Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2007, 14:53   #21
Schorsch
BastardOperatorFromHell

Benutzerbild von Schorsch

Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von nissmo Beitrag anzeigen
Aufhören, aufhören, ich kann nicht mehr

Sorry,aber muss ich mich hier jetzt blöd anmachen lassen oder was?!?!?!

Was bitte ist daran so bescheurt, dass sich durch Vibrationen auch noch andere Schrauben lösen? Durch was denn sonst, außer durch Vibrationen?
Hockt da ein Heinzelmännchen in der Ölwanne und dreht die Schrauben raus oder was?!

Wenn ich eins hasse, dann sowas! Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik! Aber so ein Mist geht mir schwer aufn Sack!

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 15:02   #22
nissmo
im Gedenken an Carsten †

Benutzerbild von nissmo

Fahrzeug: E23 735iA Bj.03/85 Klima, Leder, gr.Bc, Chromline und Motorschaden :-( Audi V8
Standard

Sorry, aber ich (oder auch andere hier) kann es nicht nachvollziehen das man so lange mit einer ausgeschlagenen Vorderachse rumfährt.
Wenn Du hier so etwas schreibst, muss Dir doch klar sein das Du auch Kritik erntest.
nissmo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 15:04   #23
prinzhasenherz
Mitglied

Benutzerbild von prinzhasenherz

Fahrzeug: 750i(06.92)
Standard

Bitte noch nicht reparieren sondern erst ein Video drehen würde gerne die Vibrationen sehen die eine Zündspule Lockeren .
Gruß
Alt 10.06.2007, 15:24   #24
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Schorsch
der V8 hat 8 Zuendspulen, und die sind so angebracht
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.realoem.com/bmw/showparts...09&hg=12&fg=05

Ich geh mal davon aus, dass phil25 bei der Erstellung dieses Beitrages einen ueber dem Zapfen getrunken hatte, denn das war alles totaler Unsinn.

Wenn man schon mal Ansaugkrümmer und Zuendspulen durcheinander bringt, und dies dann noch mit Vibrationen der Vorderachse in Zusammenhang bringt, dann muessen es schon ein paar Promille gewesen sein
Alt 10.06.2007, 15:42   #25
Schorsch
BastardOperatorFromHell

Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Schorsch
http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.realoem.com/bmw/showparts...09&hg=12&fg=05

Ich geh mal davon aus, dass phil25 bei der Erstellung dieses Beitrages einen ueber dem Zapfen getrunken hatte, denn das war alles totaler Unsinn.

Wenn man schon mal Ansaugkrümmer und Zuendspulen durcheinander bringt, und dies dann noch mit Vibrationen der Vorderachse in Zusammenhang bringt, dann muessen es schon ein paar Promille gewesen sein
Ich weiss wie die Zünspulen beim V8 sitzen. Ich hab selbe einen.

Wenn jemand schreibt, dass ihm die Zündspulen locker wackeln, dann müssen das schon sehr starke Vibrationen sein. Wenn dies also der Fall sein sollte, dann ist es doch nicht so unwahrscheinlich, dass andere sich auch lockern.
Alt 10.06.2007, 15:48   #26
Schorsch
BastardOperatorFromHell

Standard

Zitat:
Zitat von nissmo Beitrag anzeigen
Sorry, aber ich (oder auch andere hier) kann es nicht nachvollziehen das man so lange mit einer ausgeschlagenen Vorderachse rumfährt.
Wenn Du hier so etwas schreibst, muss Dir doch klar sein das Du auch Kritik erntest.
Wieso sollte mir das klar sein?

Wenn die Spule sich lockert, müssen das Vibrationen jenseits von gut und böse sein.Warum können dann nicht auch andere Schrauben locker werden?
Insbesondere auch die Ölpumpenschrauben, die sowieso stärkeren Vibrationen ausgesetzt sind u.a. durch den Kettenantrieb und dann auch noch zusätzlich Vibrationen von einer schlackernden Vorderachse?

Sollte meine Überlegung so schwachsinnig sein, dann kann es nicht sein, dass sich die Spule aufgrund der Vorderachse gelöst hat, sondern anderweitig!
Alt 10.06.2007, 15:50   #27
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied

Benutzerbild von abenson

Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
Ich weiss wie die Zünspulen beim V8 sitzen. Ich hab selbe einen.

Wenn jemand schreibt, dass ihm die Zündspulen locker wackeln, dann müssen das schon sehr starke Vibrationen sein. Wenn dies also der Fall sein sollte, dann ist es doch nicht so unwahrscheinlich, dass andere sich auch lockern.
Ach jetzt weiß ich wo der Spruch herkommt...
"Der hat ne Schraube locker!"

Tel:06134/291912
Teileanfragen nur telefonisch,U2Us können dauern

abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 15:54   #28
phil25
Gast

Standard re

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Schorsch
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.realoem.com/bmw/showparts...09&hg=12&fg=05

so ihr guten.
kurze frage: tut es eigentlich weh wenn man so schlau ist?

und stellt euch vor : es gibt menschen die haben noch andere dinge zu tun als jede schraube ihres autos auswendig zu wissen und können nicht jeden tag autos reparieren lassen.
und blöd anmachen lassen weil man selbst kein mechaniker ist hab ich auch nicht notwenig! ich würde schon auch im sinne von christian handeln und anderen ratschläge geben und sie nicht wegen mechanischem unwissen anmaßend (! ) anschreiben.
und wenn euch das alles hier am geist geht dann geht doch online.
wirklich unglaublich wie präpotent ihr hier euren senf von euch gebt.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 15:58   #29
Schorsch
BastardOperatorFromHell

Standard Nochwas:

Diese Ölmpumpenschraube, die da in der Wanne liegt hat sich NUR durch den bloßen Fahrbetrieb gelöst und ist in die Wanne gefallen.Meinem V8 gehts auch nicht alleine so. Viele V8 haben das Problem. Wenn doch die normalen Vibrationen schon für sowas ausreichen, was ist dann, wenn noch zusätzliche Vibrationen hinzugkommen, die eine Zündspulle lockern können(insofern das davon kommen sollte)???

Alt 10.06.2007, 15:59   #30
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied

Benutzerbild von abenson

Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Zitat:
Zitat von phil25 Beitrag anzeigen
ja ,es war schon so stark dass man über 90 kmh kaum noch hinaus kam, ausser die strasse war glatt und man hat die vorderachse so wenig wie möglich "abheben" lassen, also nicht beschleunigen sondern nur schneller werden.

Ein Auto das so schlägt das man nicht über 90 fahren kann..
"nicht beschleunigen,sondern nur schneller werden!"
"Die Vorderachse so wenig wie möglcih abheben lassen!"
Also mal nicht mit Hochstart losfahren,sondern mal die Vorderräder auf dem Boden lassen!!!!!!

Das kenne ich aber........
habe mich mal an der Ampel,als ich mit einem 200 PS Motorrad Rennen fahren wollte,beim voll Beschleunigen direkt überschlagen,weil ich meinen 7er vorne zu hoch gezogen habe!!!

Leute....ich denke das hier eine Autozeitung testet ob wir auch die dämlichsten Fragen beantworten!!

Gruss Euer Andre

PS
Unsere Konvoi-Fahrt zum 7er Treffen..........dachte wir fahren die Strecke auf den Hinterrädern,aber ich weiß jetzt im Moment nicht ob die 730er das schaffen
abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort