BMW 7er, Modell E23 |
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01.06.2007, 19:30
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#1
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mobiler masseur for ever
Registriert seit: 01.08.2006
Ort:
Fahrzeug: opel omega b caravan
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Wie schaut s mit dem G kat im e23 aus?
Hallo liebe Gemeinde.
Wie sieht es im e23 mit den G kats aus?
welche modelle haten den g kat in serie?
gab es eine art "RÜF" wie bei mercedes?
danke
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01.06.2007, 20:34
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: `87er 324d ; `91er 316iT ; `82er 230E; `77er 1502; `66er BMW 1600
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Es gab für die Modelle mit Motronic einen Nachrüstsatz von Gat-Kat. Machte z.B. den 3,2Liter E2 tauglich. Den 735i gabs meiner Meinung nach mit Original-Kat.
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01.06.2007, 21:06
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#3
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mobiler masseur for ever
Registriert seit: 01.08.2006
Ort:
Fahrzeug: opel omega b caravan
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mehr nicht?
nur den 735?
welcher ist dann mehr anzuraten für euro 2 / d3?
E32?
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01.06.2007, 21:12
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#4
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im Gedenken an Carsten †
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Barßel
Fahrzeug: E23 735iA Bj.03/85 Klima, Leder, gr.Bc, Chromline und Motorschaden :-( Audi V8
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Zitat:
Zitat von kein_e23_haber
Den 735i gabs meiner Meinung nach mit Original-Kat.
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Meiner Bj. 1985 hat einen Nachgerüsteten G-Kat. Original im Brief ist die Schlüsselnummer 00 eingtragen.
Gruß Marco
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01.06.2007, 21:16
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#5
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mobiler masseur for ever
Registriert seit: 01.08.2006
Ort:
Fahrzeug: opel omega b caravan
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aber eben der 735i
was rüstet man beim 728i nach?
einspritzung,steuergerät,abgasanlage ab krümmer mit kat und lambdasonde?
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01.06.2007, 21:20
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#6
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der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
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Zitat:
Zitat von mobiler masseu
mehr nicht?
nur den 735?
welcher ist dann mehr anzuraten für euro 2 / d3?
E32?
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Um es kurz zu machen, Euro 2 im E23 ist "so gut wie" unmöglich.
Auch nachgerüstete GAT-KAT erfüllen "nur" die Euro 1 Norm.
Aber Du kennst ja denn Spruch dieses japanischen Automobilherstellers...nix ist unmöööglich......daher der Zusatz "so gut wie"....
Ab Werk gab es nur den 735i E23, welcher ab Ende 1984/Anfang 1985 angeboten wurde. Allerdings mit entsprechender Leistungseinbuße.
735i 160 DIN KW (218 PS)
735i Katalysator 136 DIN KW (185 PS)
Beim E32 sind in der Regel alle Modelle Euro 2 tauglich (Nachrüstung mit einem Kaltlaufregler), bis auf die allerersten Modelle 86/87 ohne Aktivkohlefilter.
Gruss
12Zylinder
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01.06.2007, 21:29
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#7
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mobiler masseur for ever
Registriert seit: 01.08.2006
Ort:
Fahrzeug: opel omega b caravan
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Zitat:
Zitat von 12Zylinder
Um es kurz zu machen, Euro 2 im E23 ist "so gut wie" unmöglich.
Auch nachgerüstete GAT-KAT erfüllen "nur" die Euro 1 Norm.
Aber Du kennst ja denn Spruch dieses japanischen Automobilherstellers...nix ist unmöööglich......daher der Zusatz "so gut wie"....
Ab Werk gab es nur den 735i E23, welcher ab Ende 1984/Anfang 1985 angeboten wurde. Allerdings mit entsprechender Leistungseinbuße.
735i 160 DIN KW (218 PS)
735i Katalysator 136 DIN KW (185 PS)
Beim E32 sind in der Regel alle Modelle Euro 2 tauglich (Nachrüstung mit einem Kaltlaufregler), bis auf die allerersten Modelle 86/87 ohne Aktivkohlefilter.
Gruss
12Zylinder
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danke.
ich denke der herr wurm würde es hinbekommen...
aber ich hab ja den E3 zum basteln (für den gibt es einen nachrüstkat mit allem zusammen für 1200€ , dass kommt bei mir dann rein wenn er fertig ist, dann pfeiff ich drauf falls die das H kennzeichen kicken oder verschärfen)
also werde ich mich richtung e32 leiten lassen...
da soll ich nun die baujahre ab 88 wählen?
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01.06.2007, 21:36
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#8
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der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
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Zitat:
Zitat von mobiler masseu
da soll ich nun die baujahre ab 88 wählen?
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Du solltest halt darauf achten, dass das Fahrzeug umgeschlüsselt werden kann (steht im Gutachten des Herstellers für den Kaltlaufregler). Wie bereits geschrieben, kann es bei den allerersten E32 Modellen Probleme geben. 1986... und ein bißchen was...
Beim 88er bist Du auf der sicheren Seite, auch ein 1987er sollte nicht unbedingt Probleme bereiten. Aber besser erst prüfen, statt später wundern und mehr zahlen...
Aber mich wundert viel mehr die Fragestellung...Ich kaufe mir doch keinen Youngtimer nach dem Kriterium Euro 1 oder Euro 2. Entweder ich suche einen E23 oder einen E32....oder beides der E3 freut sich aber in jedem Fall über den Nachwuchs....
Gruss
12Zylinder
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02.06.2007, 09:55
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#9
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mobiler masseur for ever
Registriert seit: 01.08.2006
Ort:
Fahrzeug: opel omega b caravan
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ich brauch halt einen altagswagen...und der brauch eben minimum euro2 ...das mit dem youngtimer ist eben nur ein neben effekt...
mir geht es auch darum das meine werbung (dezent) am auto oder gerade deswegen auffällt.
beim E3 ist das auffallen in unserer gegend sicher
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