Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2007, 00:45   #11
bmwfreak88
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmwfreak88
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: oschatz
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
Standard

Naja ich hab zwei fuffis der eine hat asc u der eine asc+t und ich wollte halt den fuffi mit asc nachrüsten mit dem +t also bräucht ich da auch noch soviel zeug zum umbauen?.
Mfg
__________________
Wieder auferstanden.

e38 750 bj97+ diagnosegerät ��. Also wer im raum Leipzig Dresden Fehler ausgelesen u gelöscht haben will kann sich gern melden.
bmwfreak88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 00:57   #12
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von bmwfreak88 Beitrag anzeigen
Naja ich hab zwei fuffis der eine hat asc u der eine asc+t und ich wollte halt den fuffi mit asc nachrüsten mit dem +t also bräucht ich da auch noch soviel zeug zum umbauen?.
Mfg
Das "+T" steht für Traktion und meint den automatischen Bremseingriff - das ist das (Einbau-)Aufwändigste am ganzen System...
(1990 war ASC für den 750 serienmäßig, ASC+T kostete nochmals über 2.000 DM Aufpreis)

"ASC" ist die Regelung rein über Motorleistungsmanagement => Drosselklappenansteuerung.

Inwieweit auch die DME ggfs. getauscht werden müsste, weiß ich nicht - jedoch weiß ich sicher, dass das ASC(+T)-Steuergerät mit ihr kommuniziert.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 01:10   #13
bmwfreak88
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmwfreak88
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: oschatz
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
Standard

Könntest du mir ne genaue auflistung was ich umbauen muss machen das mit dem Bremseingriff weis ich ich hab ja alles da zumal ich den Motor vom asc+t fahrzeug und das nur asc fahrzeug bau da müsste es doch noch bisl einfacher werden.
Mfg
bmwfreak88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 11:41   #14
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Ich würde Aufgrund der Kosten eher überlegen ein Sperdifferenzial einzugabauen. Hatte ich in meinem alten 740 auch und war garnicht mal so schlecht.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 12:06   #15
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

Mein 750 iL hat ASC und das Sperrdifferential serienmäßig! Müßte bei bmwfreak88 auch so sein! Oder nicht?
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 13:29   #16
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von bmwfreak88 Beitrag anzeigen
Könntest du mir ne genaue auflistung...
Nee, sorry - das übersteigt meine Kenntnisse.

Zitat:
Zitat von gandalf Beitrag anzeigen
Ich würde Aufgrund der Kosten eher überlegen ein Sperdifferenzial einzugabauen. Hatte ich in meinem alten 740 auch und war garnicht mal so schlecht.
Ein Sperrdiff ist aber mit ASC[+T] nicht vergleichbar.
Die Sperrdiff-Wirkung wird durch den Bremseingriff beim AST+T imitiert - jedoch kann ein Sperrdiff niemals die anderen Funktionen eines ASC[+T]-Systems übernehmen oder imitieren.
Ein Sperrdiff nutzt insbesondere demjenigen, der damit umzugehen weiß. Mit ASC kann jeder umgehen, außerdem ist es abschaltbar.

Zitat:
Zitat von christian 72 Beitrag anzeigen
Mein 750 iL hat ASC und das Sperrdifferential serienmäßig! Müßte bei bmwfreak88 auch so sein! Oder nicht?
1990 war ASC beim 750i/iL serienmäßig, aber ein Sperrdiff nicht.

Ein Sperrdiff lässt sich aber in der Tat problemlos mit einem ASC-bestückten Fahrzeug kombinieren, war auch ab Werk so kombiniert lieferbar.

Ein Sperrdiff lässt sich jedoch nur mit einem gewissen Restrisiko in einem mit ASC+T bestückten Fahrzeug nachrüsten, weil der Brems-Eingriff theoretisch (u.U. auch praktisch) entgegen der Sperrwirkung des Diffs erfolgen könnte, was dann Schäden am Diff zur Folge hätte.
Ab Werk war eine Kombination Sperrdiff und ASC+T unmöglich (jedenfalls für E 32 / E 34).

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 19:34   #17
LaCrasher7
Mitglied
 
Registriert seit: 07.11.2011
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: E32 V8
Standard Asc

also wenn ihr teile braucht... ich habe einen alten 7er gekauft zum schlkachten... Vollehütte...!!!
und asc funktioniert auch tadellos!!! einfach mailen
LaCrasher7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 20:14   #18
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Ob die nicht nach 5 Jahren ihre Teile gefunden haben werden.....?
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 23:33   #19
LaCrasher7
Mitglied
 
Registriert seit: 07.11.2011
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: E32 V8
Standard

das thema wird auch von anderen nutzern aufgerufen

versuch wars wert
LaCrasher7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Standheizung 740d E38 nachrüsten, oder freischalten borstitirol BMW 7er, Modell E38 12 28.10.2004 20:38
Elektrik: ASC! Man sollte nicht immer drauf vertrauen DMX@S&S-Spezial BMW 7er, Modell E38 44 19.10.2004 11:15
Elektrik: ASC und Temperaturmesser. ahnungslos BMW 7er, Modell E32 5 21.06.2004 01:56
suche asc und lautsprecher schalter samsunlu735 BMW 7er, Modell E32 1 23.06.2003 20:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group