|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
05.02.2006, 22:58
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: e23-745 iA (1985); E38-740iL (1997) mit Icom Jtg Gasanlage
|
hallo,
alles klar, vielen dank für die tipps, wie es aussieht werde ich ihm empfehlen einen R6 zu nehmen oder doch gar einen e23!
aber wie ich ihn kenne, wird er sich einen 750er holen, er will einfach viel ps!
ich persönlich kenne mich beim e32 leider überhaupt nicht aus, aber ihr habt mir sehr geholfen, dafür vielen dank.
für mich hört es sich aber fast so an, als würde sich fast keiner an die 750er ran trauen, so schlimm können die dinger doch auch nicht sein, oder? wenn man sich da etwas gepflegtes holt.
vielleicht sieht man sich ja mal bei einem treffen,
gruß,
kelubia
|
|
|
06.02.2006, 10:53
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
|
zu den typischen Fehlern gehören:
Sitzverstellung
Heckrollo Plastikzahnräder defekt
Ölfilter läßt Öldruck abfallen (8-Zylinder)
Pleuellager ausgeschlagen (8-Zyl.)
Falschluft (8-Zyl.)
Ölpumpenbefestigung liegt losgeschüttelt in der Ölwanne, als Spätfolge dann Kettenriß (8-Zyl.)
EML Fehler (12-Zyl.)
Lenkgetriebe undicht (Servotronic)
Elektronikmodule und Tacho (Relais, Elko's) müssen nachgelötet werden
Fahrwerk vorne
Viskokupplung
Hydraulikschläuche nach gut 10 Jahren undicht
Scheinwerfer blind
12. Zündkerze festgerostet, weil sich bislang keine Werkstatt getraut hat, die auszutauschen.
Kühler undicht
Wärmetauscher undicht
Luftschwert kalte Lötstelle
BMW Handschuhfachlampe defekt, aber dafür gibt es eine einfach preiswerte Lösung, Original und sogar mit Schnelladung und LED!
Glaube bloß nicht daß der Käufer komplett von allen Sachen verschont bleibt
Vorteile gibt's aber auch.
Es ist ein geniales Auto, leise, bequem, oft bestens ausgestattet. Damit zu fahren ist mehr Erholung als Anstrengung. Wenn ich anfangs damit abends von der Arbeit kam, hatte ich gar keine Lust wieder auszusteigen
btw. wenn man vom Neubert zum Heuchelhof fährt steht da manchmal links so ein E23 rum. Ist das deiner?
Geändert von FranzR (06.02.2006 um 11:01 Uhr).
|
|
|
06.02.2006, 12:11
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von FranzR
zu den typischen Fehlern gehören:
Sitzverstellung
Heckrollo Plastikzahnräder defekt
Ölfilter läßt Öldruck abfallen (8-Zylinder)
Pleuellager ausgeschlagen (8-Zyl.)
Falschluft (8-Zyl.)
Ölpumpenbefestigung liegt losgeschüttelt in der Ölwanne, als Spätfolge dann Kettenriß (8-Zyl.)
EML Fehler (12-Zyl.)
Lenkgetriebe undicht (Servotronic)
Elektronikmodule und Tacho (Relais, Elko's) müssen nachgelötet werden
Fahrwerk vorne
Viskokupplung
Hydraulikschläuche nach gut 10 Jahren undicht
Scheinwerfer blind
12. Zündkerze festgerostet, weil sich bislang keine Werkstatt getraut hat, die auszutauschen.
Kühler undicht
Wärmetauscher undicht
Luftschwert kalte Lötstelle
BMW Handschuhfachlampe defekt, aber dafür gibt es eine einfach preiswerte Lösung, Original und sogar mit Schnelladung und LED!
Glaube bloß nicht daß der Käufer komplett von allen Sachen verschont bleibt
Vorteile gibt's aber auch.
Es ist ein geniales Auto, leise, bequem, oft bestens ausgestattet. Damit zu fahren ist mehr Erholung als Anstrengung. Wenn ich anfangs damit abends von der Arbeit kam, hatte ich gar keine Lust wieder auszusteigen
btw. wenn man vom Neubert zum Heuchelhof fährt steht da manchmal links so ein E23 rum. Ist das deiner?
|
vielen dank für die ausführliche beschreibung!
nein, das ist nicht meiner, aber ich fahre ab und zu auch mal zum heuchelhof, da muss ich demnächst mal drauf achten!
wie lange hast du denn einen 750er gehabt?
du kannst mir ja mal per U2U - nachricht deine telefonnummer zukommen lassen, dann rufe ich dich mal an, wohnst ja in der nähe!
gruß,
kelubia
|
|
|
06.02.2006, 12:39
|
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi Kelubia
Es ist immer ein herrliches Gefühl mit dem Fuffi dahin zugleiten, und wenn man überholt ist man schnell vorbei und reiht sich wieder in die Schlange. Oft denke ich mir, wenn ich als 4ter oder 5ter hinter einem LKW fahre, warum überholen die da vorne nicht, ach ja bei denen geht die Kraft aus, dann spendiere ich den Finanzminister einen Schnaps und hab alle wieder hinter mir. Bin früher oft von Niederbayern Richtung Bielefed gefahren, aber so stresslos wie im Fuffi fuhr ich noch nie. Ist aber kein billiges Fz. wenn es mir nicht pressiert, und meinen Gasfuß nicht in Bewegung setzten kann oder muß, fährt er sich auch mit 10 L. aber wehe du Überholst dann........
Gruß Reinhard
|
|
|
06.02.2006, 13:01
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Rottaler2
Hi Kelubia
Es ist immer ein herrliches Gefühl mit dem Fuffi dahin zugleiten, und wenn man überholt ist man schnell vorbei und reiht sich wieder in die Schlange. Oft denke ich mir, wenn ich als 4ter oder 5ter hinter einem LKW fahre, warum überholen die da vorne nicht, ach ja bei denen geht die Kraft aus, dann spendiere ich den Finanzminister einen Schnaps und hab alle wieder hinter mir. Bin früher oft von Niederbayern Richtung Bielefed gefahren, aber so stresslos wie im Fuffi fuhr ich noch nie. Ist aber kein billiges Fz. wenn es mir nicht pressiert, und meinen Gasfuß nicht in Bewegung setzten kann oder muß, fährt er sich auch mit 10 L. aber wehe du Überholst dann........
Gruß Reinhard
|
hallo,
einen fuffi mit 10 L. na, hört sich aber richtig gut an,
ich weiß, billig ist ein fuffi nicht, geht bei den steuern schon los, vom verbrauch wollen wir erst gar nicht reden. wie liegen die dinger eigentlich in der versicherung? bin noch nie einen e32 750 gefahren, deswegen kann ich zum fahrverhalten wenig sagen, aber wie es sich anhört, muss es richtig, richtig gut sein!!!
wie lange hast du denn deinen fuffi schon und welche von den oben aufgelisteten reperaturen standen schon an?
gruß,
kelubia
|
|
|
06.02.2006, 13:17
|
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi Kelubia
Ich habe den Fuffi am 28.02.01 gekauft. Der erste Fehler: Tempomat unterm Fahren weg, wieder eingeschaltet, kurzdarauf wieder weg. Lag am Getriebe Schalter, die Kontakte nachgebogen und seit her kein Problem. Alle Achsteile und Gummi auch hinten gewechselt ca. 600€, EDC-Dämpfer vorn gebraucht gewechselt 380€. Mittellager vor 3 Monaten 65€ selbst gewechselt, Gertriebe ausgetauscht, war selber Schuld hatte es mit absicht zerstörrt, Einbau hatte bei BMW 280€ gekostet, Getriebe hatte ich. Letzte Woche wurden alle Leitungen der Niveau getauscht mitsammt dem Regelventil, kostet 960€. Eigentlich für 5 Jahre nicht soooviel. Es kommen halt noch die Kosten für Seviceinterval mit ingesammt ca. 1000€ für Kerzen Ölwechsel usw. dazu. Steuer zahle ich seit Ende 01 Euro2 heute 368€ und Versicherung mit SF6 345€ im Jahr. Elektronisch mache ich sowieso alles selbst.
Gruß Reinhard
|
|
|
06.02.2006, 13:23
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Rottaler2
Hi Kelubia
Ich habe den Fuffi am 28.02.01 gekauft. Der erste Fehler: Tempomat unterm Fahren weg, wieder eingeschaltet, kurzdarauf wieder weg. Lag am Getriebe Schalter, die Kontakte nachgebogen und seit her kein Problem. Alle Achsteile und Gummi auch hinten gewechselt ca. 600€, EDC-Dämpfer vorn gebraucht gewechselt 380€. Mittellager vor 3 Monaten 65€ selbst gewechselt, Gertriebe ausgetauscht, war selber Schuld hatte es mit absicht zerstörrt, Einbau hatte bei BMW 280€ gekostet, Getriebe hatte ich. Letzte Woche wurden alle Leitungen der Niveau getauscht mitsammt dem Regelventil, kostet 960€. Eigentlich für 5 Jahre nicht soooviel. Es kommen halt noch die Kosten für Seviceinterval mit ingesammt ca. 1000€ für Kerzen Ölwechsel usw. dazu. Steuer zahle ich seit Ende 01 Euro2 heute 368€ und Versicherung mit SF6 345€ im Jahr. Elektronisch mache ich sowieso alles selbst.
Gruß Reinhard
|
hallo reinhard,
das geht ja bis jetzt eigentlich,
aber wieso kommen da pro service 1000€ auf dich zu, was kostet denn so ein ölwechsel und kerzen, oder meinst du die 1000€ in den 5 jahren (hoffe ich mal!!!  )
gruß,
kelubia
|
|
|
|