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BMW 7er, Modell E38 |
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19.09.2007, 20:54
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
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Es ist das ABS Steuergerät, weil wenn ein Sensor nicht geht funktioniert trotzdem das Tacho.
Es gibt welche die für ca. 300€ das Steuergerät Reparieren, habe ich im Internet mal im e39 Forum gelesen.
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19.09.2007, 21:01
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Wolfsburg
Fahrzeug: E38.735i (09.1998)
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na klasse....

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19.09.2007, 21:08
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
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Oder versuch ein gebrauchtes zu kaufen, man kann es dann auf dein AUTO Codieren.
Ich habe gerade mal bei Ebay geschaut da gibts wirklich günstig welche.
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19.09.2007, 21:23
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#4
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7er Fahrer aus Spaß
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: Mazda 3 2.0 Sport TOP
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Zitat:
Zitat von nesi
Es ist das ABS Steuergerät, weil wenn ein Sensor nicht geht funktioniert trotzdem das Tacho.
Es gibt welche die für ca. 300€ das Steuergerät Reparieren, habe ich im Internet mal im e39 Forum gelesen.
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DAS STIMMT NICHT!!!!!!!!!
Bei mir war hinten rechts der Sensor kaputt, deswegen leuchteten die Warnlampen und der Tacho ging nicht. Sensor gewechselt und alles war wieder okay.
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19.09.2007, 21:34
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#5
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7er Fahrer aus Spaß
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: Mazda 3 2.0 Sport TOP
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Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben dass das Tachosignal aus dem Wert des vorderen linken und des hinteren rechten Sensors berechnet wird, also wenn einer davon kaputt ist, fällt der Tacho aus.
Also mal Fehlerspeicher auslesen und schauen ob der Fehler vorne oder hinten ist und dann dort mal Sensoren von rechts nach links und von links nach rechts tauschen. Wenn der Tacho dann wieder geht bzw der Fehler im Fehlerspeicher mit wandert war es der Sensor, ansonsten ist es das Steuergerät.
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20.09.2007, 00:32
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#6
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Schaltgetriebebezwinger
Registriert seit: 16.12.2004
Ort: Schkölen
Fahrzeug: BMW e38 740i;e24 635csi,Z3 M Coupe
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Bei meinem VFL ist der hintere linke Radsensor für das Geschwindigkeitssignal (Tacho) verantwortlich.
Der rechte ist für EDC und ABS soweit ich das noch in Erinnerung habe.
Du kannst das auch einfach Testen, einfach den linken mit dem rechten tauschen, wenn dann der Tacho geht (bis auf ABS und ASC) weißt du was du brauchst
Grüße Sebastian
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20.09.2007, 05:31
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
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Bei meinem Freund war es so, dass er alle Sensorem getauscht hat und der Tacho ging trotz dem nicht und diese Aussage hat uns der BMW Meister gesagt.
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03.12.2008, 16:44
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-735i V8 (12.00)
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Hallo,
ich habe heute auch das gleiche Problem gehabt, bzw habe es noch.
Mein Bimmer steht jetzt beim Freundlichen, die nach der Ursache suchen.
Erst ging bei mir das gelbe Dreieck für DSC an, dann plötzlich das (!) für ABS.
Kurzeitig bremste ich mit ABS. :/
Dann kam die Fehlermeldung "Getriebenotprogramm" und er fuht nur noch im 3. Gang( denke ich ).
Hinzu kommt, dass die Servo scheinbar ausgefallen ist, denn er ließ sich nur schwer lenken!
Das mit dem PDC war bei mir so, dass es sich nicht automatisch eingeschaltet hat.
Jetzt rief gerade der Freundlich an, der Fehler ist weg! :/
Typisch, Vorführefekt!
Aber er weiß mehr nach dem Fehlerspeicherauslesen.
Bin ja mal gespannt.
Ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß!
E38 735i
Bj.12.'00
__________________
__________________________________________________ ________________
BBI735
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03.12.2008, 20:49
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#9
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735i
Registriert seit: 14.08.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E-38-735ia(05.99)
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Zitat:
Zitat von BBI735
Hallo,
ich habe heute auch das gleiche Problem gehabt, bzw habe es noch.
Mein Bimmer steht jetzt beim Freundlichen, die nach der Ursache suchen.
Erst ging bei mir das gelbe Dreieck für DSC an, dann plötzlich das (!) für ABS.
Kurzeitig bremste ich mit ABS. :/
Dann kam die Fehlermeldung "Getriebenotprogramm" und er fuht nur noch im 3. Gang( denke ich ).
Hinzu kommt, dass die Servo scheinbar ausgefallen ist, denn er ließ sich nur schwer lenken!
Das mit dem PDC war bei mir so, dass es sich nicht automatisch eingeschaltet hat.
Jetzt rief gerade der Freundlich an, der Fehler ist weg! :/
Typisch, Vorführefekt!
Aber er weiß mehr nach dem Fehlerspeicherauslesen.
Bin ja mal gespannt.
Ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß!
E38 735i
Bj.12.'00
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also hab auch die gleichen Symptome gehabt hatte auch schon termin beim freundlichen ich steig morgens ein um zum termin zu fahren dann war der fehler weg habe trotzdem den radsensor gewechselt da der fehler im fehlerspeicher aufgetaucht war !hab ihn dann selber gewechselt ist nur an einer seite angeschraubt und an der anderen seite gesteckt
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