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BMW 7er, Modell E32 |
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- Anzeige -
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21.10.2007, 14:12
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#1
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Du legst das Ding einmaal vor das rechte Vorderrad und siehst dann nach dem geraden drueber fahren wieviel Grad es falsch steht. Dann stellst Du die Spurstange entsprechend ein, also bei Toe-in oder Toe-out entsprechend.
Dann wieder drueber fahren, checken, neu einstellen und messen.
Dann geht es auf der anderen Seite entsprechend weiter und Du stellst die Linke Seite entsprechend ein.
Wieviel die Spurstange geaendert werden muss in der Einstellung hat man nach dem ersten Mal im Gefuehl und muss nicht mehr viel probieren.
Heute brauchten wir rechts und links je 2 Einstellungen bis es perfekt war.
Da ist eine Grube natuerlich von Vorteil.
Zitat:
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Preislich interessant ist es schon. Gute 50 £ (knapp 80 €) plus Steuer und Versand, da ist man in der Größenordnung von zweimal professionell einstellen lassen.
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Und vergiss nicht man kann es jederzeit mal eben pruefen und einstellen und spart sich abgefahrere Reifen auch noch.
Meiner laeuft jetzt gerade aus ohne dass ich das Lenkrad festhalten muss, hab vor 2 Wochen neue Meyle reingemacht, obere Querlenker.
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21.10.2007, 14:17
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#2
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Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
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Habt ihr die so gemachten Einstellungen mal auf 'nem Profi-Stand überprüfen lassen?
__________________
Tüssi, Andreas
Nomaal is dat nich ...
Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
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21.10.2007, 14:22
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#3
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Nein, haben wir nicht. Laeuft ja gut gerade aus und kein Ziehen und kein einseitiger Reifenverschleiss etc.
hab mich jetzt mal durch diverse Foren gelesen, meist in U.K., Volvo z B., da wird das Geraet waermstens empfohlenn
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21.10.2007, 16:45
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#4
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Gesperrt
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Aachen
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
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Wann ist Spureinstellung nötig ?
Wenn die oberen Querlenker getauscht werden, ist doch der alte Zustand wieder hergestellt und die vormals eingestellte Spur wieder richtig ?
Oder sollten die Fertigungstolleranzen der Ersatzteile so groß sein, daß eine Neueinstellung zwingend ist ? Kann ich nicht so recht glauben.
Beim Wechsel der Spurstangen macht das m.E. natürlich Sinn. Da addieren sich die Tolleranzen in den Gewindegängen.
Gruß technikus, der auch vieles nicht weiß 
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21.10.2007, 16:58
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#5
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Gandalf
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21.10.2007, 17:13
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#6
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Zitat:
Zitat von gandalf
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aha, also scheint es doch gut zu sein, was wir da haben, war mir erst auch nicht so sicher, so simpel wie das Geraet aussieht:
Trakrite Spurmessplatte
Ein einfacheres und schnelleres Verfahren zur Spurmessung gibt es nicht! Sie überfahren Trakrite nacheinander mit beiden Vorderrädern bei blockiertem Lenkrad und lesen eventuelle Spurabweichungen im Handumdrehen am Zeiger des Gerätes ab. Zugelassen bis 1 to. Radlast. Exakte Anzeige in plus/minus Winkelgraden. Auch für Fahrzeuge mit Frontantrieb geeignet. Getestet in Oldtimer-Markt 11/97.
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21.10.2007, 17:31
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#7
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Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
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Zitat:
Zitat von gandalf
deutscher Anbieter
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Inkl. Versand 105,- €. Da sollte man doch zugreifen. Wer beteiligt sich?
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21.10.2007, 20:29
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#8
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7er-Fan
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: Pottum
Fahrzeug: 318i (Bj. 12/01)
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Spurstangenköpfe fest
Hallo,
bei meinem alten 87er 730i sollte auch die Spur eingestellt werden, da meine Frau sich bei Ihrem Einkaufswagen die Sommerräder aussen blank gefahren hat. Beim Freundlichen sagten sie dann aber: keine Chance! Spurstangenköpfe sind fest!!!!!!!!!!! Neue Spurstangen müssten komplett rein --> SEHR TEUER!!! Und das der Wagen im Januar erst mal übern TÜV kommen muss fährt sie sich halt jetzt auch noch die Winterräder kaputt!
Gruß
pegasusqmb
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24.10.2013, 07:16
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#9
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Gast
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Hi,
sorry wenn ich hier die Leiche wieder hochziehe, aber passt gerade zu meinem Problem.
Ich hab nen Ford Mondeo und wollte nun die Spur einstellen mit dem Gerät.
Habe mein Lenkrad in Mittelstellung arretiert und bin mehrmals mit der rechten Seite drüber gefahren (zwischendrin immer wieder eingestellt, bis der Zeiger in 0-Stellung war), anshcließend gleiche verfahrensweise mit der linken Seite.
Nach Abschluss Probefahrt gemacht und was ist? Auto zieht extrem nach rechts wenn das Lenkrad gerade ist.
Hab ich was falsch gemacht?
Hab anschließend auch versucht das Lenkrad nicht zu arretieren, aber der Zeiger zeigt trotzdem auf beiden Seiten 0 an, also dass es angeblich perfekt eingestellt wäre.
Ich weiß nicht weiter!?
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21.10.2007, 17:06
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#10
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Theoretisch ja.
Als ich meine von Meyle eingebaut habe, haben wir auch nachgemessen und es musste nichts neu eingestellt werden.
Heute haben wir welche an einem E31 eingebaut, dem waren die Meyle zu teuer und er hat sich welche hier im net ersteigert.
Da stand die BMW Teilnummer drauf und
von germany produziert
genau so
Also wahrscheinlich aus China.
Entweder waren die nicht so ganz passgenau, oder die Spur stimmte vorher schon nicht.
Jedenfalls mussten wir die neu einstellen.
Aber er wollte es ja ja so billig wie moeglich.
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