BMW 7er, Modell E38 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
14.03.2007, 00:33
|
#31
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
|
Hatte zum Glück das Problem bis jetzt noch nicht.
Mir stellt sich aber nun die Frage, ob es nicht sinnvoll wäre, die Falz des Tanks mit Unterbodenschutz oder ähnlichem zu berabeiten, um dem ganzen vorzubeugen.
Hat das schonmal jemand gemacht?
|
|
|
14.03.2007, 18:14
|
#32
|
Schwarzfahrer
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
|
Zitat:
Zitat von Joerg
Hatte zum Glück das Problem bis jetzt noch nicht.
Mir stellt sich aber nun die Frage, ob es nicht sinnvoll wäre, die Falz des Tanks mit Unterbodenschutz oder ähnlichem zu berabeiten, um dem ganzen vorzubeugen.
Hat das schonmal jemand gemacht?
|
jo mit Karosseriekit der ist ziehmlich zäh, in der Verarbeitung einfach und sehr wirkungsvoll.
ASS
|
|
|
14.03.2007, 21:25
|
#33
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.09.2005
Ort: Schwanberg
Fahrzeug: E38-728iA (09.2000), E31-850i 6 Gang Schalter (07.92), E46, 320D, Bj2003
|
Zitat:
Zitat von harry750i1998
Hallo Bassfreak,
dasselbe Problem hatte auch ich vor ein paar Monaten. Ich habe den Tank insgesamt mit 3 verschiedenen Mitteln zu kleben versucht, bin aber auf keinen vernünftigen Zweig gekommen. Wollte den Tank nicht schweißen oder kaltlöten lassen, hab dann tief in die Tasche gegriffen und einen neuen montieren lassen.
Wirst sehen, du hast mehr Sicherheit und auch Freude am Gerät (so wie ich!!)
|
Hallo Harry,
werde sicher einen neuen Tank einbauen, versuche zurzeit nochmal ob nicht doch auf Kulanz was geht.
Wohnst ja nicht weit weg von mir, vielleicht sieht man sich ja mal!
gruss
Rudi
|
|
|
21.03.2007, 22:36
|
#34
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.09.2005
Ort: Schwanberg
Fahrzeug: E38-728iA (09.2000), E31-850i 6 Gang Schalter (07.92), E46, 320D, Bj2003
|
So, es gibt was neues, habe mich mal schlau gemacht und mich bei unseren Lieferanten erkundigt, das Stichwort heisst Metall Kleber!
Hatte schon gehört das diverse Reparaturen an Treibstoff und Öltanks gemacht wurden.
So heute mal angerufen und siehe da es gibt einen Metall Kleber für rep. an Treibstoff und Öltanks, der Anbieter dieses Produktes erklärt sich bereit eine Vorführung bei uns in der Firma zu machen, das heisst er repariert meinen Tank, wobei es egal ist ob Löcher oder Risse im Tank sind!
Er möchte natürlich seine Produkte auch meiner Firma verkaufen, gibt ca 30verschiedene Produkte für reparaturen am Metall.
gruß
Geändert von Bassfreak1200 (21.03.2007 um 23:02 Uhr).
|
|
|
21.03.2007, 22:48
|
#35
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
|
Zitat:
Zitat von Bassfreak1200
So es gibt was neues, habe mich mal schlau gemacht und mich bei unseren Lieferanten erkundigt, das Stichwort heisst Metall Kleber!
Hatte schon gehört das diverse Reparaturen an Treibstoff und Öltanks gemacht wurden.
So heute mal angerufen und siehe da es gibt einen Metall Kleber für rep. an Treibstoff und Öltanks, der Anbieter dieses Produktes erklärt sich bereit eine Vorführung bei uns in der Firma zu machen, das heisst er repariert meinen Tank, wobei es egal ist ob Löcher oder Risse im Tank sind!
Er möchte natürlich seine Produkte auch meiner Firma verkaufen, gibt ca 30verschiedene Produkte für reparaturen am Metall.
gruß
|
Na da hoffen wir doch alle auf einen ausführlichen Erfahrungsbericht.
|
|
|
21.03.2007, 22:53
|
#36
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
|
und denke an die entlüftung, sonst ist er gleich wieder hinüber.
mfg
|
|
|
21.03.2007, 22:54
|
#37
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.09.2005
Ort: Schwanberg
Fahrzeug: E38-728iA (09.2000), E31-850i 6 Gang Schalter (07.92), E46, 320D, Bj2003
|
Natürlich, werde mit Fotos berichten!
gruß
|
|
|
21.03.2007, 22:56
|
#38
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.09.2005
Ort: Schwanberg
Fahrzeug: E38-728iA (09.2000), E31-850i 6 Gang Schalter (07.92), E46, 320D, Bj2003
|
Zitat:
Zitat von wolfgang
und denke an die entlüftung, sonst ist er gleich wieder hinüber.
mfg
|
Ja, danke werde ich genau überprüfen, hab mich bei BMW schon genau erkundigt!
gruß
|
|
|
22.03.2007, 05:28
|
#39
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: München
Fahrzeug: 740i M62 4,4
|
Oh man je mehr man liesst, desto mehr könnt ich kotzen, jeder 20 Jahre alter Golf hat keine Probs mit dem Tank, da muss man sich echt fragen ob man überhaupt noch einen BMW fährt .........
Ed.
|
|
|
23.03.2007, 17:24
|
#40
|
Gast
|
bau den tank erst mal aus... als ich meinen rausgeholt hab, war der schon so durchgerostet, dass er irgendwann eh abgefallen wäre. wenns rost ist.. dann bau gleich nen neuen rein, die arbeit vom umbau kannst dir dann nämlich später sparen wenns wieder riecht. kannst ja auch nen gebrauchten holen.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|