|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  19.09.2007, 22:50 | #11 |  
	| Erfahrenes (Mit)Glied 
				 
				Registriert seit: 20.11.2003 
				
Ort: Hamm 
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von DrFeelgood  Sorry, aber nicht alle BMW 6-Zylinder haben / hatten Steuerkette. Die "kleinen" 6-Zylinder aus dem E21 / E30 / E34 .... hatten einen Zahnriemen.
 Gruss
 Doc. (der sich noch gut daran erinnern kann die bei diversen 6-Zylindern gewechselt zu haben :-)
 |  Welche kleinen meinst du? 
Mein E34 525 Bj.92 hatte auch Kette , meinst du den 520er? 
Gruß 
Arrif70
				__________________Für immer die 7!
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  20.09.2007, 09:00 | #12 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.02.2005 
				
Ort:  
Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Bj. 04, Jaguar XK 120 FHC Bj. 53, Opel Kadett-B-Coupe Bj 68, Hudson Pacemaker Bj 52
				
				
				
				
				      | 
 Soweit ich weiß, hatten die "kleinen" Sechszyliner mit Einfachventiltechnik noch Zahnriemen (E34 520ger mit 122 bzw. 129 PS, 525ger mit 170 PS). Der 325i E30 mit 170 PS hatte auch noch Zahnriemen...
 Die 24-Ventiler hatten soweit ich weiß alle Kette. Die Vierzylinder übrigends später auch (z. B. 518i E34 bis ca. 1991 Riemen, später dann Kette, Zeitpunkt weiß ich ned ganz genau)
 
				__________________ 
				Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!     
-----    Im Gedenken an Reinhard (Rottaler2), Du fehlst uns    -----
			 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  20.09.2007, 09:31 | #13 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Silbergleiter  Also Kette ist eben keine Billig-Serie! |  Hat mit billig wenig zu tun...
				__________________Viele Grüße
 
 Sebastian
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  20.09.2007, 10:06 | #14 |  
	| Kreisverkehr Linksblinker 
				 
				Registriert seit: 20.01.2006 
				
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage 
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
				
				
				
				
				      | 
				 Riemen oder Kette 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Lexmaul  Hat mit billig wenig zu tun... |  Tach auch!!!!!!!! 
Na dann erklaer mal, fuer Bildung ist immer Zeit!   
Markus |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  20.09.2007, 10:22 | #15 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.12.2005 
				
Ort: rickenbach 
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
				
				
				
				
				      | 
 würde mal sagen weil ein riehmen günstiger ist als ne kette... 
				__________________     |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  20.09.2007, 10:45 | #16 |  
	| Erfahrenes (Mit)Glied 
				 
				Registriert seit: 20.11.2003 
				
Ort: Hamm 
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von hemmer.tom  Soweit ich weiß, hatten die "kleinen" Sechszyliner mit Einfachventiltechnik noch Zahnriemen (E34 520ger mit 122 bzw. 129 PS, 525ger mit 170 PS). Der 325i E30 mit 170 PS hatte auch noch Zahnriemen...
 Die 24-Ventiler hatten soweit ich weiß alle Kette. Die Vierzylinder übrigends später auch (z. B. 518i E34 bis ca. 1991 Riemen, später dann Kette, Zeitpunkt weiß ich ned ganz genau)
 |  Ahhhhh , also alle einfachen 6er (2Ventiler). |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  20.09.2007, 12:02 | #17 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      | 
 Ein Riemen ist leiser und platzsparender - natürlich meist auch leider nicht wartungsfrei. 
Das sind eben Vorteile - und weniger bewegte Massen - ich find Kette aber auch besser   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  20.09.2007, 12:55 | #18 |  
	| Hoher Priester 
				 
				Registriert seit: 26.11.2002 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
				
				
				
				
				      | 
 Mein 320 E30 hatte Zahnriemen. Weiß ich so genau weil mir der gerissen ist. Das war auch das Ende des Fahrzeuges. *seufz |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  20.09.2007, 13:02 | #19 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.12.2005 
				
Ort: rickenbach 
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
				
				
				
				
				      | 
 würde mal sagen das die kette platzsparender ist... |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  20.09.2007, 13:12 | #20 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      | 
 Beim neuen V8 von Audi ist das so (Kettenkasten hinten), aber ich meine, dass das mit einer der Gründe früher war, dass Zahnriemen von VAG bevorzugt wurde. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |