


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
04.11.2007, 21:10
|
#21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
|
Zitat:
Zitat von DerDicke
Und wieso sollte Ich da ein Problem mit haben???
Erstens lass mal Dein Tacho eichen und zweitens siehe Foto!
Ps.: Mein Tacho ist geeicht(da ein Ziffernblatt des 750er Verbaut wurde) bei der angezeigten Geschwindigkeit geht es 4km/h vor also ECHTE 265 und wenn Du mal einen Blick auf den Drehzalmesser machst dann sollte Dir das einiges sagen!!
http://www.7-forum.com/forum/attachm...1&d=1189295749
Und eh Du ins Grübeln kommst weil der 740er ja bei 240 abgeregelt ist meiner ist VMax Frei und mit einem Chip auf 110Oktan (LPG Betrieb)ausgestattet!
Gruss von DD der Wahrlich ein Geschwindigkeits-Syndrom hat!
|
Wie macht ihr das alle ?
Ich habe bei ca.235-240 schon 5000U/min anliegen !!!???
MFG Christian
|
|
|
04.11.2007, 22:47
|
#22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
|
Zitat:
Zitat von E32Neuling
Wie macht ihr das alle ?
Ich habe bei ca.235-240 schon 5000U/min anliegen !!!???
MFG Christian
|
Hi,
schön, dass Du das gesehen hast. Und nun vergleiche mal meinen Tacho (der so verwackelt ist) und den mit DD. Dann Frage ich mich auch, über 260 Km/h bei ca. 5000 Umdrehungen. Geht irgendwie nicht. Deine Anzeige ist i.O., lass Dich nicht von solchen Bildern blenden.
Gr. Jürgen
|
|
|
04.11.2007, 23:01
|
#23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
|
Hallo ,
Gut müsste man jetzt die Untersetzungen wissen ???
Getriebe , Hinterachse !?
Und noch die Reifengröße , dann wäre zumindest ein theoretischer Wert zu errechnen .
Ist auch möglich das ich eine "kurze" achse drinn habe !?
Müsste ich mal meine U/min in verschiedenen Geschwindigkeiten aufschreiben !
MFG Christian
|
|
|
04.11.2007, 23:23
|
#24
|
|
Shadow Line Fan
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: München
Fahrzeug: 118i (F20), 728i (E38)
|
Zitat:
Zitat von E32Neuling
Wie macht ihr das alle ?
Ich habe bei ca.235-240 schon 5000U/min anliegen !!!???
MFG Christian
|
ECHT....ich hatte bei meinem Fuffi (PD 03.11.1987) 4800 U/min bei 250km/h
Gruß Christian
__________________
Qualität bleibt lange, nachdem der Preis längst vergessen ist!
|
|
|
05.11.2007, 11:50
|
#25
|
|
Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Die kleinen Maschinen schalten nicht in den letzten Gang bei Endgeschwindigleit. war jedenfalls bei meinen 3L so.
Das Bild von DD ist schon korrekt für einen 740 wobei man zugeben muß das die strecke günstig sein muß und man schon bissl Anlauf braucht.
|
|
|
05.11.2007, 16:46
|
#26
|
|
abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
re:
Und um den Letzten Zweiflern zu entsprechen!
Hinterachsübersetzung 740i 2,93 (damit er dem 750er nicht schon beim Beschleunigen davon fährt)Getriebe im 5.Gang 0.79 Reifengrösse beim Foto war 225/60 15 Serienbereifung (was etwa 264,2km/h bei 5200U/min entspricht) eben!
Und nun ganz schnell rechnen!
Die Drehzahl war bei ca. 5200 sieht man leider auf dem Bild nicht ganz so gut!
Beim 735i Schalter sieht die ganze sache dann schon anders aus!
Hinterachse ist meines wissens 3,64 (was echten 259,4km/h entspricht bei 6500U/min was ich enorm viel finde für den M30 B35) und 3,45 (dann wären das aber echte 275km/h bei 6500u/min)und Getriebe im 5.Gang hat er folgende übersetzung 0,81!
Was mich aber wiederum an Deinem Bild wundert das Dein Tacho völlig anders aussieht wie der meine!!!!!
@Mucki
Seit wann hat der E32 die Gesammt kilometeranzeige im Tachoeinsatz????
Das Tacho was Du abbildest ist ein LO Kombi vom E34 und keines vom E32 welcher immer ein High Kombie Serienmässig verbaut hat!
LO Kombi ohne Bordcomputer Hi Kombi mit Bordcomputer!!!!
Ich Tippe mal ganz Stark das Du einen Gebrauchten E34 Tacho vernaut hast und deswegen sowohl Drehzahl als auch Geschwindigkeitsanzeige deutlich vor gehen!
Ausserdem bist Du mir noch die antwort Schuldig wie Dein M30 B35 zu 300PS kommt!
Kompressor???
Handauflegen???
Chiptuning das Du einen von Rottaler verbaut hast weiss ich der bringt aber maximal 15-mit sehr viel Augen zudrücken 20PS!
Einen sehr guten Getriebekalkulator gibt es Hier bitte klicken!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
Geändert von DD (05.11.2007 um 17:02 Uhr).
|
|
|
05.11.2007, 17:02
|
#27
|
|
auffällig unauffällig
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
|
...habe mich vertan, sorry. diesen Beitrag bitte ignorieren...
greetz
der art
|
|
|
05.11.2007, 17:04
|
#28
|
|
abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
Zitat:
Zitat von Artos
|
Ja seines sieht aber so aus!

Deines sieht aus wie meines!

P.S.:Mucki Du hast eine U2U
Gruss DD
Geändert von DD (05.11.2007 um 17:22 Uhr).
|
|
|
05.11.2007, 18:01
|
#29
|
|
Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Das ist wohl ein E46 Kombiinstrument. (Unten nicht rund sondern eckig)
Das Foto hab ich auch schonmal irgendwo gesehen. *grübel
Geändert von TomS (05.11.2007 um 18:09 Uhr).
|
|
|
05.11.2007, 18:59
|
#30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
|
Hallo zusammen ,
Also ich zweifel das nicht an !!!
Warum soll ein 286PS Auto keine 265km/h Fahren
Wollte damit nur sagen das meine Drehzahl warum auch immer wesentlich höher ist !!!
Und um aus einem 3,5er an die 300PS zu holen ist schon einiges nötig . Da fehlen ja "nur" 16PS zum M5 aus der zeit !!!
Und meine meinung ist das der Motor mit mehr Hubraum (fast) immer mehr durchzug und Power hat .
Aber nochmal zu den Km/h und U/min .
Ich habe bei 100 etwa 2150U/min
120 etwa 2500U/min
140 etwa 3000U/min
Und bei Kickdown bin ich bei ca.200-205Km/h am Drehzahlende (im 3ten Gang).
MFG Christian
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|