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Getriebe dreiteilig von Getrag in welchen Modellen verbaut?
Hab ein kleines Problem mit meinem 745er bzw. dem eingebauten Schaltgetriebe. Erst ging der Rückwärtsgang nimmer und nun machen alle Gänge Geräusche. Verbaut ist bisher ein Getrag Getriebe mit den Nummern 262.0.510.00.
Dies entspricht der Länge des original Automatik-Getriebe und somit passte die Kardanwelle nämlich problemlos.
So nun hab ich mehrere M30-Schaltgetriebe da, aber alles einteilige und diese sind zu kurz von der Bauform!
Wie bekomme ich nun raus in welchen Modellen überall das dreiteilige Getrag mit der oben genannten Nummer verbaut ist?
Ort: Graz
Fahrzeug: E32 750iL (3.91); Golf V TSI; Golf II GTI 16V (2.89)
Also, ich habe auch keine lösung für dich, aber ich füge einmal einen link zu dem M5 getriebe bei, das ich einmal verkaufthabe. Vieleicht ises ja so eines.
Ich sehe nur gerade das ich die getriebe nummer auch nicht dazugeschrieben habe, aber vieleicht siehst du irgendeinen anderen anhaltspunkt, der dir weiterhelfen kann.
EDIT: da fällt mir gerade ein, kann man im ETK nicht auch nach fremden teilenummern suchen?
MfG
|)aywalker
__________________
Alte Chinesische Bauernregel aus der Ming-Zeit:
Das Gerechtigkeitsempfinden ist genauso willkürlich und wechselhaft wie das Modebewusstsein
Nee geht im ETK leider nicht mit den Getrag-Nummern. Habs schon versucht
Bin aber schon soweit mit den Nachforschungen, dass die Getriebe von denen ich eins brauche nur in die Modelle bis ca. 82/83 verbaut wurden. Hierbei in E12, E23, E24 und E28 ab 3,2l
Nee geht im ETK leider nicht mit den Getrag-Nummern. Habs schon versucht
Bin aber schon soweit mit den Nachforschungen, dass die Getriebe von denen ich eins brauche nur in die Modelle bis ca. 82/83 verbaut wurden. Hierbei in E12, E23, E24 und E28 ab 3,2l
ja, bei den älteren e23 schaltern,da war das verbaut.
ich kenne es daher,weil ein kumpel von mir diese autos immer sehr billig
eingekauft hat wegen des getriebe, er hat die dann an eine kitcar firma
weitergegeben,die machen eine andere glocke ran und schrauben es dann
an die meisst chevy oder ford V8 aus usa und die halten,trotz des
enormen drehmoment eines 7,4 l chevy.
Oder eben mit andern Glocken für Jaguar und Opel, da passen die dann auch.
Die halten echt so BigBlocks aus? Also meins hat net mal meine 3,2l Turbo ausgehalten
genaueres weiss ich auch nicht, evtl. verstärken die die getriebe noch,keine
ahnung, mein kumpel meinte nur zu mir,die machen andere glocken an die
getriebe und schrauben sie an chevy oder ford motore in kitcars.
so ein 7,4 l chevy oder 7,2 l ford die haben schon ihre 600 und mehr NM
drehmoment.