Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2007, 23:23   #11
RS744
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RS744

Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Spassvogel Beitrag anzeigen
ja sehr unterschiedliche Meinungen dabei (stehend, nicht stehend etc.).
Da gibt es ganz konkrete Einbauanweisungen von Prins, und die habe ich wiedergegeben. Findest Du bestätigt in Fuddis Gasforum, dort hat es VippGaser mal geschrieben (VippGaser macht den 2ndLevel-Support bei Prins, wie das jetzt so schön auf neuhochdeutsch heißt. Zu deutsch: er bzw. W.Lepschies sind die Prins-Gurus in D).

Zitat:
Zitat von Spassvogel
Zu dem Problem mit dem Ruckeln kann ich nur sagen, dass es vor dem Einbau nicht existiert hat und der Fehler vorher nicht da war. Deswegen bin ich mir fast sicher, dass es ein Einstellungsproblem ist.
Yep. Nacheinstellen, und damit ist das Thema meist erledigt.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 23:36   #12
Spassvogel
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E65-735i, EZ:10/02, LPG
Standard

@RS744

Danke für die guten Tipps. Ich werde mir die Injektoren nochmals genau ansehen. Aber ich würde mit meinem Nichtwissen mal sagen, die Dinger liegen waagerecht. Wenn sich das morgen bei Tageslicht bestätigt werde ich beim Umrüster gleich mal mit meinem gefährlichen Halbwissen den Schlauen machen.
Gibt es eigentlich auch eine Anleitung, wie man die Anlage am besten einstellt?
Übrigens war ich auch schon in den Forum. Hab wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.Ich werde nochmal nachsehen.

Gruss
Andreas
Spassvogel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 00:17   #13
RS744
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RS744

Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Wenn sich das morgen bei Tageslicht bestätigt werde ich beim Umrüster gleich mal mit meinem gefährlichen Halbwissen den Schlauen machen. ...
Übrigens war ich auch schon in den Forum. Hab wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.Ich werde nochmal nachsehen.
Hier -> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.lpgforum.de/forum/showthread.php?t=1781
ist ein gesuchter Baum.

Das Thema "vorgeschriebene Einbaulage" der Keihin Injektoren sollte man aber auch nicht zu hoch aufhängen. Lies mal bei Vipp-Gaser zwischen den Zeilen.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 17:19   #14
Spassvogel
Erfahrenes Mitglied

Standard

Moin,

wollte nochmal den aktuellen Stand meines Problems melden.
Ich komme jetzt erst dazu, weil ich so einiges ( normal bei Neuem (Alten) Gebrauchtwagen) am Wagen gemacht habe. Die Feiertage waren ja auch noch da.

Mein Problem mit der schlechten Kaltstartphase bis zum Umschalten auf Gas hat sich bei mir nach einem Fahrzeug-Reset und Einbau eines Kaltlaufreglers
erstmal erledigt. Er läuft wieder super.
Wurde beides an einem Tag gemacht. Was jetzt dazu beigetragen hat kann ich nicht sagen.

Der Reset hat bei mir aber einiges bewirkt. Auch eine Verbesserung des Schaltverhaltens vom Getriebe.
Mal sehen, wie lange es anhält.

MFG
Andreas
Alt 19.01.2008, 09:07   #15
proshot
Neues Mitglied

Standard

Zitat:
Moin,

jetzt ist es geschafft. Die Gasanlage gast endlich.
Hab jetzt eine Prins VSI seit ca. 2 Wochen am Laufen.
Läuft eigentlich ganz prima, Verbrauch so um die 16,5l, Benzin 14,5l.
Allerdings muß ich sagen, dass die Anzeige echt fürn Eimer ist.
Die Gasanzeige in meinem alten E30 war nun schon ein Schätzeisen aber gegen das Teil war Sie ein Präzisionsinstrument. Wenn die rote Lampe angeht kann ich noch fast 200 KM fahren. Zuerst hab ich fast nen Herzinfarkt bekommen was das Teil verbraucht (Tank nach 200 KM leer???) aber dem war ja zum Glück nicht so (Radmuldentank 88l).
Einen Fehler habe ich allerdings noch.
Wenn der Wagen kalt ist braucht er ca. 2min bis er auf Gas umschaltet.
In dieser Zeit läuft er auf Benzin sehr unruhig und ruckelt ein wenig.
Hab jetzt in der Motorsteuerung über Carsoft auch einen Fehler "Lambda Regulation zu fett oder zu mager". Der Fehler kommt auch nach löschen wieder. Den Fehler hatte ich vorher nicht und das Ruckel auch nicht.
Wenn der Wagen auf Gas schaltet ist alles in Butter. Auch wenn ich danach auf Benzin zurückschalte ist alles i.O. Kein Ruckeln oder ähnliches.
Hab jetzt nächste Woche einen Termin zu Überprüfen. Mal sehen was da raus kommt.
Aber evtl. habt Ihr ja mal ein paar Tipps.
Was ich auf die Schnelle an Bildern machen konnte stelle ich mal rein.

Gruss
Andreas

....beschissener Einbau, lieblos reingefummelt und zudem sind die Injektoren falsch montiert. Die dürfen niemals waagerecht liegen. Sie müssen immer mit Gefälle verbaut werden und passen so auch ohne Probs unter die Abdeckung wenn diese mit Distanzstücken wenig höher gesetzt wird
proshot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 09:13   #16
Spassvogel
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von proshot Beitrag anzeigen
....beschissener Einbau, lieblos reingefummelt und zudem sind die Injektoren falsch montiert. Die dürfen niemals waagerecht liegen. Sie müssen immer mit Gefälle verbaut werden und passen so auch ohne Probs unter die Abdeckung wenn diese mit Distanzstücken wenig höher gesetzt wird
Moin,
das weiss ich und kann es jetzt auch nicht mehr ändern.
Ich werde den Umrüster, wenn ich nächste Woche den Termin habe,nochmal darauf ansprechen aber ich befürchte, ich werde damit leben müssen.

Gruss
Andreas
Alt 19.01.2008, 09:19   #17
proshot
Neues Mitglied

Standard

Zitat:
Moin,
das weiss ich und kann es jetzt auch nicht mehr ändern.
Ich werde den Umrüster, wenn ich nächste Woche den Termin habe,nochmal darauf ansprechen aber ich befürchte, ich werde damit leben müssen.

Gruss
Andreas
..wieso, Du kannst eine Nachbesserung fordern.

Wenn Dein Umrüster nicht weis wie´s geht, soll er sich bei Prins im Händlerbereich die Umrüstanleitung vom e39, 540 für das dedicated kit runterladen - dann weis er es und parameter findet er dort auch
proshot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 09:29   #18
Spassvogel
Erfahrenes Mitglied

Standard

Schönen Dank,
ich werde es Ihm sagen. Mal sehen was da rauskommt.
Alt 05.02.2008, 01:15   #19
Spassvogel
Erfahrenes Mitglied

Standard

Moin,

So, um das Ganze jetzt fürs erste mal zu beenden.
Ich hatte jetzt 2 Termine beim Umrüster.
Erstmal hat er die Anlage nochmal eingestellt. Das Problem mit dem Ruckeln ist jetzt nach der Einstellung behoben.
Habs jetzt 2 Wochen getestet und alles ok.
Schaltet jetzt sogar noch früher auf Gas um, obwohl das vorher meiner Meinung auch in Ordnung war.
Desweiteren hat er die Injektoren beim 2.Termin gerichtet, damit Sie nicht mehr waagerecht liegen.

Auch wenn der Einbau vielleicht nicht optimal ist.
Für mich ist wichtig, dass jetzt alles funzt. Und der Betrieb war ja bis auf das o.g. Problem auch i.O.

Ich bin jetzt seit ca. 5000 KM mit Gas unterwegs. Mal sehen, wann die nächsten Probleme kommen. Bin froh, das es nur ne Einstellung der Gasanlage war und nix anderes.

Gruss
Andreas
Alt 05.02.2008, 01:46   #20
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von proshot Beitrag anzeigen
Hallo proshot!

Hast Du Bilder davon?

Wieso müssen die Injektoren immermit Gefälle montiert werden?
Die werden doch immer mit Gas durchgeblasen - wieso spielt das dann eine Rolle?

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort