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BMW 7er, Modell E32
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Alt 30.04.2007, 22:57   #11
urkron
Handschalterfahrad Fahrer
 
Benutzerbild von urkron
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: E32-740iA (12.92)
Standard

hallo ralf

du bist jetzt schon der zweite,der dieser meinung ist, ich werde das dann
mal in die engere wahl stellen.

viele grüsse aus marburg

peter[/quote]


Hallo Peter,

ich fahre auf der VA Fintec mit 40mm, HA Serie. Der Komfort ist gut und die Optik brauch sich auch nicht verstecken. Mit vorne und hinten 225/55 16
ist auch genug Platz im Radkasten.


Bild4.jpg


Gruß Ralf
urkron ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 22:59   #12
givings41
Kölsch Blood
 
Benutzerbild von givings41
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
Standard

Hallo Peter

ich würde auch serien dämpfer nehmen und an der Vorderachse dezent Tieferlegen so 35mm sieht gut aus und du hast noch genug Komfort
__________________
Gruss Hermann

Und dann Wünsche ich noch einen schönen Tag
Bilder vom V8 in meinem Fotoalbum
givings41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 23:15   #13
E32Neuling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Neuling
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
hallo christian

hinten kann er im prinzip bleiben,wie er ist,nur vorn steht er doch arg hoch.
schau mal hier

viele grüsse

peter

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img110.imageshack.us/img110/3882/r0010079ve7.jpg

Hallo Peter ,

Hmmmm stimmt , der steht vorne ziemlich hoch !
Da wären 35mm etvl. doch ganz gut .

So schauts bei mir aus !:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img472.imageshack.us/my.php?i...5150624xn8.jpg
E32Neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 23:23   #14
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von E32Neuling Beitrag anzeigen
Hallo Peter ,

Hmmmm stimmt , der steht vorne ziemlich hoch !
Da wären 35mm etvl. doch ganz gut .

So schauts bei mir aus !:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img472.imageshack.us/my.php?i...5150624xn8.jpg
ja, dass ist ja schon mal ein ganzes stück tiefer,als auf meinem foto.
ich habe mich bei mir nie ran getraut,da ja die EDC komponenten irre teuer
sind und bevor ich durch eine tieferlegung da irgend ein ventil oder sonstiges
zerstöre, habe ich es lieber gelassen.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 23:28   #15
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
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Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von urkron Beitrag anzeigen
hallo ralf

du bist jetzt schon der zweite,der dieser meinung ist, ich werde das dann
mal in die engere wahl stellen.

viele grüsse aus marburg

peter

Hallo Peter,

ich fahre auf der VA Fintec mit 40mm, HA Serie. Der Komfort ist gut und die Optik brauch sich auch nicht verstecken. Mit vorne und hinten 225/55 16
ist auch genug Platz im Radkasten.


Anhang 22182


Gruß Ralf[/quote]

hallo ralf

ja ich habe auch noch etwas flachere reifen, ich fahre 17" mit 235ern vorne
und 265ern hinten. na ja, das fahrwerk werden wir auch noch in den griff
bekommen.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 23:32   #16
E32Neuling
Erfahrenes Mitglied
 
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Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
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Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
ja, dass ist ja schon mal ein ganzes stück tiefer,als auf meinem foto.
ich habe mich bei mir nie ran getraut,da ja die EDC komponenten irre teuer
sind und bevor ich durch eine tieferlegung da irgend ein ventil oder sonstiges
zerstöre, habe ich es lieber gelassen.

viele grüsse

peter

Hallo,

Was da geändert wurde kann ich nicht sagen , da ich den Wagen so gekauft habe .
Der Vorbesitzer meinete nur er hätte an dem Regler für die Nivo was ändern müssen !?
E32Neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 23:42   #17
peter becker
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Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von E32Neuling Beitrag anzeigen
Hallo,

Was da geändert wurde kann ich nicht sagen , da ich den Wagen so gekauft habe .
Der Vorbesitzer meinete nur er hätte an dem Regler für die Nivo was ändern müssen !?
ja, dass stimmt,man kann die niveau höhe der hinterachse!!!! einstellen,da ja
nur hier die regulierung wirkt, an der vorderachse macht sie garnichts.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 02:17   #18
Spongebob7er
Immer was neues......
 
Benutzerbild von Spongebob7er
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
Standard Also

Ihr spricht hier von Seriendämpfer. Ihr wißt auch das Serie=Oildruckdämpfer ist und wirklich nicht zu empfehlen ist, da sie nicht wirklich lange halten.
Ich habe mir die Fichtel und Sachs(Gasdruckdämpfer) zugelegt und eingebaut und ich bin wirklich total zufrieden.
Zackige Reaktionen auf Lenkung und Kurvenverhalten, es macht richtig Spaß.
Die Lowtecfedern mit dezenten 40mm tieferlegung, das ist schon OK.
Er ist zwar schon härter glaube ich, da ich mir aber über die Härte keine Meinung bilden kann, da mein alter 7er ausgelutschte Dämpfer hatte und mein neuer vorne rechts einen totaldefekten hatte und die anderen auch super unfit waren(Heißt ich bin noch nie einen ganz neuen 7er E32 gefahren).
Da sollten wir Apollo fragen, der hatte ihn von anfang an
Erste Hand
Ist nur eine Empfehlung, aber du kannst es dir ja mal auf den Bildern anschauen(Habe ich in dem Beitrag "Lichtmaschine" reingepackt)
Bis dann
Euer Spongebob7er
Spongebob7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 23:26   #19
Kump
Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW 750iL -87 (E32)
Standard Edc

Meine stimme geht für EDC. Habe selbst gerade gebrauchte EDC dämpfer für vorne eingebaut und alles funtzt wieder wunderbar,lampe bleibt an und fährt wie am erstem tag. Gekostet 200€ mit bremsen und alles dran,hat aber schon ein jahr suchen gebraucht. Es ist wirklich nichts besseres als funktionirende EDC fahrwerk.

mfg Kump
Kump ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 17:28   #20
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Kump Beitrag anzeigen
Meine stimme geht für EDC. Habe selbst gerade gebrauchte EDC dämpfer für vorne eingebaut und alles funtzt wieder wunderbar,lampe bleibt an und fährt wie am erstem tag. Gekostet 200€ mit bremsen und alles dran,hat aber schon ein jahr suchen gebraucht. Es ist wirklich nichts besseres als funktionirende EDC fahrwerk.

mfg Kump
hallo kump

ich muss dir recht geben, ein FUNKTIONIERENDES EDC-fahrwerk ist eine
feine sache, aaaber,wenn es mal defekt ist und man keine gebrauchten
findet, tja, dann wirds bitter.

ich habe ein sehr gestörtes verhältnis zu gebrauchten dämpfern, je nach dem
wie lange die schon gelagert waren und je nach dem, ob sie richtig gelagert
wurden, kann man da ganz schön ärger haben.

ich habe mal nagelneue dämpfer gekauft,die schon jahrelang im lager rumlagen, der verkäufer meinte 5 jahre mindestens, die wurden eingebaut und
drei tage später wieder ausgebaut,da sie patschnass waren.
bei einem kauf von "neuwertigen" dämpfern ist mir sowas dann auch noch mal
so ergangen.... wenn man dann die ganze arbeit von ein und ausbau rechnet,dann letztendlich doch neue kaufen muss, ist das so eine sache.

also gebrauchte dämpfer bringen mir immer ein leichtes unbehagen in die
magengegend, ich traue den dingern nicht.


viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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