|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
14.02.2008, 23:45
|
|
|
Neues Mitglied
|
@Harry,
und da ist der Punkt. Was passiert wenn mir ein Einspritzventil hops geht? Sagen wir mal auf der Bahn so schön bei Vollast? Der Motor sagt danke und gute Nacht. Und schon sind wir beim kaputten Motor.
Aber wenn du dir den Bericht von Frontal21 anschaust, dann sagt z.B. VW das die Ventilsitzringe Schaden nehmen können.
Aber was micht am meisten stört sind die Kennfelddaten unserer Schmuckstücke. Die sind doch alle auf den guten Sprit eingestellt und können obenrum doch gar nicht unterscheiden was für eine Soße eingespritzt wird, also immer schön nach den hinterlegten Daten, aber durch die Düsen kommt E10 und wenn es blöd läuft habe ich dann ein Loch im Kolben, weil die Einspritzmenge nicht mit der Spritqualität übereinstimmt.
|
|
|
15.02.2008, 11:19
|
|
|
Öcher 7er
Fahrzeug: E32-750i (06.88) Delphin-Grau Metallic, Suzuki Bandit GSF-N 600 (05.95), Smart Fortwo (03.11))
|
Haben wir nicht jetzt schon Bioethanol im Super?
Falls ja, wieviel ist das in %?
Dann muss man ja zu dem E10 nur soviel SuperPlus zutanken, damit der Wert auf den jetzigen Wert sinkt, oder?
Gruss
Kai
15.02.2008, 11:34
|
|
|
BastardOperatorFromHell
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
Zitat:
Zitat von Excellenz
Haben wir nicht jetzt schon Bioethanol im Super?
Falls ja, wieviel ist das in %?
Gruss
Kai
|
sind bis 5%.
du wirst mit einem E32 motor aber kein Super Plus brauchen. die laufen alle damit!
gruß
|
15.02.2008, 11:37
|
|
|
BastardOperatorFromHell
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
Zitat:
Zitat von DVD-Rookie
Hi Freunde,
soweit sich das mir erschließt, ist nicht von Motorschäden auszugehen, sondern durch den deutlich aggressiveren Äthanol von Korrosionsschäden an
Pumpen, (Tanks??), Benzinleitungen, Einspritzanlagen, Einspritzventilen, sowie Dichtungen des Benzinkreislaufs,praktisch alles was mit dem Sprit in Kontakt kommt.
Also keine Motorschäden zu erwarten.
Allerdings sind eine neue Benzinpumpe oder neue Einspritzventile auch ganz schön kostenintensive Posten.
Harry
|
hey Harry! ich hab das zeuchs schon fast 50 tkm erst 50/50 dann 70/30 und ich sehe nirgends auch nur die spur von korrosion bzw rissen in leitungen.
da ist alles bestens.
außerdem hat Donnerer wohl schon seit über einem Jahr schläuche und dichtungen in Ethanol eingelegt. die haben sich nicht verändert!
gruß Thorsten
|
|
|
15.02.2008, 11:44
|
|
|
Öcher 7er
Fahrzeug: E32-750i (06.88) Delphin-Grau Metallic, Suzuki Bandit GSF-N 600 (05.95), Smart Fortwo (03.11))
|
Ui,
der Einlegeversuch interessiert mich.
Ist es das gleiche, als wenn der Sprit durch die Leitungen fließt?
Ist der Behälter dicht verschlossen? Alkohol soll die Schäden verursachen und der ist extrem flüchtig.
Grüsse
|
|
|
15.02.2008, 11:45
|
|
|
BastardOperatorFromHell
|
Zitat:
Zitat von Excellenz
Ui,
der Einlegeversuch interessiert mich.
Ist es das gleiche, als wenn der Sprit durch die Leitungen fließt?
Ist der Behälter dicht verschlossen? Alkohol soll die Schäden verursachen und der ist extrem flüchtig.
Grüsse
|
liegt alles in nem einmachglas mit gummiverschluss. also gasdicht.
ich muss den thread ma suchen. poste es dann hier
|
|
|
15.02.2008, 11:52
|
|
|
BastardOperatorFromHell
|
nicht Donnerer sondern BullPit wars, ders eingelegt hat.
steht alles hier drin
http://www.7-forum.com/forum/570575-post30.html
|
|
|
15.02.2008, 11:54
|
|
|
Individualer
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
|
Zitat:
Zitat von lerock
@Harry,
und da ist der Punkt. Was passiert wenn mir ein Einspritzventil hops geht? Sagen wir mal auf der Bahn so schön bei Vollast? Der Motor sagt danke und gute Nacht. Und schon sind wir beim kaputten Motor.
Aber wenn du dir den Bericht von Frontal21 anschaust, dann sagt z.B. VW das die Ventilsitzringe Schaden nehmen können.
Aber was micht am meisten stört sind die Kennfelddaten unserer Schmuckstücke. Die sind doch alle auf den guten Sprit eingestellt und können obenrum doch gar nicht unterscheiden was für eine Soße eingespritzt wird, also immer schön nach den hinterlegten Daten, aber durch die Düsen kommt E10 und wenn es blöd läuft habe ich dann ein Loch im Kolben, weil die Einspritzmenge nicht mit der Spritqualität übereinstimmt.
|
Wovon reden wir hier eigentlich??
E10 ist doch ein Kraftstoff der einen Anteil von 10% Ethanol im Normalbenzin hat. Richtig?
Viele hier fahren mitlerweile einen hohen Anteil bis Pur E85. und das schon über einen längeren Zeitraum.
E85 = 85% Ethanol auf 15% Normalbenzin. Richtig?
Ich schlussfolgere daraus, das der um 75% höhere Anteil an Ethanol entsprechend agressiver ist als die "läppischen" 10% im E10.
Ich weiss aus einem persönlichen Gespräch mit einem Forumskollegen, das er seit letztem Jahr bis zu 100% E85 in seinem Fuffi fahren kann. Zudem ist er Schraubertechnisch so versiert, das er bei seinem Selbstversuch keine Veränderungen an allen relevanten Teilen feststellen kann.
@lerock
Versteh das bitte nicht falsch. Ich respektiere Deine Meinung.
Aber sich bei E10 aufzuregen ist bei unseren Motoren die wir hier fahren nicht nötig. Das ist jetzt wiederum meine Meinung die ich respektiert haben möchte.
Heute morgen habe ich eine Auto-Motor-Sport Ausgabe 5/2008 in den Fingern gehabt. Da wird ´türlich E10 auch behandelt.
Interessant fand ich eine Bemerkung über VW. Ich versuche das mal frei wiederzugeben. VW befürchtet!!!! das bei der ersten Generation von Direkteinspritzern die Motoren Schaden nehmen können. Fragt sich jetzt ist die Befürchtung auch bei anderen Motoren vorhanden. Kann man aussenstehend nicht beantworten. Leider.
Im Endeffekt vermute ich geht es :- darum eine Verzögerungstaktik zu fahren.
- rechtlich nicht angreifbar zu sein bez. Haftung bei irgendwelchen Schäden die aus irgendwelchen Gründen eintreten könnten.
Wenn ich mit meine Meinung falsch liegen sollte, bitte belehrt mich eines besseren.
Gruss
Mike
PS: @lerock
sei doch bitte so nett und erweitere die Angeben in Deinem Avatar. Wir sind eigentlich nciht so anonüm hier.
|
15.02.2008, 12:49
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 - 730i - M30, E63 - 645Ci - N62B44, S211 E500 - M273 - 4Matic
|
Die sind nicht mehr ganz sauber!!!
Mit dieser Aktion den CO2 Ausstoß zu verringern ist eine Sache, aber was bringt das den Autofahrern???
Weder werden die Kraftstoffe billiger, noch sinken die Steuern für die Fahrzeuge!
Wenn man da wenigstens gleichziehen würde, dann hätte das für MICH einen Sinn, aber nicht so!
Ich wäre auch für Autos, die keine schädlichen Abgase mehr produzieren, aber was würde das bringen, wenn woanders unsere alten Diesel fahren und den Dreck weiter ausspucken?! Aber halt, ich vergaß... die verunreinigte Luft bleibt ja vor den Grenzen Deutschlands stehen und wird durch unsere "saubere" Luft gefiltert, was der Umwelt zu Gute kommt.
Wir brauchen endlich mal eine Regierung, die der EU nicht in den ***** kriecht und zu allem JA und AMEN sagt! In welchen Belangen der vergangenen Jahre konnten wir denn wirklich mal für irgendwas abstimmen? Es wird doch alles über unseren Köpfen entschieden und dann wird gemault, aber nichts unternommen. Und mir reicht das alles so langsam! Ich hoffe es klappt alles, dann wandere ich aus... habe keinen Bock mehr auf DIESES Deutschland!!!
Meine Meinung!
|
|
|
15.02.2008, 13:09
|
|
|
BastardOperatorFromHell
|
Zitat:
Zitat von sporky
Wir brauchen endlich mal eine Regierung, die der EU nicht in den ***** kriecht und zu allem JA und AMEN sagt! In welchen Belangen der vergangenen Jahre konnten wir denn wirklich mal für irgendwas abstimmen? Es wird doch alles über unseren Köpfen entschieden und dann wird gemault, aber nichts unternommen. Und mir reicht das alles so langsam! Ich hoffe es klappt alles, dann wandere ich aus... habe keinen Bock mehr auf DIESES Deutschland!!!
Meine Meinung!
|
*unterschreib*
|
|
|
|