|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
23.10.2007, 19:31
|
|
|
Hubraum-Gourmet+Gourmand
Fahrzeug: E31, 850Ci(M70, Bj.93, orientblau)+E38, 735i(M62, Bj.96, orientblau), Hollandfahrrad, wie neu und sehr wenig gelaufen :-)
|
Hi Hebby !
Hatte ja schon mehrfach erwähnt, daß ich von Elektrik/Elektronik wenig bis gar keine Ahnung habe.
Mein Ladegerät zeigt jedenfalls 12V an, wenn die Batterie voll ist und jetzt, nach knapp vier Stunden nur noch knapp unter 8V. Für mich ist das etwas mehr als ein Drittel (ca. 35%) von 12V, die fehlen. Hab´ ich da einen Denkfehler?
Wenn Du Recht hast, wovon ich mal ausgehe, fahr ich morgen früh mal zur Werkstatt, die mir die Batterie verkauft hat.
Bis denne,
Hoerky
|
23.10.2007, 19:36
|
|
|
Gast
|
Tu das unbedingt, und falls die Werkstatt versucht, Dir irgendeinen handling-Fehler anzuquatschen: Du hast die Batterie zu keinem Zeitpunkt tiefentladen! WICHTIG!
|
|
|
|
23.10.2007, 19:38
|
|
|
Hubraum-Gourmet+Gourmand
Fahrzeug: E31, 850Ci(M70, Bj.93, orientblau)+E38, 735i(M62, Bj.96, orientblau), Hollandfahrrad, wie neu und sehr wenig gelaufen :-)
|
Zitat:
Zitat von hebby
Tu das unbedingt, und falls die Werkstatt versucht, Dir irgendeinen handling-Fehler anzuquatschen: Du hast die Batterie zu keinem Zeitpunkt tiefentladen! WICHTIG!
|
Wann und wie hätt´ ich das denn tun sollen ?
Bis denne,
Hoerky
|
|
|
23.10.2007, 23:14
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
|
Zitat:
Zitat von hoerky
Mein Ladegerät zeigt jedenfalls 12V an, wenn die Batterie voll ist und jetzt, nach knapp vier Stunden nur noch knapp unter 8V. Für mich ist das etwas mehr als ein Drittel (ca. 35%) von 12V, die fehlen. Hab´ ich da einen Denkfehler?
|
Kein Denkfehler, aber bei diesem Ergebnis ist die Batterie platt ! Sie ist wohl einen Zellentod gestorben.
Gruß technikus
|
|
|
|