


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
11.02.2007, 14:34
|
#1
|
|
E38 744i VFL Individual
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bickenbach
Fahrzeug: 740i E38 / VW Cross Touran 2.0 TDI
|
Zitat:
Zitat von merowinger
Hallo Banks,
willst Du Dir DAS wirklich antuen ?
O.K. zurück zum 7er kann ich ja verstehen - zum E38 auch noch - aber
ausgerechnet den 740d
Na ja - wenn Dein Portemonaie groß genug ist, Du ein Mann ohne Nerven bist, Dein bester Freund ein Werkstattmeister und Du noch einen zuverlässigen Zweitwagen in der Garage hast - kein Problem
Fahre selbst seit 7 1/2 Jahren 740d und WEISS wovon ich rede....
Gruß Mike
|
So langsam regt mich das ständige Nörgeln an den 4l Dieseln echt zum Hals raus.. meine läuft top und problemlos.. Spritverbrauch und Durchzug sind super und wenn bei mir der Turbo gabuut geht tut ers halt.. die Benziner können auch richtig geld kosten..
AUSSERDEM :
Jemand der seit angeblich 7.5 Jahren 740D fährt und WEISS wovon er redet ist entweder ziemlich DUMM, das er ihn noch nicht verkauft hat, oder der 740d hat doch vielleicht auch irgendwo seinen Vorzug warum er ihn dann doch so lange gefahren hat..
Nichts gegen Dich merowinger aber lass doch dem Kerl seinen Spass am Diesel.. nicht jedes Auto ist ein Montagsauto...
Geändert von fischerman79 (11.02.2007 um 15:14 Uhr).
|
|
|
13.02.2007, 14:05
|
#2
|
|
7-Zwerge
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-740d (10.99)
|
Zitat:
Zitat von fischerman79
Jemand der seit angeblich 7.5 Jahren 740D fährt und WEISS wovon er redet ist entweder ziemlich DUMM, das er ihn noch nicht verkauft hat, oder der 740d hat doch vielleicht auch irgendwo seinen Vorzug warum er ihn dann doch so lange gefahren hat..
Nichts gegen Dich merowinger aber lass doch dem Kerl seinen Spass am Diesel.. nicht jedes Auto ist ein Montagsauto...
|
Hallo fisherman79,
das mit der Dummheit ist so eine Sache
Nachdem mein 740d nach 3,5 Jahren und gerade mal Schlappen 158 TKM die Grätsche gemacht hat, habe ich mich " Dummerweise " dazu hinreissen lassen, ca. 14 k € Motor-erNEUerungs-Reparatur plus sämtlicher Nebenaggregate zu investieren. Zum damaligen Zeitpunkt war der Wagen für eine Verschrottung einfach noch zu gut in Schuss.
Außßerdem : Weil der E65 mir nicht gefiel ( und nach wie vor nicht gefällt ) und ich auf die neue S-Klasse warten wollte. ( ... und leider gefällt die mir auch nicht  )
In erster Linie war nun also das Problem : Viel Geld investiert - kriegt man bei Verkauf aber nicht zurück ! Also die Karre weiterfahren. Heißt übersetzt : Rein wirtschaftliche Gründe !
So viel zum Thema " Dummheit ".
Zum Montagsauto : Die Meldungen hier im Forum sprechen letztendlich für sich
Nix für Ungut - in der Ruhe liegt die Kraft 
__________________
12 Zylinder sind Edel - 8 Zylinder sind ein Muß - 6 Zylinder sind Minimalanforderung - 4 Zylinder sind asozial
|
|
|
13.02.2007, 14:18
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
|
Zitat von spohl
Hallo Banks,
dank der pro und kontra Diskussion hast du immer noch keinen vernünftigen Vorschlag bekommen.
|
Zitat:
Zitat von merowinger
Nachdem mein 740d nach 3,5 Jahren und gerade mal Schlappen 158 TKM die Grätsche gemacht hat, habe ich mich " Dummerweise " dazu hinreissen lassen, ca. 14 k € Motor-erNEUerungs-Reparatur plus sämtlicher Nebenaggregate zu investieren.
|
@all:
habt Ihr Euch mal die Berufsangabe vom OP @banks angesehen? Schüler
Wenn das stimmt, kann ein vernünftiger Vorschlag an ihn nur lauten: laß bloß die Finger vom E38 740d!
Greets
RS744
|
|
|
13.02.2007, 14:39
|
#4
|
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
|
|
|
13.02.2007, 14:57
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
... denn dann steht einer mehr rum und die preise fallen, dann werde ich mir irgendwann "5" von den kisten hinstellen... 
|
Na, rumstehen wird der nicht, schau mal da -> http://www.7-forum.com/forum/showpos...1&postcount=27
Die Nachfrage der Schrottplatzbetreiber nach 740d ( MIT funktionierendem Motor) ist immens groß. Warum nur, wo der Motor doch angeblich nie (na ja, 0,2% ist ja wohl nie  ) kaputt geht?
Wollen die den etwa alle auch nur "hinstellen"? Wäre dann doch kaufmännischer Irrsinn.
Greets
RS744
|
|
|
13.02.2007, 16:14
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Duisburg
Fahrzeug: BMW X3 30i 10/2020
|
Zitat:
Zitat von RS744
@all:
habt Ihr Euch mal die Berufsangabe vom OP @banks angesehen? Schüler
Wenn das stimmt, kann ein vernünftiger Vorschlag an ihn nur lauten: laß bloß die Finger vom E38 740d!
Greets
RS744
|
Und selbst wenn da stehen würde : ALG II Empfänger
Er hat eine Frage gestellt und sollte eine Antwort bekommen, ist aj auch Sinn von einem Forum. Wenn ich belehrungen haben möchte, kann er Mama und Papa fragen und immerhin hat er einen Beruf angegeben !
|
|
|
13.02.2007, 17:46
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
|
Zitat:
Zitat von merowinger
Außßerdem : Weil der E65 mir nicht gefiel ( und nach wie vor nicht gefällt ) und ich auf die neue S-Klasse warten wollte. ( ... und leider gefällt die mir auch nicht  )
|
Hey Leutz !
Jetzt noch eine dumme Frage zu diesem "dummen" Thread !
Weiss schon jemand wie der Nachfolger des E65 ausschauen wird ????  :
MfG
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|