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BMW 7er, Modell E32
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Alt 01.02.2008, 16:29   #11
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo Markus,

ein Potentiometer geht so einfach nicht kaputt. Was passieren kann, wenn es nie benutzt wird, ist, daß die Schleiferbahn verschmutzt. Hört man an der Stereoanlage durch krachen beim drehen. Oftmals hilft ein mehrfaches schnelles hin und herbewegen. Wenn das nicht hilft und deine Sicherung ok ist, denke ich, ist die Elektronik hin.

Gruß Wolfgang
__________________
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Alt 01.02.2008, 16:35   #12
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

tja, die scheinen auch unterschiede in der empfindlichkeit zu haben.

wenn ich meins in die mitte der skala hätte, da wäre es nur am rauf und
runter klappen. ich habe meins im ersten drittel der skala und da ist das
genau richtig bei mir.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 17:47   #13
sandstein24
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sandstein24
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: Bad Hersfeld
Fahrzeug: 750LI F02
Standard

Bei meinem automatisch abblendenden Spiegel, war auch eine Sicherung defekt. Er schaltete nicht mehr auf "0", wenn ich den Rückwärtsgang einlegte und blendete immer gleich stark ab. Wo die Sicherung unter der Bank war, weiss ich allerdings nicht mehr.
Ich habe allerdings den automatischen mit dem 0/1 Schalter im Auto...

Grüße

Jan
sandstein24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 17:52   #14
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
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Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von sandstein24 Beitrag anzeigen
Bei meinem automatisch abblendenden Spiegel, war auch eine Sicherung defekt. Er schaltete nicht mehr auf "0", wenn ich den Rückwärtsgang einlegte und blendete immer gleich stark ab. Wo die Sicherung unter der Bank war, weiss ich allerdings nicht mehr.
Ich habe allerdings den automatischen mit dem 0/1 Schalter im Auto...

Grüße

Jan
hallo jan

du hast schon den neueren mit der O und der I und dem drehknopf.
hier geht es um die ältere version mit dem schieberegler,der blendet
noch RICHTIG rauf und runter und verfärbt sich nicht.
auch hat die ältere version keinen kontakt zum rückwärtsgang.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 20:27   #15
Carlito
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Registriert seit: 05.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: (Bis vor kurzem: 735il E32, Handschalter) E36 M52B28 touring; Peugeot 205 Gentry 1.9
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Hat der Spiegel nicht eine Notfunktion, d.h. er blendet einfach ab wenn man den Regler ganz nach rechts schiebt, egal ob er was registriert. Macht meiner auch und ich bin davon ausgegangen, daß der Sensor einfach hinüber ist.
Hat der Sensor eine extra Sicherung?? Wenn der Spiegel sich bewegt hat er ja eigentlich Strom...

Grüße, Carlito
Carlito ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 10:32   #16
MR77
über 20 Jahre dabei…
 
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Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
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Zitat:
Zitat von derPU Beitrag anzeigen
Hätte noch so einen Innenspiegel rumliegen. Hab meinen entfernt weil ich das zu störend empfinde wenn da so ein Ding an der Frontscheibe rumbammelt...wenn du den willst PN...
Das hört sich so an, als wenn du jetzt ganz ohne Innenspiegel fährst

Bitte mal eine Preisvorstellung per U2U. Danke.
__________________
Gruß
Markus

Avatar: Mein 90er E32 R6 (2001-2009 gefahren)
MR77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 10:34   #17
MR77
über 20 Jahre dabei…
 
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Hallo Markus,

ein Potentiometer geht so einfach nicht kaputt. Was passieren kann, wenn es nie benutzt wird, ist, daß die Schleiferbahn verschmutzt. Hört man an der Stereoanlage durch krachen beim drehen. Oftmals hilft ein mehrfaches schnelles hin und herbewegen. Wenn das nicht hilft und deine Sicherung ok ist, denke ich, ist die Elektronik hin.

Gruß Wolfgang

Den werde ich gleich mal ordentlich hin und her regeln. Muss ja gleich nach HH, da habe ich genug Zeit im Auto.
MR77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 11:41   #18
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
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hier ist noch eine original Beschreibung

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Innenspiegel

Gruß Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 17:59   #19
derPU
Bändiger der 7
 
Benutzerbild von derPU
 
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: E32 735iA Bj. 89, Delphin Metallic, MG ZR 160 in Knallgelb
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Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
das verstehe ich nicht, was meinst du mit ... an der frontscheibe rumbammelt..... die spiegel unterscheiden sich doch äuserlich kaum,nur das
einer autom. abblendet und der andere nicht...

viele grüsse

peter
Ich finde der Innenraum wirkt einfach schöner ohne dem Innenspiegel...
__________________
SlowMotionCrew ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.slowmotioncrew.de

Für miteinander statt gegeneinander im Straßenverkehr!

735 gute Gründe
derPU ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 18:22   #20
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
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Zitat:
Zitat von Carlito Beitrag anzeigen
Hat der Spiegel nicht eine Notfunktion, d.h. er blendet einfach ab wenn man den Regler ganz nach rechts schiebt, egal ob er was registriert. Macht meiner auch und ich bin davon ausgegangen, daß der Sensor einfach hinüber ist.
Hat der Sensor eine extra Sicherung?? Wenn der Spiegel sich bewegt hat er ja eigentlich Strom...

Grüße, Carlito

hallo carlito

mir hat man das so erklärt,der spiegel hat wohl dauerstrom, um die funktion
des rauf und runter klappens zu bewerkstelligen,aaaaber, er bekommt dann
den implus,dass er das machen soll von dem sensor und der wiederum ist
(bei meinem jedenfalls) so geschaltet,dass er diesen implus nur geben kann,wenn ich das fahrlicht an habe ( also im dunkeln,da ja nur da auch das
abblenden sinn macht)

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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