|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
04.04.2007, 22:40
|
|
|
BMW C650 GT
Fahrzeug: E65 760i (01-06)
|
Zitat:
Zitat von Martin 840
Also Luete ich kann da mitempfinden. Ich habe selbst einen arktissilbernen erworben.
Was kostet denn im "Pfusch" so eine komplette Umlackierung, also mit Türen usw. komplett ausbauen? Wir der Motor auch demontiert?
Wird beispielsweise die Radmulde mitgespritzt?
Lg Martin
|
Der motor wird nicht demontiert und der motorraum und radmulde (sieht jemand doch nicht) bleibt original grau ohne metallic. Wenn das alles sehr nett lackiert mussen worden dan muss wirklich alles raus.
Die komplette umlackierung kostet mir ungefahr € 4500,- das ist inclusief facelift und alle teile was erneuert worden muss, z.b. alle turabdichtungen , stossleisten und so weiter.
De-montage mache ich selbst zusammen mit ein freund, der lackierer ist auch ein freund so das alles kostet mich nicht so viel.
Ich hoffe das es zu lesen ist denn mein deutsch ist nicht so gut. 
|
|
|
04.04.2007, 23:01
|
|
|
busy as usual
|
Zitat:
Zitat von werty
Färer Weise muss man dazu sagen das er zu aller Erst für ganz kurze Zeit "Bremen" oder so hies.
|
Wobei hier noch anzumerken wäre das der gute "728" aus Bremen kam und auf naturbelassene 28er gestanden hat. Und wenn mich nicht alles täuscht liegt Weyhe, wo der "streber" herkommt, auch bei Bremen. Die Welt ist halt klein und Zufälle gibts immer wieder.
Zitat:
Zitat von KawaBmw7
Ich hoffe das es zu lesen ist denn mein deutsch ist nicht so gut. 
|
Also ich kann es lesen und hab es sogar verstanden
Respekt vor der Arbeit und der Zeit die Du in deinen Wagen steckst. Von dem Geld mal ganz zu schweigen. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und noch viele pannenfreie Kilometer mit deinem Wägelchen.
MfG Jens
|
|
|
07.04.2007, 20:55
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38)
|
Zitat:
Zitat von Grinch
Und wenn mich nicht alles täuscht liegt Weyhe, wo der "streber" herkommt, auch bei Bremen.
|
Ich verstehe zwar immer noch nicht, was ich mit dem sogenannten "728" zu tun haben soll, aber Weyhe liegt direkt bei Bremen. Wenn man von Weyhe losfährt kommt man durch Dreye und ist in 10 Minuten am Ortseingang von Bremen. Zur Stadtmitte Bremens sind es aus Weyhe 15-20 Minuten.
Man kann also sagen, dass Weyhe ein Vorort von Bremen ist. Stadtnah aber sehr ruhig. Ich kann Weyhe nur empfehlen.
Hat "728" sein Auto verkauft? Oder warum denkt Ihr, dass ich seinen 728er jetzt habe? Es stimmt zwar, dass die Welt klein ist, aber ich habe den BMW aus der Niederlassung in Bremen. Kann natürlich sein, dass "728" ihn hier in Zahlung gegeben hat. Denn naturbelassen ist er auch. Jedoch habe ich den Wagen schon seit einiger Zeit (3 Jahre). Damals gab es auf dem Gebrauchtwagen-Hof noch ab und zu mal einen günstigen E38. Mittlerweile wollen die mit dem alten Modell leider nichts mehr zu tun haben.
Aber nun zum Thema: Die neue Farbe sieht super aus. Ich finde sie wesentlich schöner als silber. Und so ein frisch lackierter Wagen hat schon seinen Charme. Von außen sieht er jetzt aus wie ein Neuwagen. Ein bisschen neidisch bin ich schon, aber 4.500 Euro sind auch eine stolze Investition in einen so alten Wagen.
Viele Grüße aus dem Norden
der Streber
|
|
|
08.04.2007, 17:14
|
|
|
BMW C650 GT
|
Leute, danke fur die komplimente.
Samstag werde ich wieder neuen bilder posten.
|
|
|
09.04.2007, 11:11
|
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
sieht wirklich super aus, kann man ja ausreichend bewundern, Dank deinem "Fotowahn"  , aber warum haben sie bei der Aktion nicht gleich die Seitenleisten mit lackiert, oder wolltest du das nicht? Die sehen jetzt, bei dem nagelneuen Lack, etwas oldschool aus...weil sie halt schon zig Kratzer und leichte Farbblässe haben...
Whatever, eine gelungene Operation!
Gruss, Marcello
|
|
|
09.04.2007, 22:19
|
|
|
BMW C650 GT
|
Zitat:
Zitat von am besten V8
sieht wirklich super aus, kann man ja ausreichend bewundern, Dank deinem "Fotowahn"  , aber warum haben sie bei der Aktion nicht gleich die Seitenleisten mit lackiert, oder wolltest du das nicht? Die sehen jetzt, bei dem nagelneuen Lack, etwas oldschool aus...weil sie halt schon zig Kratzer und leichte Farbblässe haben...
Whatever, eine gelungene Operation!
Gruss, Marcello
|
Die seitenleisten und die stossleisten an der stosstange vorne und hinten habe ich alle neu gekauft bei der dealer.
Alle shadowline leisten (turen, dach) werden schwarz glanz lackiert.
|
|
|
09.04.2007, 22:30
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
|
@ ASS
Da hatten mir ja den gleichen Gedanken. 
PASSIVES EINKOMMEN Dann fragt mich!
Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen! ARTHUR L. WILLIAMS
|
|
|
12.04.2007, 19:13
|
|
|
7-er Verehrer
Fahrzeug: BMW X5-e70 30sd,BMW 740iA-E38(04/2000), VW Golf4 2.0 Automatik (04.2001), e34-540iAT (12.93) mit AHK(Getriebeschaden), e39-540iAT Individual (12/2000)
|
Zitat:
Zitat von KawaBmw7
Leute, danke fur die komplimente.
Samstag werde ich wieder neuen bilder posten.
|
Das ist ja noch so weit bis Samstag!  Ich kann nicht mehr warten!!!!  Scherz!!! Bin aber sehr gespannt darauf, das Auto im umlakierten Zustand zu sehen!
PS: Kommt mir ziemlich günstig vor! 4500€ für so eine Arbeit! Machst du die ganzen Vorarbeiten selber? 
|
|
12.04.2007, 20:43
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 740i, VW Bora TDI, VW Polo 6R
|
Von mir auch einen Glückwunsch. Sieht erstklassik aus. Sollte ich meinen orientblauen mal umspritzen müssen, dann so wie Deiner
Gruß,
Malinois
|
|
|
12.04.2007, 22:51
|
|
|
nun ohne Guzzi
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38-740iA 4,4 (03.99)
|
Alle Achtung vor dieser Leistung.  Ich hatte auch mal vor Jahrzehnten mit einem Bekannten nen 5er BMW von braun auf weiß umlackiert.
Wenn ich daran zurückdenke wäre das Geld für nen Urlaub besser angelegt
gewesen.
MfG
Axel
|
|
|
|