Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2006, 15:47   #31
HighWheels
Always straightforward!

Benutzerbild von HighWheels

Fahrzeug: '94 Brodie Expresso
Standard

Danke jhermeyer!!

Das ist für mich der Beitrag des Jahres auf 7er.com - samenhaft und eichelartig... einfach perfekt geschrieben!
HighWheels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 18:23   #32
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Toller Bericht, so eine lyrische Ader fehlt mir.

Allerdings muss ich in einem Punkt widersprechen: Das Überholprestige des 7-er finde ich nur mittelmässig. Wie oft kommt es vor, dass man tierisch in die Eisen muss, weil irgendein Twingo etc. ziemlich frech einfach auf die linke Spur zieht. So was traue ich mich mit einigen PS mehr unter der Haube in dieser Form nicht.

Und viel zu häufig hängt man ewig hinter irgendwelchen notorischen Linksfahrern.

Wobei ich zugeben muss, der 7-er gibt einem die Souveranität, dieses gelassen zu ertragen. Die Zeiten, wo ich dann hektisch an der Stosstange solcher Zeitgenossen klebte mit Blinker links etc. sind vorbei. Wenn er dann irgendwann Platz macht, gebe ich leicht Gas und geniesse, wie ich locker vorbeiziehe.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 18:31   #33
tornado
lockeres Mitglied

Fahrzeug: 730d (E65), Smart Cabrio
Standard

Danke - auch für mich der Bericht des Jahres?
Wohl mehr, denn so sentimental hat sich wohl noch niemand dem "warum" genähert und vor allem eine stimmige Antwort gefunden.
Werde ich aufbewahren und ab zu noch einmal lesen.

Und ich Idiot bestelle mir einen X5! Nur wegen dem bischen Kofferraum! Na ja, 6 Monate 730d habe ich ja schliesslich noch vor mir und werde es sicher noch ein wenig bewusster geniessen.

Gruß aus Hamburg
Jan
tornado ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 20:23   #34
jhermeyer
Neues Mitglied

Fahrzeug: E65-735i (12.02)
Standard Danke schön

Vielen Dank für all euer Lob. Habe nicht damit gerechnet, dass mein kleiner Gedankenauswurf auf soviel Resonanz stößt. Muss wohl eingestehen, dass man mir eine verborgene Ader zum Schreiben nach sagt, welche von Zeit zu Zeit einmal hervorbricht. Wenn man sich dann über Themen und Ereignisse auslässt, die man tatsächlich erlebt hat und von denen man emotional betroffen ist, so schreibt sich der Text wie von alleine. Ob er lesbar ist müssen eben die Leser entscheiden.
Die Kommentare haben mir jedoch bestätigt, dass in diesem Forum viele sympathische Zeitgenossen unterwegs sind, die ein durchaus feines Gespür für kernigen Humor aufweisen, ohne ihr waches Auge der Kritik zukneifen zu müssen. Sicher keine Selbstverständlichkeit und deshalb eine wertvolle Interessensgemeinschaft.
Grüße an alle
P.S.
Übrigens bin ich eigentlich froh, dass andere Leute auch andere Autos fahren und noch lieber ist es mir, wenn sie ihre eigenen Storys dazu haben. Außerdem ist selbst ein 7er nur eins unter Millionen Autos im dichten Verkehr. Vernunft, weder die eigene, noch die der anderen, gibt es auch beim nächsten 7er noch nicht als Sonderausstattung.
jhermeyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 21:40   #35
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7 eDrive 50, 2025 Fiat 500e, 2003 Porsche 986 S
Standard

Das ist wirklich ein sehr schöner Bericht

Aber rentiert sich der Twingo wirklich?

Es ist schade, daß nur wenige Menschen den Wert eines gebrauchten 7ers erkennen, andererseits hat das natürlich den Vorteil eines akzeptablen Einstiegspreises.

Ich genieße jede Minute, die ich mit dem Wagen unterwegs bin, und selbst wenn man im Stau steht wärmt einen nicht nur die Sitzheizung, sondern auch das gute Gefühl, einen V12 unter der Haube zu haben. Einmal unterwegs, mach ich gerne Gebrauch von der Steptronik, um den Sounds des Motors in allen Klangfarben genießen zu können. Andere BMWs sind auch schön, aber ein Fuffi macht soviel glücklicher.....

Im Gespräch mit anderen bezeichne ich das Auto selbstironisch oft als "das Monstrum", womit man doch so manchem Neider einfach den Wind aus den Segeln nehmen kann. Meine Lebensgefährtin, die den 7er früher als "zu groß" empfand, ist inzwischen absolut begeistert, und würde alternativ höchsten einen Jaguar in Erwägung ziehen.

Viele Grüße,

John
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 22:17   #36
pille
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von HighWheels Beitrag anzeigen
Das ist für mich der Beitrag des Jahres auf 7er.com .........
einfach perfekt geschrieben!
Ich hab ihn heut' abend dann erst richtig lesen können.

Schönes Werk.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 10:23   #37
Alfred G
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alfred G

Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard BMW-Dichterwettbewerb?

Nach der Begeisterung, auf die dieser lyrische Erguss gestoßen ist, folgende Frage:

Was haltet Ihr von einem BMW-Dichterwettbewerb?
Vorgabe in etwa so: Länge max. 2 DIN-A4-Seiten, irgendeiner Bezug zum Thema BMW sollte enthalten sein, und es gibt eine bestimmte Abgabefrist. Dann wählen wir den Sieger und der darf dann irgendwas. Müsste man sich halt noch was überlegen, z.B. BMW-Werk mit Familie besichtigen, mit dem Administrator um die Wette fahren, beim Scheich-Driften in Dubai mitmachen o.ä.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 10:52   #38
Tuningblogger
Neues Mitglied

Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
beim Scheich-Driften in Dubai mitmachen
Klar, organisierst Du das?
Aber dann sollen die Scheichs auch bitte die Autos stellen, ich jedenfalls würde meinen 7er nicht so "missbrauchen"

Aber back to topic:
Ich finde die Idee eines BMW-Dichterwettbewerbs klasse, vielleicht haben wir ja hier im Forum noch mehr verborgene Schreib-Talente wie @jhermeyer. Bin mal gespannt, ob sich noch mehr Forumler für die Idee begeistern lassen...

Gruß Tobias
Tuningblogger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 10:45   #39
Uli
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Was haltet Ihr von einem BMW-Dichterwettbewerb? .
Dichten willst Du? Volle Kanne?
Ich glaub, Du hast 'ne Reifenpanne...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 11:55   #40
nemesis666999
Mitglied

Benutzerbild von nemesis666999

Fahrzeug: E36 325iA Coupe (06/1994)
Standard

Also ich Liebe die Typenbezeichnung an Autos, grade wenn 750iL oder
760Li , V12 etc, drann steht. grade auch wegen den blicken. (auserdem sagen die bezeichnugen nur den leuten etwas die sich auch damit auskennen. bestes beispiel, habe ich selber erlebt. auch wenns nur beim e32 war. bei mir steht 750iL dran und ist auch drin, also ist der motor auch 5,0l groß. werde ich allen ernstes von manchen leuten gefragt die grade den wagen gesehen habe wie groß ist denn der motor... mhhh denke ich mir da immer... steht doch dran

also ich finde mann soll zeigen was mann hat, darauf ist man ja auch stolz. (also ich zumindest) und bei meinen nächsten auto (e38) wird auch wieder 750iL dran stehen.

grüße aus berlin...
nemesis666999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort