Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2007, 14:34   #1
fischerman79
E38 744i VFL Individual
 
Benutzerbild von fischerman79
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bickenbach
Fahrzeug: 740i E38 / VW Cross Touran 2.0 TDI
Standard

Zitat:
Zitat von merowinger Beitrag anzeigen
Hallo Banks,
willst Du Dir DAS wirklich antuen ?
O.K. zurück zum 7er kann ich ja verstehen - zum E38 auch noch - aber
ausgerechnet den 740d

Na ja - wenn Dein Portemonaie groß genug ist, Du ein Mann ohne Nerven bist, Dein bester Freund ein Werkstattmeister und Du noch einen zuverlässigen Zweitwagen in der Garage hast - kein Problem

Fahre selbst seit 7 1/2 Jahren 740d und WEISS wovon ich rede....

Gruß Mike
So langsam regt mich das ständige Nörgeln an den 4l Dieseln echt zum Hals raus.. meine läuft top und problemlos.. Spritverbrauch und Durchzug sind super und wenn bei mir der Turbo gabuut geht tut ers halt.. die Benziner können auch richtig geld kosten..

AUSSERDEM :

Jemand der seit angeblich 7.5 Jahren 740D fährt und WEISS wovon er redet ist entweder ziemlich DUMM, das er ihn noch nicht verkauft hat, oder der 740d hat doch vielleicht auch irgendwo seinen Vorzug warum er ihn dann doch so lange gefahren hat..
Nichts gegen Dich merowinger aber lass doch dem Kerl seinen Spass am Diesel.. nicht jedes Auto ist ein Montagsauto...

Geändert von fischerman79 (11.02.2007 um 15:14 Uhr).
fischerman79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 14:05   #2
merowinger
7-Zwerge
 
Benutzerbild von merowinger
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-740d (10.99)
Standard

Zitat:
Zitat von fischerman79 Beitrag anzeigen
Jemand der seit angeblich 7.5 Jahren 740D fährt und WEISS wovon er redet ist entweder ziemlich DUMM, das er ihn noch nicht verkauft hat, oder der 740d hat doch vielleicht auch irgendwo seinen Vorzug warum er ihn dann doch so lange gefahren hat..
Nichts gegen Dich merowinger aber lass doch dem Kerl seinen Spass am Diesel.. nicht jedes Auto ist ein Montagsauto...
Hallo fisherman79,

das mit der Dummheit ist so eine Sache

Nachdem mein 740d nach 3,5 Jahren und gerade mal Schlappen 158 TKM die Grätsche gemacht hat, habe ich mich " Dummerweise " dazu hinreissen lassen, ca. 14 k € Motor-erNEUerungs-Reparatur plus sämtlicher Nebenaggregate zu investieren. Zum damaligen Zeitpunkt war der Wagen für eine Verschrottung einfach noch zu gut in Schuss.

Außßerdem : Weil der E65 mir nicht gefiel ( und nach wie vor nicht gefällt ) und ich auf die neue S-Klasse warten wollte. ( ... und leider gefällt die mir auch nicht )

In erster Linie war nun also das Problem : Viel Geld investiert - kriegt man bei Verkauf aber nicht zurück ! Also die Karre weiterfahren. Heißt übersetzt : Rein wirtschaftliche Gründe !

So viel zum Thema " Dummheit ".

Zum Montagsauto : Die Meldungen hier im Forum sprechen letztendlich für sich

Nix für Ungut - in der Ruhe liegt die Kraft
__________________
12 Zylinder sind Edel - 8 Zylinder sind ein Muß - 6 Zylinder sind Minimalanforderung - 4 Zylinder sind asozial
merowinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 14:18   #3
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von spohl
Hallo Banks,
dank der pro und kontra Diskussion hast du immer noch keinen vernünftigen Vorschlag bekommen.
Zitat:
Zitat von merowinger Beitrag anzeigen
Nachdem mein 740d nach 3,5 Jahren und gerade mal Schlappen 158 TKM die Grätsche gemacht hat, habe ich mich " Dummerweise " dazu hinreissen lassen, ca. 14 k € Motor-erNEUerungs-Reparatur plus sämtlicher Nebenaggregate zu investieren.
@all:
habt Ihr Euch mal die Berufsangabe vom OP @banks angesehen? Schüler
Wenn das stimmt, kann ein vernünftiger Vorschlag an ihn nur lauten: laß bloß die Finger vom E38 740d!

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 14:39   #4
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

genau !!!!!!
denn dann steht einer mehr rum und die preise fallen, dann werde ich mir irgendwann "5" von den kisten hinstellen...

gruss
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 14:57   #5
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
... denn dann steht einer mehr rum und die preise fallen, dann werde ich mir irgendwann "5" von den kisten hinstellen...
Na, rumstehen wird der nicht, schau mal da -> Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showpos...1&postcount=27
Die Nachfrage der Schrottplatzbetreiber nach 740d (MIT funktionierendem Motor) ist immens groß. Warum nur, wo der Motor doch angeblich nie (na ja, 0,2% ist ja wohl nie ) kaputt geht?
Wollen die den etwa alle auch nur "hinstellen"? Wäre dann doch kaufmännischer Irrsinn.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 16:14   #6
spohl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spohl
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Duisburg
Fahrzeug: BMW X3 30i 10/2020
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
@all:
habt Ihr Euch mal die Berufsangabe vom OP @banks angesehen? Schüler
Wenn das stimmt, kann ein vernünftiger Vorschlag an ihn nur lauten: laß bloß die Finger vom E38 740d!

Greets
RS744
Und selbst wenn da stehen würde : ALG II Empfänger

Er hat eine Frage gestellt und sollte eine Antwort bekommen, ist aj auch Sinn von einem Forum. Wenn ich belehrungen haben möchte, kann er Mama und Papa fragen und immerhin hat er einen Beruf angegeben !
spohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 17:46   #7
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von merowinger Beitrag anzeigen
Außßerdem : Weil der E65 mir nicht gefiel ( und nach wie vor nicht gefällt ) und ich auf die neue S-Klasse warten wollte. ( ... und leider gefällt die mir auch nicht )
Hey Leutz !
Jetzt noch eine dumme Frage zu diesem "dummen" Thread !
Weiss schon jemand wie der Nachfolger des E65 ausschauen wird ???? :

MfG
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche wirklich guten E32 tankwart Suche... 22 10.12.2006 14:13
Elektrik: suche guten onlineshop......... Heffernan187 BMW 7er, Modell E32 4 14.11.2006 09:15
Suche guten BMW Haendler Rudolf Fischer BMW Service. Werkstätten und mehr... 5 19.05.2006 08:01
Suche guten und günstigen ;-) E38 ! 716i Suche... 0 20.08.2005 18:46
Suche günstigen guten Lackieren im Raum HH video111 Suche... 0 16.06.2004 23:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group