


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
06.11.2007, 16:18
|
#1
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 30.10.2007
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: 740i 10.99, A6
|
Hallo,
also ok, tja,  Wie gesagt habe ich nicht wirklich die Erfahrung.
Ok mal anders rum, finde die Ausstattung ok.
Lackierung: anthrazit metallic Leistung: 180 kW/ 245 PS
Polster: Leder Montana schwarz Hubraum: 3901 ccm
EZ: 10.1999
km: 163.047
Ausstattung
Dynamische Stabilitäts Kontrolle III (DSC), Klimaanlage oder -automatik, Leder, Navigationssystem, Glasdach elektrisch, Xenon-Licht, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Reifen Druck Control (RDC), Bordmonitor mit TV, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), Armauflage vorn, CD Wechsler 6-fach, Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz, Autotelefon (GSM) mit Kartenleser vorn, Komfortsitze vorn elektrisch verstellbar, Sprachsteuerung, Doppelverglasung
Innovationspaket, Aktivsitz für Fahrer und Beifahrer, Steptronic, Edelholzausführung, Leichtmetallräder Ellipsoidstyling 60, Servotronic, Shadow Line, HiFi Lautsprechersystem, Automatische Heckklappenbetätigung, Scheinwerfer-Waschanlage mit Intensivreinigung für Frontscheibe, Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend, Seitenairbag für Fondpassagiere, Innenspiegel automatisch abblendend, Lenkradheizung, Raucherpaket, Funkuhr, metallic, Airbag, Anti-Blockier-System ABS
Das wäre schon was, oder ist die Ausstattung zu dürftig? Ich als Neuling auf der suche habe leider nicht so den Plan. Also nicht hauen...
Grüße Andy
|
|
|
06.11.2007, 16:23
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
im prinzip würde ich das bei dem baujahr alles, bis auf doppelverglasung, Funkuhr und lenkradheizung als standard bezeichnen...
ok, nicht schlecht- insbesondere im vergleich mit anderen fahrzeugen-
aber für einen facelift e38 absolut nix besonderes....
kanst dir ja mal (links im menü) die liste der theoretisch mögliche ausstattung angucken... da siehst du mal mit was du das immer in relation setzen musst
gruß,
Kai
|
|
|
06.11.2007, 18:00
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von Andyfrankfurt
Hallo,
also ok, tja,  Wie gesagt habe ich nicht wirklich die Erfahrung.
Ok mal anders rum, finde die Ausstattung ok.
Leistung: 180 kW/ 245 PS
EZ: 10.1999
km: 163.047
...
Das wäre schon was, oder ist die Ausstattung zu dürftig?
|
Der 740d ist erst Mitte 99 auf den Markt gekommen, in einem Wettlauf mit MB um den stärksten Seriendiesel. Du solltest also, bevor Du Dich mit Detailfragen wie der Ausstattung beschäftigst, die grundsätzlichen Fragen angehen. Dazu gehört, daß die ersten 740d nur eine Euro2-Einstufung hatten, also sowohl aus damaliger Sicht als auch erst recht aus heutiger Sicht wahre Rußschleudern sind. Außerdem mußte erst mal angetestet werden, wieviel Drehmoment die Getriebe aushielten.
Von daher würde ich eher nach einem Euro3-Modell Ausschau halten.
Greets
RS744
|
|
|
06.11.2007, 18:35
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
und 14000 für einen wagen mit 3 vorbesitzern ist auch recht happig....
überhaupt wärn mir das zuviele- da wird die angegebne kilometerleistung gerade bei nem diesel doch zweifelhaft (mal abgesehen vom technischen zustand)
ab 2001 haben die dann auch potentiell alle upgrades dies im e38 gab- also 16:9 navi, schnurloses telefon undsoweiter
Gruß,
Kai
|
|
|
06.11.2007, 19:35
|
#5
|
|
E38 744i VFL Individual
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bickenbach
Fahrzeug: 740i E38 / VW Cross Touran 2.0 TDI
|
Zitat:
Zitat von RS744
Dazu gehört, daß die ersten 740d nur eine Euro2-Einstufung hatten, also sowohl aus damaliger Sicht als auch erst recht aus heutiger Sicht wahre Rußschleudern sind.
Greets
RS744
|
jjjjaaaaaaa fresst (FEIN)-Stauuub !!!! Meinen Diesel lass ich mir nicht schlecht reden.. das bisschen Strafsteuer verkrafte ich auch noch..
Ich würde ihn auch jetzt noch kaufen.. bin sehr zufriedener 740d Fahrer..
So.. und jetzt hackt auf mir rum  ihr Benziner..
Gruss Fischerman
|
|
|
06.11.2007, 19:37
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
die diskussion hatten wir oft genug- und sie ist an dieser stelle auch nicht gefragt...
der punkt sind die objektiven probleme der höheren kosten (insbesondere bei eu2- das ist schon erheblich)...
die weltanschaulichen probleme können wir doch dieses eine mal aussen vor lassen oder?
gruß,
Kai
|
|
|
06.11.2007, 19:45
|
#7
|
|
E38 744i VFL Individual
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bickenbach
Fahrzeug: 740i E38 / VW Cross Touran 2.0 TDI
|
ok.. also dann halt knallhart durchrechnen und danach entscheiden..
ich hab nur für mich die Erfahrung gemacht das das bei mir immer in die Hose gegangen ist.. und wenns nur war, das das eigentlich günstig "errechnete" Fahrzeug mehr Reparaturen hatte als das andere..
Gruss fischerman
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|