|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
03.12.2006, 15:55
|
|
|
ehemals "manthos"
Fahrzeug: BMW 530d F10
|
Zitat:
Zitat von Mucki
Also, es scheppert richtig toll, wenn man über kleine Bodenwellen, oder Absätze fährt. Auch bei sehr langsamer Fahrt (1.Gang). Den Kofferraum habe ich total leer gemacht.....Kann es vielleicht mit meiner Anhängerkupplung zusammen hängen. Jedoch habe ich die schon immer dran und bis vor kurzem war alles i.O.
Das klappern macht mich krank und ich mag gar nicht mehr gerne fahren.
Ich werde morgen mal alles rausnehmem, Ersatzrad, Rückbank (Wand), eben alles. Wenn es dann immer noch klappert, muss ich mir wohl einen Fiat zu legen
Gruß Mucki
|
wie sieht es aus,beim rückwärtsfahren?ist es ein klappern beim beschleunigen,oder eher ein knacken?
|
|
|
03.12.2006, 16:21
|
|
|
hat Freude am Fahren
Fahrzeug: E32 730iA V8 PD 06.92 EZ 04.93
|
Hallo!
Ist es nun eher ein Klappern/Klackern oder ein Poltern?
Vor einiger Zeit hatte ich immer son Klackern, wenn ich über unebene Straßen fuhr. Laut Gehör kam es von hinten links...Mein Verdacht ESD...nach längerem Gesuche ging ich zum Freundlichen und n Service-Berater hatte es ziemlich schnell entdeckt. Es war ein teil vom Bremsbelag, der wohl durch eine Feder (o.ä?) festgehalten wird. Dieses hatte sich gelockert und klapperte dann die ganze Zeit. Da die Beläge eh gewechselt werden mussten, hatte sich das dann erledigt!
Wenn es ein Poltern ist, weiß ich es nicht...um ehrlich zu sein, habe ich seit letztem Wochenende, wenn ich den Wagen morgens anmache und den Rückwärtsgang einlege manchmal son komisches Poltern hinten. Ich schalt den Motor dann immer ab, es poltert noch ein wenig nach und beim Nächsten Start ist es weg...ist es vllt so was?
Kennt jemand dieses Phänomen??
Wie immer n herzlicher
Gruß,
JenGo
|
|
|
03.12.2006, 23:08
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E0 30 Cabrio 318,Golf2,MantaB 3.0ltr. Yamaha 1200
|
Hallo Mucki
Sind die Papierdichtungen mit gewechselt worden? Fals vergessen oder defekt,hast du nämlich auch ein klappern! Fals das Klappern im Bereich der Hutablage ist!
War bei mir so!
Gruß Wing
|
|
|
05.01.2010, 13:46
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38 735i
|
Hallo!
Es ist wahrscheinlich eine der hinteren Türen, das Problem hatte ich auch, probier mal den an der Karosserie befestigten Schliessbügel etwas zum Auto hin bzw. etwas nach ober zu verutschen. Aber Vorsicht nicht ganz lösen nur etwas locker machen.
Bei mir hats geholfen!
|
|
|
05.01.2010, 13:53
|
|
|
Rocker
Fahrzeug: E32-730iA (06.91)
|
...
Würde mich wundern wenns immernoch klappert...so nach knapp 3 Jahren
|
|
|
05.01.2010, 14:05
|
|
|
Gast
|
HI,
hatte so ein Klappergeräusch , und da war die Hardyscheibe ausgeschlagen   , und was auch nerven kann : lose Hitzeschutbleche 
Gruß buko12
|
|
|
|
06.01.2010, 12:33
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38 735i
|