
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Schlüchtern
Fahrzeug: BMW 730 R6 Bj 05/ 90, Schalter, Klima
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Hi Leute
Danke erst mal für die Zahlreichen Tips und Infos
Das Problem war zu einfach um selber drauf zu kommen.
Die Exzenterschraube war so locker das sie fast rausgefallen währe, jetzt funktioniert alles wieder so wies sein muss.
Gruß Volker
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