Habe heute Abend nochmal nach meinem Telefon-Licht Problem geschaut, dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn ich die Zündung einschalte, egal ab Zünschlüssel Pos. 1 o. 2 geht das Telefon sofort an. Ich kann es dann an der Ein/Aus-Taste am Hörer
nicht ausschalten! Der Hörer ist nun nicht beleuchtet.
Wenn ich nun das Licht (Fahr- o. Standlicht) anschalte, ist der Hörer beleuchtet, das Telefon bleibt an. Nun das besondere: so lange das Licht an und der Hörer beleuchtet ist, kann ich das Telefon an der Ein/Aus-Taste normal an und aus schalten! Wenn ich nun aber das Fahrlicht abschalte und der Hörer dunkel wird, ist das Telefon sofort aus, Gespräche gehen dann verloren.
NERVT TIERISCH!
Das Telefon schaltet sich sofort wieder an, wenn ich das Fahrlicht einschalte, über die Ein/Aus-Taste kann ich es nicht wieder aktivieren, da das ja nur geht, wenn auch der Hörer beleuchtet ist. Wenn ich ca. 40 sek. warte, schaltet es sich auch ohne Fahrlicht bzw. Hörerbeleuchtung wieder an. Wenn ich kein Fahrlicht an habe, ein Gespräch führe und währenddessen den Zündschlüssel abziehe, bleibt das Telefon so lange an, bis das Gespräch beendet ist, dann schaltet es normal ab. Wenn der Zündschlüssel abgezogen ist und ich z.B. Heimleuchten über Fernlicht-Antippen aktiviere, geht das Telefon ebenfalls an, da ja auch die Hörerbeleuchtung wieder aktiviert wird.
Eine riesengroße Bitte an euch, da ich bisher kein Feedback erhalten habe:
Könntet ihr mal schauen, wie euer Telefon sich verhält?
Könnt ihr es immer ein- und ausschalten, egal ob Fahrlich an oder aus ist? Ist euer Hörer auch beleuchtet wenn nur die Zündung angeschaltet wird? So war's nämlich bei meinem alten Bimmer.
Hörer habe ich übrigens schon getauscht, keine Änderung.
Dreh bald durch wegen dem Mist. da ich beruflich sehr viel im Auto telefoniere kommt es öfter mal vor, dass ich einen Parkplatz ansteuere und noch am Telefonieren bin. Wenn ich dann nicht aufpasse und das Licht ausschalte ist jedes Mal das Gespräch weg.
Der fehler muss doch irgendwie einzukreisen sein... wenn ich zum Freundlichen geh, zahl ich nur wieder Geld und am Ende finden die den Fehler doch nicht. Ist ja meistens so.