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Modell E65/E66 |
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- Anzeige -
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08.01.2007, 10:53
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 02.03.2006
Ort:
Fahrzeug: 730d (E65), Bj 01/2004
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Aktive Geschwindigkeitsregelung
Hallo und Guten Tag,
ich habe diese Möglichkeit in meinem 730d BJ 01/2004. Es ist wie vieles Ansichtssache. Grundsätzlich ist es ein Tempomat. Die Besonderheit er hat eine Radarabstandsmessung. In einer Kolonne stellt man den Tempomat beispielsweise auf 140. Bei normalen Bremsvorgängen reduziert er automatisch den Abstand zum Vordermann. Bei Beschleunigen des Vordermanns beschleunigt dein Auto ebenfalls wieder, höchstens auf die eingestellte Geschwindigkeit. Es gibt hierzu 4 Balken (siehe dein Bild). Dies ist der voreingestellte Abstand zum Vordermann. Je mehr Balken, desto höher der Abstand, frühzeitiger bremst dein Auto. Probleme gibt es bei akuten, abrupten Bremsvorgängen. Hier kann das System nicht vollständig ausgleichen. Du musst als Fahrer dann selbst aktiv werden. Ich persönlich benutze es auf Autobahnen ständig. Es ist eine sehr spritsparende, schonende, erholsame Fahrweise. Allerdings nimmt es dir am Ende nicht alle Entscheidungen ab. Wenn die Truppe vorne in die Eisen geht, musst du das auch.
So, ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
Bernd Ludwig
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08.01.2007, 13:00
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
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Zitat:
Zitat von Bernd Ludwig
Hallo und Guten Tag,
ich habe diese Möglichkeit in meinem 730d BJ 01/2004. Es ist wie vieles Ansichtssache. Grundsätzlich ist es ein Tempomat. Die Besonderheit er hat eine Radarabstandsmessung. In einer Kolonne stellt man den Tempomat beispielsweise auf 140. Bei normalen Bremsvorgängen reduziert er automatisch den Abstand zum Vordermann. Bei Beschleunigen des Vordermanns beschleunigt dein Auto ebenfalls wieder, höchstens auf die eingestellte Geschwindigkeit. Es gibt hierzu 4 Balken (siehe dein Bild). Dies ist der voreingestellte Abstand zum Vordermann. Je mehr Balken, desto höher der Abstand, frühzeitiger bremst dein Auto. Probleme gibt es bei akuten, abrupten Bremsvorgängen. Hier kann das System nicht vollständig ausgleichen. Du musst als Fahrer dann selbst aktiv werden. Ich persönlich benutze es auf Autobahnen ständig. Es ist eine sehr spritsparende, schonende, erholsame Fahrweise. Allerdings nimmt es dir am Ende nicht alle Entscheidungen ab. Wenn die Truppe vorne in die Eisen geht, musst du das auch.
So, ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
Bernd Ludwig
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Das ist Active Cruise Control - ACC und kein Autopilot, den gibt es selbst in meinem nicht - und der ist absolut voll..................
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Der Jammer der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel
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