Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2008, 10:48   #11
givings41
Kölsch Blood

Benutzerbild von givings41

Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
Standard

nein das geht nur mit der Memory Funktion

Und dann Wünsche ich noch einen schönen Tag
Bilder vom V8 in meinem Fotoalbum
givings41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 10:50   #12
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Uberleg doch mal: weis das Memory nicht wo die Sitze sind und die Spiegel, weis es auch nicht, wie es sie einstellen muss.
Der Bordsteinknick ist doch eingestellt auf die Sitzstellung, die Stellung der Rueckenlehne.
Knicken kannste, aber wahrscheinlich sihest Du dann nichts.
Meine Frau hat im Memory die Taste 2 eingestellt. Wenn ich mal einsteige und nur den Wagen zuruecksetzen will und deshalb nicht auf Memory 1 stelle, sehe ich nichts bei Knickstellung, da sie ein "bischen kleiner" ist als ich.
Alt 18.01.2008, 10:56   #13
Vilbeler
Liebhaber schönen Blechs

Benutzerbild von Vilbeler

Fahrzeug: E34
Standard

Vielen Dank für Eure Hilfe, nun bin ich um einiges schlauer
und ein wenig traurig dass die Knickfunktion wegfällt, oder ich suche noch einmal andere Sitze mit Memory
was sich jedoch bestimmt nicht einfach gestaltet, da ich für die jetzigen elektr. in Leder silbergrau 0483 schon ewig gesucht habe

Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau. Das kann kein Zufall sein. (BMW 2007)

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)
Vilbeler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 12:47   #14
givings41
Kölsch Blood

Standard

Silbergrau ist doch ne sehr schöne Farbe da kann man doch auf die Spiegelfunktion verzichten oder
Alt 18.01.2008, 14:01   #15
BayernRider
im Gedenken an Carsten †

Benutzerbild von BayernRider

Fahrzeug: MK7
Standard

Für die Memory-Funktion brauchst du neben dem Steuergerät noch einen anderen Kabelbaum für die Spiegel und auch andere Spiegel. Außerdem brauchst du ein anderes Sitzgestell mit entsprechenende Memory-Kontakten. Den Schalter für die Spiegelverstellung muss man m.W. auch tauschen.
BayernRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 14:18   #16
givings41
Kölsch Blood

Standard

Hallo Bayern Rider,

ein anderes Sitzgestell braucht man nicht der Memoryschalter ist in dem Fahrersitz verbaut hat mit dem Sitzgestell nix zu tun.
Und einen Schalter für die Spiegelverstellung gibt es nicht wird über die Memoryfunktion gesteuert
Alt 18.01.2008, 14:33   #17
Domi
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Domi

Standard

Zitat:
Zitat von BayernRider Beitrag anzeigen
Für die Memory-Funktion brauchst du neben dem Steuergerät noch einen anderen Kabelbaum für die Spiegel und auch andere Spiegel. Außerdem brauchst du ein anderes Sitzgestell mit entsprechenende Memory-Kontakten. Den Schalter für die Spiegelverstellung muss man m.W. auch tauschen.
Er hat doch schon Memory!

@ackermas
Also wenn Du nicht zwei linke Hände hast kannst Du schon die gesamte Elektrik plus Motoren (haben Potis) von deinem Komfortsitz in den Sportsitz transplantieren. Allerdings ist dann die Oberschenkelauflage ohne Memory und ohne Strom. Wenn die wieder funktionieren soll dann benötigst Du noch einen zusätzlichen Motor mit Positionsgeber bzw. einen Positionsgeber den Du auf den alten Motor von deiner Obersch.aufl. baust. Das Kabel das diesen Motor mit dem letzten Ausgang des Memory-stg. verbindet müsstest Du selber zaubern.
Wenn Du keine Lordosenstütze hast kannst Du alternativ auch die vorhandenen Kabel der Lordosens. so umbauen das Du daran den Motor der Obersch.aufl. anschließen kannst. Dann würde sie auch wieder funktionieren, allerdings ohne Memory.

Also ich würde mir noch einen Memorysportsitz in einer x beliebigen Farbe holen und dann das graue Leder drauf bauen. Das geht (wie ich finde) recht einfach.

Gruß
Domi
Domi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 14:54   #18
Backtotheroots
Styling 5 rules

Benutzerbild von Backtotheroots

Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32) EZ 7/94
Standard

Zitat:
Zitat von givings41 Beitrag anzeigen
Hallo Bayern Rider,

ein anderes Sitzgestell braucht man nicht der Memoryschalter ist in dem Fahrersitz verbaut hat mit dem Sitzgestell nix zu tun.
Und einen Schalter für die Spiegelverstellung gibt es nicht wird über die Memoryfunktion gesteuert
Er meint den Schalter für die Spiegelverstellung. Diese mußt Du ändern, da er bei Memory anders aufgebaut ist. Kannste auch sein lassen, dann wirst Du Dir aber mit ziemlicher Sicherheit das Steuergerät zerschießen

Gruß
Dirk
Backtotheroots ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 14:59   #19
Rico740
Mitglied ohne wäre blöd;)

Benutzerbild von Rico740

Fahrzeug: E 38 750i (1996)
Standard

Hi Ackermas....

Hab vor 2Monaten das gleiche durch.
Also um die Sportsitze auf memo umzurüsten musst du alles tauschen,selbst die Motoren,die motoren vom Memositz haben an der unterseite einen zusätzlichen kleinen Anschluß,dieser fehlt bei den normalen.Das werden solch art Singnalgeber sein.Ob diese nun einzeln gewechselt werden können oder der ganze motor gewechselt werden muß weiß ich nicht genau.
Die Anschlüße für diese Geber,sind im Kabelbaum integriert,d.h. der Sitzkabelbaum muß mit gewechselt werden.
Die Verstellung der Spiegel bei "R"die wird mit über das Steuerteil geregelt,d.h. solltest du auf das Memo verzichten ist auch das Memosteuerteil außer funktion.
Um nun die Lordose mit in das Memo einzubeziehen bräuchtest du ein Sitzkabelbaum von solch einem Lordose Sitz.Ansonsten ist diese Funktion ausser Betrieb.
Also vor der Demontage kurz anschliesen die Stütze einsellen und dann erst demontieren da sie anschl nicht mehr betätigt werden kann.

Gruß Enrico
Rico740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 15:02   #20
Rico740
Mitglied ohne wäre blöd;)

Benutzerbild von Rico740

Fahrzeug: E 38 750i (1996)
Standard

Zitat:
Zitat von Backtotheroots Beitrag anzeigen
Er meint den Schalter für die Spiegelverstellung. Diese mußt Du ändern, da er bei Memory anders aufgebaut ist. Kannste auch sein lassen, dann wirst Du Dir aber mit ziemlicher Sicherheit das Steuergerät zerschießen

Gruß
Dirk
dasmuß er doch nicht,er hat doch ein Auto komplett mit Memo,also alle wichtigen Memoteile drin.
er will doch nur die Sitze wechseln und die Sportsitze die rein sollen die haben aber kein memo.
Rico740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort